[E82] N55 Rasseln Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Mängel am 1er BMW" wurde erstellt von fanboy130, 11.09.2014.

  1. #1 fanboy130, 11.09.2014
    fanboy130

    fanboy130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Stephan
    Hi, wenn ich meinen Wagen morgens starte, ist für einige Zeit ein unschönes Rasseln zu hören. Wenn sich die Drehzahl dann langsam einpendelt, oder wenn ich ein paar mal das Gas antippe ist es weg. Was kann denn das sein? Wastegaste ist ja beim N55 eher unwahrscheinlich, oder?

    Video:
    135i N55 Rattle Noise - YouTube
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NoSilentRunning, 11.09.2014
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    Das dürften die Injektoren sein vermute ich... verschwindet immer wenn die Warmlaufphase beendet ist richtig?
     
  4. #3 BMW-Drive, 11.09.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Ja passt, keine Sorge...
     
  5. #4 fanboy130, 11.09.2014
    fanboy130

    fanboy130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Stephan
    Ganz am Ende des Videos ist es am besten zu hören. Ist so ein leichtes scheppern, wie wenn was lose wäre und hört dann nach ca 20-30 Sekuden auf.
     
  6. #5 NoSilentRunning, 12.09.2014
    NoSilentRunning

    NoSilentRunning 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    9
    Joa, nach 20-30 Sekunden ist die Warmlaufphase beendet, wenn es dann verschwindet und bei einem Warmstart ebenfalls nicht auftritt sind das die Injektoren. Ob das Rasseln jetzt übermäßig stark ist und behoben werden sollte weiß ich ned...
     
  7. #6 fbnmaschine, 12.09.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Ein defekter Injektor ist nicht sehr schön. Sollte man tauschen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: N55 Rasseln Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n55 rasseln

    ,
  2. n55 rasselb beim starten

    ,
  3. bmw 135i n55 rasseln

    ,
  4. n55 kaltstart rasseln,
  5. n55 turbo rasseln
Die Seite wird geladen...

N55 Rasseln Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. [F22] M235i läuft unrund nach Kaltstart

    M235i läuft unrund nach Kaltstart: Hallo, ich habe meinen knapp 1 Jahr alten M235i xDrive Automatik nun seit 3 Wochen. Habe ihn gebraucht vom Händler mit einem Tachostand von...
  5. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

    Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...