N55 Lebensdauer

Diskutiere N55 Lebensdauer im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen :) mich würde mal interessieren ob es hier M135i fahrer gibt die bereirs eine Laufleistung von 150000-200000km + erreicht haben ?...

  1. #1 Malte135i, 19.03.2019
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    Hallo zusammen :) mich würde mal interessieren ob es hier M135i fahrer gibt die bereirs eine Laufleistung von 150000-200000km + erreicht haben ? Wie ist so euer fahrprofil? Ruft ihr die maximale Leistung oft ab? Sprich vollgas beschleunigungen, längere 220+ etappen auf der BAB ? Eventuell sogar chiptuning ?


    Erfahrungen von Fahrern anderer modelle in dennen der N55 verbaut ist werden natürlich auch begrüßt!!
    Lg
     
  2. #2 Dexter Morgan, 19.03.2019
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    Darf man fragen, warum Du fragst?
    Bist Du bei 140.000 und willst wissen, ob Du ihn besser noch loswirst?
     
  3. #3 Malte135i, 19.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2019
    Malte135i

    Malte135i 1er-Interessent(in)

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    Nein meiner hat grade erst die 60 erreicht :) Einfach aus Interesse und da ich grade wieder ein wenig schlechtes Gewissen gegenüber meinem Liebling hatte, nachdem stressabbau mit Ihm betrieben habe wollte ich vermutlich ein paar beruhigende Worte hören :D..

    nee mal im ernst, würde mich einfach mal interessieren wie langlebig so ein motor ist wenn man Ihn des öfteren unter volllast bewegt. Klar kann man da pauschal keine Antwort drauf geben aber ein paar Erfahrungen von leuten mit 150000+ fände ich da schon interessant.

    Stört mich auch ziemlich das die sportautomatik meist erst kurz vor dem begrenzer schaltet.. habe da meist wenn ich Zuhause ankomme ein wenig schlechtes Gewissen gegenüber dem motor.. vielleicht zukünftig doch öfter mit den paddles arbeiten..?

    Ein Diagramm bzw kurve zu
    “Drehzahl - Verschleiß“ oder eine ungefähre Einschätzung hierzu von einem fachkundigen fände ich schon super interessant..
    Steigt der verschleiß im verhältnis zur drehzahl also eher gleichmäßig oder stark exponentiell an ?

    Lg
     
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  4. HK

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    1. Hand? Wenn nein ist der Fall doch eh schon gegessen und man kann dazu nichts sagen.

    Wenn der erste Besitzer das Ding von Tag 1 an gequält hat, am besten noch kalt, kann man dazu noch schwerer was sagen wie bei einem Motor der normal behandelt wurde.

    Auch bei Motoren die normal gefahren werden halten manche fast unendlich und manche gehen nach 200000 drauf - besteht halt doch aus ein paar Teilen so ein Motor.
     
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  5. #5 andreasstudent, 20.03.2019
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    Such doch einfach den Wagen in den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen und sortiere die Ergebnisse nach Kilometerleistung. Dann weißt du zwar nicht, wie mit den Fahrzeugen umgegangen wurde, hast aber eine Übersicht über erreichte Kilometerleistungen.

    Gruß
    andreasstudent
     
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  6. #6 Malte135i, 20.03.2019
    Malte135i

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    Habe ich bereits gemacht. Jenseits der 150000 gibt es da nicht viele Angebote. Und wie du selber sagst habe ich dort keine Angaben zum fahrprofil.

    Schon klar, trotzdem würden mich etwaige Erfahrungen anderer fahrer doch schon interessieren.
     
  7. ScrMz

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    Der Thread wird zu nix führen ;) hab einfach Spaß an deinem Auto!
    Wenn man ein schlechtes Gewissen hat, sobald man mal Gas gibt, dann sollte man an Sich selbst arbeiten.
    So wie du schreibst, wirkst du sehr unsicher @malte
     
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  8. #8 Erebor90, 20.03.2019
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    Am Motor ansich kann eigentlich nicht allzu viel passieren. Bei den BMW Motoren gehen dann aber meist die VANOS oder Valvetronic bei höheren Laufleistungen über den Jordan, die man dann halt mal ersetzen muss.
    Wenn man regelmässig Öl wechselt und die Grundregeln der Motorenbedienung einhält, dann hält so ein R6 extrem lange. Die können auch 500k km, wenn die Pflege entsprechend ist.
    Wenn der Vorbesitzer aber den Motor unter Dauerfeuer bewegt hat, ist der Motor schon ein lebender Toter und somit eine tickende Zeitbombe. Man weiss also nie.
     
  9. FelixK

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    Schau am besten mal bei den ganzen F10 535i, typisches Leasingfahrzeug. Die werden misshandelt und kalt getreten ohne Ende und die halten schon recht gut. Gibts viele mit hohen Laufleistungen.
     
  10. Flo95

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    Und in den 3ern, X5 usw.
    BMW hat den Motor ziemlich überall verbaut
     
  11. #11 JuicyjuiceDE, 20.03.2019
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    Interessant wird es auch bei schlechtem Warmfahren. Ich kenne etliche die schon recht früh relativ viel Gas geben.

    Halten wird der Motor, aber schlechter laufen wie er eigentlich könnte wird er auch.......besonders wenn er unkultiviert läuft krieg ich sofort graue Haare ^^
     
  12. #12 Pleitegeier, 20.03.2019
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    Schau mal nach xHP. Werde es auch demnächst flashen um nicht dauernd in den Begrenzer zu fahren.

    https://www.1erforum.de/threads/xhp-fuer-das-8hp45.252101/
     
  13. #13 Malte135i, 20.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2019
    Malte135i

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    1.
    Klar wird der thread keine klare antwort geben können darüber wie lange ein motor hält, ist ja auch nicht möglich. Dies war mir vorher auch klar, wollte nur ein paar Erfahrungen von anderen fahrern hören!
    Ja da hast du recht, einfach genießen :)

    2. Lasse ich mal unkommentiert.. hier gibts viel interpretationsspielraum.

    Danke für eure antworten!

    Lg
     
  14. #14 mane.mueller, 26.03.2019
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    ich persönlcih denke wenn man den motor mit verstand bewegt warum und kalt fährt und dann nicht ständig bis zum roten dreht sind die reihen-6-er eigetnlich unverwüstlich. die halten schon gut. warum du keine über 150.000 findest liegt wohl eher daran das es die kisten erst seit gut 6 jahren gibt. die wenigsten fahren 25.000 pro jahr ...... abwarten die zeit wird dir die frage beantworten.
     
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  15. #15 1_3_0_i, 26.03.2019
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    N55 wurde ja in sehr vielen Baureihen eingebaut. Es gibt sehr viele Autos vor allem 335i oder 535i die weit mehr als 200.000 km abgespult haben. Wenn der Motor nicht halten würde, würden wir hier sehr schnell erfahren. Der Motor ist sogar mit moderatem Tuning haltbar.
     
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  16. #16 Maki, 26.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019
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    Ordentlich behandelt,sollte das ein Motor für die Ewigkeit sein.Vor allem mit Originalleistung.
    Meiner hat mit 400 PS noch eine geringere Literleistung,als mein alter S3 mit 250 PS auf 1.8L.
    Man könnte denken ihr fahrt einen 3 Zylinder mit 320 PS.
    Ich kann die Sorgen nicht nachvollziehen :confused:

    Habe meinem übrigens mit 134Tkm eine Stage 2 gegönnt.
    Bedenken?—> Keine;)
     
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  17. #17 Dani_93, 26.03.2019
    Dani_93

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    Ich würde mir da auch keinerlei Sorgen machen.
    Gönn' dem Motor möglichst jährlich frisches Öl, fahre ihn vernünftig warm und kalt. Wenn er auf Betriebstemperatur ist, kann der auch ohne weiteres viel Volllast und Drehzahl ab, wenn die Wartung stimmt. BMW hat schon an Bauteilschutz und Drehzahlbegrenzer gedacht, da musst Du Dir keine Gedanken machen ;)
    Ich kenne einige Fahrer der älteren E46 und E36 mit R6, die sind die Kisten teilweise minutenlang im Begrenzer gefahren und allesamt haben die Motoren das Auto oder andere Anbauteile überlebt.
     
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  18. Maki

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    Vor allem,wann fordert man denn den Motor mal wirklich?
    Wenn ich auf der Landstraße mal bis 4000 drehe,ist das schon richtig schnell.
    Ich spüre einfach das der Motor die 400 PS locker aus dem Ärmel schüttelt.
    Der 1.8T dagegen hat immer etwas gequält gewirkt,wenn ich ihn mal rangenommen habe.
    Ich mache zweimal im Jahr Ölwechsel.
    Spätestens nach 10000Km mit Addinol 5w40.Ölwechsel kostet 60€ mit Öl.
    Die 60€ habe ich gerade noch;)
     
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Thema: N55 Lebensdauer
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