N55 Midpipe

Diskutiere N55 Midpipe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Die Sekundärkats leer machen klingt bescheiden. Wenn dann muss vernüptig verrohrt werden. Kannst du das genauer erklären?

  1. #601 Alex_306, 26.05.2015
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    Kannst du das genauer erklären?
     
  2. #602 CarbonFreak-HH, 26.05.2015
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    Was meinst du mit genauer erklären?
    Es macht in unteren Drehzahlen zum Teil komische unschöne Geräusche und zwar so sehr dass wir die Dinger jetzt nochmal öffnen und Rohre einsetzen. Das machen wir nicht weil wir nichts zu tun oder Bock drauf haben [emoji1][emoji6]

    meine Einstellung dazu:
    Der Aufwand und die Kosten sind es nicht wert eure originale Midpipe zu zerstören.
    N55 mid holen und glücklich sein.
     
  3. #603 danielnm, 16.06.2015
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    Welchen Durchmesser hat denn die N55 Midpipe und welchen die N54? Die N54 sieht auf den Bildern größer aus als die N55?!
     
  4. #604 eisheilig, 16.06.2015
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    N55 ist beidseitig identisch mit der vorhandenen N54!
     
  5. #605 danielnm, 08.07.2015
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    Hallo Gemeinde,
    hat noch jemand eine N55 Midpipe abzugeben die er noch übrig hat?
    Am besten mit Versand.
     
  6. #606 Marcus Ray, 08.07.2015
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  7. #607 alpinweisser_120d, 09.07.2015
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  8. #608 David1990, 09.07.2015
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    Das stimmt allerdings, ich bräuchte auch so ein Teilchen.
    Ansonsten müssen Rohre komplett durchgelegt werden...
     
  9. #609 Marcus Ray, 11.07.2015
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    Richtig lesen bitte.

    Das ist eine modifizierte und keine Serienmäßige gewesen!

    Und das öffnen und bearbeiten wird dir niemand umsonst machen.

    Aber das Teil ist eh verkauft wie ich vom Verkäufer erfahren habe.
     
  10. #610 Mannimammut, 29.07.2015
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    Hi leute,
    Ich habe bei meinem die dp leer gemacht und bin vom sound, naja linde gesagt etwas enttäuscht.
    Was ich suche ist ein schön blubbernder sound der gerne auch mal etwas knallen darf beim gas wegnehmen.
    Geplant ist noch ein bastuck esd der sehr dumpfen sound erzeugen soll und keine brülltüte ist.

    Nun was empfehlt ihr mir um mein erwünschtes soundverhalten zu erreichen?
     
  11. #611 CarbonFreak-HH, 29.07.2015
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    Ich kann von mir sprechen dass ich mir catless DP und straight piped ESD dauerhaft am blubbern und knallen bin.
    Ist allerdings nicht sehr dumpf.

    Ich will jetzt umrüsten auf N55 mid um ein absorbationsdämpfer drinn zu haben und eben keine Kats mehr.
    Ich hoffe dann ist es perfekt.

    Wenn du blubbern/knallen willst dann sind die pralldämpfer halt schlecht.
    Der originale schluckt wirklich alles.

    Vom Dämpferaufbau kann man von akra und HMS sagen dass sie absorbationsfämpfer bzw zum Teil straight piped sind.
     
  12. #612 Mannimammut, 29.07.2015
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    Akra und hms kommen fuer mich kostentechnisch leider nicht in frage.
    Wenn ich den bastuck dran mache und die leeren dp habe könnte das auch zum blubbern und knallen führen? Oder schlucken die unterflurkats so viel? -_-
    Es speechen ja doch ein paar sachen ggn die n55mind: blechern, riecht, sehr laut(auffällig)
     
  13. #613 incabloc, 29.07.2015
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    wobei man beachten muss das z.B. auch die Akra, wenn ohne Klappe gefahren oder wenn vorhanden geschlossen ist, um ein gutes Stück leiser als der originale ESD ist und kein Knallen zu hören ist.
     
  14. aMaR

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    ich fahre mit N55 + Akra ohne Klappe und bei mir knallt es richtig :lach_flash:

    Jetzt im Ernst, meiner blubbert und ist zudem schon etwas sehr laut. Das blubbern hört man sehr schön beim Gas wegnehmen. Ich liebe es! :-) Knallen tut er auch mal wenn man richtig Gas gibt.
     
  15. #615 incabloc, 29.07.2015
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    aber auch nur wenn das linke Rohr offen ist, um legal zu fahren muss das aber geschlossen sein und dann knallt nix mehr.....
     
  16. #616 Mannimammut, 29.07.2015
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    Hat der 1er m serie eine klappe im esd?
    Was hast du ausser akra und n55mid noch gemacht? Leere dp oder serie?
     
  17. 1MCSL

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    d.h. Du fährst DP catless mit den originalen Midpipe? Dann würde ich Dir empfehlen immer nen Feuerlöscher mitzunehmen. Die Sekundärkats der originalen Midpipe halten die Temps nicht aus und rauchen dann irgendwann ab:wink:
    Was spricht gegen eine N55, nix und stinken tut deswegen gar nix. Egal welche Version/Hersteller Midpipe wird den Auspuff deswegen nicht dumpf oder hell machen.
    Wenn es nicht stinken soll, hilft nur minimum 100Zeller HJS in die Midpipe anstelle der originalen Sekundärkats da du ja in den DP bereits catless bist. Legal mit TüV gibt es das von Lightweight.
    Der ESD macht eh den Klang, da kann ich dir aber nicht helfen. Wenn es dumpf sein soll ist Titan aber nix:wink:
     
  18. #618 Mannimammut, 29.07.2015
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    dein ernst gerade? :lachlach: die kombi fährt so ungefähr jeder der an seinem n54 ein hardwaretuning durchführt. das erste was man da macht sind die dp was ein absolutes pflichtprogramm ist.
    was spricht dagegen? naja die punkte die ich genannt habe. das ganze klingt dann blechern da keinerlei kats mehr vorhanden sind.
    und man riecht es sehr wohl (man riecht es sogar schon wenn nur die dp leer ist). und sowas ist dann sehr schnell für einen halbwegs engagierten officer zu erkennen.

    irgendwie widersprichst du dir in deinen sätzen selbst. erst sagst du es stinkt nicht, dann stinkt es doch.
    du sagst es ändert sich nix am klang, also ist der ganze fred hier sinnfrei? häää :mrgreen:
     
  19. #619 CarbonFreak-HH, 29.07.2015
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    Musste auch gerade ziemlich lachen [emoji28]

    Lese auch jeden Tag von Leuten wo die midkats aufgrund von catless DP's einen Brand verursachen [emoji28][emoji25]

    Dass der ESD den Klang macht stimmt.
    Aber die N55 ist geil weil im Gegensatz zum 1M es zwar lauter wird, aber auch vom Klang her gut da dort ein MSD vorhanden ist.
     
  20. #620 oev-minden, 31.07.2015
    oev-minden

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    ich fahre aktuell Stevan DP und N55 Mid + OEM ESD !

    bei 1.800-2-500rpm ist der Wagen extrem blechern hab nur ich das Problem ?

    etwas ist ja okay aber das klingt als wäre ein Blech im esd komplett lose :P
     
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