[E82] N55 mit PowerKit + PP ESD = 354.4 PS und 520NM !!!! NOVIDEM LPS

Diskutiere N55 mit PowerKit + PP ESD = 354.4 PS und 520NM !!!! NOVIDEM LPS im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde Habe gestern an einem ''DynoDay'' bei NOVIDEM AG in (CH) teilgenommen. Die Messung wurde immer im 4. Gang durchgeführt. 3 mal...

  1. #1 SD135N55, 25.09.2011
    SD135N55

    SD135N55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Sami
    Hallo 1er Freunde

    Habe gestern an einem ''DynoDay'' bei NOVIDEM AG in (CH) teilgenommen. Die Messung wurde immer im 4. Gang durchgeführt. 3 mal hintereinnander.

    Facts:Motor: N55
    Jhrg: 11.2010
    Km Stand: 24 320 km
    - Power Kit
    - PP ESD

    Also ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Natürlich freut es mich das ich so viel Leistung an meinem 1er habe aber irgendwie kann ich das fast nicht glauben!! :? Ich habe die Bilder resp. Werte hochgeladen, damit ihr sie genau analysieren könnt. Ich selber habe ja nicht so viel ahnung und deswegen bitte ich euch mich aufzuklären ob das überhaupt möglich sein kann!!

    P.S. Bilder habe ich hochgeladen siehe Album (Leistungsprüfstand)

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruss aus Zürich Kloten
    Sami
     
  2. #2 AnooooOH, 06.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    wooot? Das ist aber ne deftige Ausbeute!!!

    hochschieb... :P
     
  3. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Ich hab meinen letzten sommer testen lassen bei tcs (touring club schweiz) 306ps 472nm original
     
  4. #4 Sven135i, 06.01.2012
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Wie kann man denn bei 472 NM nur 306 PS haben?
     
  5. #5 reihensechszyli, 06.01.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Sd hatte mich mal kontaktiert mit seinem Diagramm, das stimmte hinten und vorne nicht.

    Alle n55 haben genau gleich viel Drehmoment wie der n54. Zwischen 415-430nm.

    Gruss,
    Marcel
     
  6. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Da ich eine ansaug temperatur von 70 grad hatte habe ich so ein unterschied!Sie mussten noch gewichte in den kofferaum platzieren und einer ist noch auf der ladekante gesessen da er 2mal durch drehte auf der rolle!
     
  7. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    nicht dein ernst.......oder?:lach_flash:
    was machen die bei >600nm ?
     
  8. #8 fliese50, 06.01.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    na da bin ich mal gespannt was meiner ende januar ausspuckt, habe das selbe auto gleiche baujahr mit den gleichen zutaten wie du sami, nur ca 10000km/h weniger auf der uhr und dkg.
     
  9. #9 berchti, 06.01.2012
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    @Sami

    Wieviel hast du bezahlt?? Möchte mit meinem auch mal drauf :-P

    Gruss aus Kloten ;-)
    Patrick
     
  10. #10 der_haNnes, 07.01.2012
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    das deckt sich so ziemlich mit meinem prüfstandslauf mit pp-kit (allerdings serien-aga)... ps wie drehmoment minimal niedriger, leider hat der prüfer nicht voll ausgedreht :)
     
  11. #11 AnooooOH, 07.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    was hast du bezahlt fuer kit und anbau?:)
    wird ja doch interessant :)
     
  12. #12 little Bastard, 08.01.2012
    little Bastard

    little Bastard 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Reto
    Welchen PP-Kit hast Du da drin?
    • Stage 1 (nur Software)
    • Stage 2 (SW und Kühler usw.)

    Gemäss meinen Infos gibt es die Stage 1 Version leider nicht in der Schweiz. Hat jemand bessere Infos dazu? Ansonsten ist ein Upgrade in Deutschland angesagt...
     
  13. #13 der_haNnes, 08.01.2012
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    stage 2, hab ich relativ am anfang verbauen lassen, hauptsächlich wegen der "besseren" hardware - die unerwartet spürbare mehrleistung war ein netter nebeneffekt 8)
     
  14. #14 fliese50, 08.01.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    spürbare mehrleistung hattest du, wo oder wie genau?
     
  15. #15 der_haNnes, 09.01.2012
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    ich dachte nicht dass der unterschied von (laut produktbeschreibung) 20ps (306 -> 326) und ein paar NM im alltag wirklich spürbar ist, war er danach aber. das drehmoment hat deutlöich zugenommen und die leistung ist in den oberen drehzahlen nicht mehr so "zugeschnürt". da ich gegenüber turbomotoren leichte vorurteile habe war mir eher der grösse e-lüfter & der zusätzliche kühler wichtig, auch in hinblick auf eine spätere leistungssteigerung eines "fremdanbieters". zu der weiteren leistungssteigerung ist es aber bisher (über 20.000 km später) noch nicht gekommen :)
     
  16. #16 fliese50, 09.01.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Ich will Ende des Monats mal auf einen Prüfstand fahren, habe das selbe Kit wie du drin und habe nicht wirklich einen Unterschied bemerkt.
     
  17. #17 reihensechszyli, 09.01.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Also ich bin ja schon beide gefahren, den von Hannes und Joerg seinen, und ich kann definitiv sagen dass Hannes seiner nicht besser geht, vom subjektiven Empfinden eher Joerg seiner. Ich bin schon so viele n54/55 gefahren, aber einen deutlichen Unterschied hatte ich nie bemerkt, im mittleren sowie im oberen Bereich minimal. Man sieht ja genau im Vergleich zur serie was getunt da geaendert wurde, und das ist kein Hexenwerk, sondern eine Kuscheloptimierung.

    Mit der niedrigen Fuellung sind unmoeglich ueber 500 nm zu erreichen.

    Ein 1er m drueckt das, aber der hat deutlich mehr Fuellung und beschleunigt bei weitem deutlich besser als ein 135i pp.

    Gruss
    Marcel
     
  18. #18 der_haNnes, 09.01.2012
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    ;)
     
  19. #19 AnooooOH, 09.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    und was hat dieser joerg als setup? n5* ohne pp power kit oder wie?
     
  20. #20 reihensechszyli, 09.01.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Dieser Jörg(King of Kiez) hat einen n55 135i PP mit DKG.:lach_flash::narr:
     
Thema:

N55 mit PowerKit + PP ESD = 354.4 PS und 520NM !!!! NOVIDEM LPS

Die Seite wird geladen...

N55 mit PowerKit + PP ESD = 354.4 PS und 520NM !!!! NOVIDEM LPS - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  3. Haltbarkeit und Modifikation N55 135i

    Haltbarkeit und Modifikation N55 135i: moin .... also ich versuche gerade zu überblicken (und zu sammeln und sortieren) wie es um die lebenserwartung des n55 bestellt ist (für den n54...
  4. Ölverlust N55

    Ölverlust N55: Servus zusammen, hatte diese Problem zwar schon mal im kurze Frage - kurze Antwort gepostet, aber hier im Modellspezifischen Bereich erhoffe ich...
  5. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...