[E8x] n55 Midpipe in n54 135i / 1M Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von alpinweisser_120d, 05.06.2014.

  1. #1 alpinweisser_120d, 05.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hey Leute,

    Eingebaut wurde die Serienmidpipe vom n55 135i. Da dort keine Unterflurkats vorhanden sind bezeichnet man den Umbau auch als sec. cat delete. Die Sekundärkats(Unterflurkats) entfallen analog zu diversen Aftersale Auspuffanlagen wie 1er M Anlage von Eisenmann oder Supersprint usw.

    n54 Midpipe: AT-Katalysatoren mit Mittelschalldämpfer 18307559994 13.600 kg 2.161,12 €

    n55 Midpipe: Mittelschalldämpfer 18307599743 10.900 kg 473,62 €
    quelle: leebmann24

    Die Mids bringen je nach Ausbaustufe des Motors(Mapping mit mehr Ladedruck) 8 Ps bei Seriensoftware und bis zu 15 Ps bei vorhandener Optimierung.
    Low end, also bei niedriger Drehzahl verliert man etwas Drehmoment. Bei hoher Drehzahl generiert man allerdings mehr Leistung

    Ein weiterer Nebeneffekt ist die Gewichtsersparnis, die sich im Vergleich zur n54 Midpipe bei ca. 2,7 kg bewegt.

    In Kombination mit Vorkatersatzrohren fährt man somit komplett Katlos und in Verbindung mit dem PP Esd sogar fast Straigtpiped.

    Links n55 Midpipe Rechts n54 Midpipe

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fazit:
    Bin die n55 mids jetzt einige Zeit auf abgesperrten Strecken gefahren und muss echt sagen der sound ist genial. Nicht zu aufdringlich und richtig schön kernig.

    OHNE TÜV ABNAHME NICHT IM BEREICH DER STVO ZUGELASSEN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischbach, 05.06.2014
    Fischbach

    Fischbach 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Schöner Bericht. Aber was fährst du zu der Midpipe?
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 05.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wie meinst du ?
     
  5. #4 Fischbach, 05.06.2014
    Fischbach

    Fischbach 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Du beschreibst den Sound als nicht zu aufdringlich. Da wäre es interessant ob du nur die Midpipe getauscht hast, einen pp esd verbaut hast oder catless Downpipes fährst.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 05.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    in verbindung mit dem pp esd/msd. downpipes serie.
     
  7. #6 Eins35er, 05.06.2014
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian
    Bei der PP Anlage ist der Mittelschalldämpfer ja eh draussen, dann bräuchte man ja nur die zwei Rohre der Midpipe?
     
  8. #7 Fischbach, 05.06.2014
    Fischbach

    Fischbach 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Verbaust du noch catless Downpipes? Hab mal gehört dass es dann mit der n55 Midpipe völlig krank wird.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 05.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mein setup ist nun anders als das oben beschriebene. ich hatte mal downpipes und midpipe zum test. aber das war mal anders laut.
     
  10. StefZ4

    StefZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Das bedeutet, dass der N 54 mit pp esd noch die unterflurkats hat
    Verbaue ich nun die n55 mid pipe an den n54 mit Seriendownpipes und pp esd
    habe ich :

    Mehr Sound
    Mehr Leistung (Drehmoment untenrum was dünner - ist klar)
    Kein TÜV

    Meine Software von schmickler Performance dürfte ja bei dieser Modi nicht leiden
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 08.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ja, n54 allein mit pp esd hat noch alle kats. vorkats und unterflur. es entfällt nur der mittelschalldämpfer und ein anderer endschalldämpfer(ohne klappe) ist dabei.

    deine vor/nachteile liste ist richtig.

    deine software hat keinen einfluss darauf.
     
  12. StefZ4

    StefZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Merci !!
     
  13. StefZ4

    StefZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Die Preise oben passen leider nicht

    N55 midpipe ca 480 Euro
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 13.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    stimmt, ich habs korrigiert.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. StefZ4

    StefZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Hättest es auch bei Leebmann korrigieren können ;-)
     
  17. StefZ4

    StefZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mayen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Preislich damit recht nahe an anderen downpipes (welche noch einer Softwareanpassung bedürfen) ...

    Mal sehen was als nächstes kommt ...
     
Thema: n55 Midpipe in n54 135i / 1M Coupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. midpipe

    ,
  2. n55 midpipe n54

    ,
  3. e82 n55 abgasanlage

Die Seite wird geladen...

n55 Midpipe in n54 135i / 1M Coupé - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...