[E82] N55 MSD an N54

Diskutiere N55 MSD an N54 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat jemand den Mittelschalldämpfer vom N55 an seinen N54 verbaut? Soll ja kerniger sein? Ein Tuner bietet ausserdem einen umgebauten...

  1. #1 Eins35er, 28.06.2012
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo,

    hat jemand den Mittelschalldämpfer vom N55 an seinen N54 verbaut? Soll ja kerniger sein?

    Ein Tuner bietet ausserdem einen umgebauten MSD vom N55 an der noch lauter sein soll:

    "entfernt auf Originale Art und Weise die 2 Nachkats und den Mittelschalldämpfer / Midpipe
    Eine Software Anpassung ist NICHT ERFORDERLICH
    Diese Originalen MIDPIPES sind umgebaute High Flow Version, das heißt, der Schalldämpfer ansich ist außer Funktion gesetzt und gibt den Klang den Auspuffs ungehindert an den Endschalldämpfer weiter.
    Die Dämmwolle ist im Schalldämpfer vorhanden, so das bei einer Kontrolle nichts festgestellt werden kann falls man dagegen klopft o.ä.
    Generiert einen sonoren Klang."


    Hat da jemand Erfahrung mit und bringt das soundtechnisch etwas? Nicht dass das zu blechernd klingt. Als ESD hab ich übrigens einen von Inside Performance verbaut.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eins35er, 28.06.2012
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Habe gerade im 1M Forum gelesen wie sie dort an ihrem die N55 Midpipe verbauen und davon berichten, also ist die Sache eigentlich damit für mich erledigt.

    Dennoch kann sich hier ein Erfahrener dazu melden und "Fülli" kann ja eine Sammelbestellung aufgeben, so wie es im anderen Thread vom Mai zu lesen war, weiss nicht ob das noch am Laufen ist :wink:
     
  4. #3 Kollegga, 28.06.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die N55 Midpipe hat keine KATS...
    Die N54 Midpipe hat KATS.

    Denke sind n paar PS mehr drin, wenn deine DP's Catless sind.
    Viel lauter wirds wohl nur wenn du die beareiteten von Fülli nimmst.
     
  5. #4 jakob 81, 28.06.2012
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Ich hab ne N55 Midpipe bei meinem N54 verbaut und der Unterschied im Sound ist schon sehr deutlich gerade beim Kaltstart und im mittleren und oberen Drehzahlbereich!
     
  6. #5 Lifestyler, 28.06.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Original vorkats ?
    Pp esd? Software?
     
  7. #6 Eins35er, 29.06.2012
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    Die originale oder die High Flowest Version von "Fülli" (speed-concept.de)? Sonst noch was an der AGA geändert?
     
  8. #7 jakob 81, 29.06.2012
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Die originale von BMW und ansonsten keine Änderungen an der AGA bis auf die deaktivierte Klappe!
     
  9. #8 135i-Performance, 11.09.2012
    135i-Performance

    135i-Performance 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freudenburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Ich habe auch vor mir die N55 Midpipe an meinen N54 zu bauen. Habe die PP-Anlage verbaut mit dem MSD-Ersatzrohr. Kann ich das MSD-Ersatzrohr auch mit der N55 Midpipe weiter verwenden? Benötige ich sonst noch Teile?
     
  10. #9 White M, 11.09.2012
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Meine Mod N55 Midpipe wird heute Abend verbaut, werde sobald als möglich berichten wie sich der Sound am 1er M verändert. Puff rest ist Serie :p
    lg an Lifestyler :))))))
     
  11. #10 jakob 81, 11.09.2012
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Na klar ist ja bis auf die Nachkats baugleich!
    Du brauchst eigentlich keine neuen Teile -ich mache allerdings bei umbauten an der AGA alle Dichtungen neu- ist aber kein muss!
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Lifestyler, 11.09.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    nur nochmal zur info der reine MSD vom n54 und n55 is komplett baugleich !
    die midpipes unterscheiden sich jedoch n54 (mit hauptkats) n55 ohne hauptkats !

    falls wer intresse hat ich biete auspuff umbauten aller art an ! kurze PN!
     
  14. #12 Eins35er, 11.09.2012
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    Sekundärkats oder? :)

    Schreib mir mal bitte ne PN, woher kommst du genau?
     
Thema: N55 MSD an N54
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n55 mittelschalldämpfer ersatz

    ,
  2. 135i n54 msd

    ,
  3. n54 midpipe ersatzrohr

Die Seite wird geladen...

N55 MSD an N54 - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240

    Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240: Wie der Titel schon sagt geht es hier um eine Sammelbestellung für die Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240. Bitte in die Liste...
  2. N55 MSD+ESD 135i

    N55 MSD+ESD 135i: suche esd und msd vom n55 135i Am besten mit nicht klappernden Klappe beim untertourigen Gas geben ✌️
  3. N55 modifizierte Midpipe

    N55 modifizierte Midpipe: Zum Verkauf steht eine modifizierte N55 Midpipe. Das bedeutet der Mittelschalldämpfer wurde aufgeschweisst und das rohr durchgelegt, sodass es zu...
  4. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...
  5. N54 Charge Pipe

    N54 Charge Pipe: Hallo BMW Freunde, vom welchen Hersteller könnt ihr mir ein Charge Pipe empfehlen?? Danke im Voraus Mfg