[E82] N55 jb4

Diskutiere N55 jb4 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde Ich habe grad erfahren das es ein JB4 gibt für den N55. Nun gibt es Stage 1 N55 BMW Performance Tuner 2011+ BMW 135, 335, 535,...

  1. #1 Hunschky, 02.12.2012
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo Gemeinde

    Ich habe grad erfahren das es ein JB4 gibt für den N55. Nun gibt es Stage 1 N55 BMW Performance Tuner 2011+ BMW 135, 335, 535, 535xi, X5, X6 | N55 Stage 1 | N55 Juice Box | BMW Performance Chip | BMW 135 Performance
    Und Stage 2:
    N55 Stage2 JB4 BMW Performance Tuner - BurgerTuning.com

    Welches empfiehlt ihr? Kann man von Anfang an mit dem Stage 2 beginnen?

    Gibts Leute die schon erste Erfahrungen sammeln konnten?

    Danke für euere Feedback.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 03.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du kannst auch von anfang an mit dem stage 2 einsteigen.

    ich würde beim n55 nur ein bisschen mit der leistung sparen, denn das getriebe ist neben der kurbelwelle eine schwachstelle.

    Remember the JB4 does not require any additional modifications or previous stages. Simply install the JB4 as your first and only modification and enjoy an entirely new fast and smooth driving experience. The JB4 also does not require any user setup or customization. Those features are included for more advanced users but for the average enthusiast simply install and enjoy!
     
  4. #3 Itto, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @ alpinweisser 120d

    Das stimmt so nicht ganz, bitte vorher schlau machen:wink: Das manuelle Getriebe im n55 ist das selbe wie im 1er M, somit auch belastbar. Beim Dkg sollte man nicht über 600 nm gehen, was bis jetzt auch nicht möglich ist über dem jb4.

    @hunschky
    Ganz klar Stage 2.
    Habe das jb4 Stage 2 in meinen n55 schon ca 30000 tkm drin und bin sehr zufrieden. Keine Probleme oder irgendwelche Lampen am leuchten. Kann es nur empfehlen. Das Fahrzeug fühlt sich wie Serie an, leistungs Entfaltung, bloß halt mit mehr Leistung:daumen:
    Würde es immer wieder machen.
     
  5. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Und LLK oder Downpipe ?

    Passt das mit JB4 zusammen oder sollte man für die HArdwareänderung dann eine entsprechende Software aufspielen ?
     
  6. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das ist ja gerade der vorteil vom jb4. Man kann Hardware Veränderungen am Fahrzeug durch führen und muss dann nicht zum "chiptuner" und dann eine andere Software drauf spielen. Alles geht automatisch und von Fahrzeug aus über die Lenkrad Tasten.

    Die Map 5 ist zb dafür gedacht, Auto tuning. Sprich sie erkennt was verbaut ist, llk, dp, welche Temperaturen draußen sind und welcher Kraftstoff getankt würde und stellt alles automatisch ein.
    So ist es auch möglich e85 bis zu 50 Prozent zu tanken, was man auch sehr gut merkt :daumen:
     
  7. #6 Hunschky, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Danke für eure Antworten!

    Wie sieht es mit dem Einbau aus? Wenn ich das Vid von Burger... sehe, mit den vielen Steckern, kann da nix schief gehen? :-S

    Und was bringt das Ganze mit der USB combo für 559 Dollar?
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 03.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    firmware updates ...data logging...

    naja schiefgehen kann immer was...
     
  9. #8 Itto, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ist alles Super leicht ein zu bauen. Ist alles simpel und verkehrt kann man da nix machen. Außer man hat zwei Linke hände:unibrow:
    Hab alles selber eingebaut und ich bin nicht vom Fach.
    Wenn man die Einbau Anleitung genau durch ließt und sich zeit lässt klappt das schon :daumen:

    USB würde ich mit bestellen, wie alpinweisser schon sagt, für Firmware Updates und Data loggen. Hab das USB Kabel auch sofort ins Handschuhfach gelegt.

    Wo willst du das jb4 bestellen?? Gibt es auch in der Schweiz
    http://www.swiss-carparts.ch/perfor...ungssteigerung/jb4-stufe-2-plug-and-play.html
     
  10. #9 Hunschky, 03.12.2012
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    @Itto: Würde es gerne in der CH bestellen, nun weiss ich aber nicht, ob da der USB dabei ist... Auch das ganze mit dem tmap sensor. Wird das durch unterschieden wo das Auto fährt bzw für welches Land es gebaut wurde? Weil bei swiss carparts kann ich ja nix auswählen.

    Gruss
     
  11. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Es gibt nur eine Vision. Egal welches Land. Nur bei rechts Lenkern gibt es ein Unterschied.
    Schreib mal den Händler einfach an. Ob er dir auch die Vision mit USB besorgen kann. Und am besten auch gleich die flex fuel wire. Um 50% e85 fahren zu können, hat um die 25 Dollar gekostet.
     
  12. #11 Hunschky, 03.12.2012
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Danke, werde ich machen! Was ist E85? Kenn ich nicht...
     
  13. #12 Lifestyler, 03.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    fährst du im n55 e85 mix itto?
     
  14. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    E85 ist ein Benzin Gemisch. Also 85 % Alkohol und der Rest Benzin. Hat mehr oktan und somit hast du mehr Leistung :nod:
    Gibt es auch nicht an jeder Tankstelle. Ich hab zum Glück zwei in meiner Nähe so das ich es ab und zu Tanke. Kannst natürlich auch weiter hin ganz normal tanken. Ist halt bisschen Spielerei wenn eine passende Tanke in der Nähe ist und kostet nicht die Welt :wink:

    @lifestyler

    Ja fahre ich im n55 :wink:
     
  15. #14 Lifestyler, 03.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich weiss was e85 ist ;) merkste das leistungstechnisch ? welchen mix fährst du ? 50/50 (e85-ultimate102) nehm ich an?
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 03.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  17. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die Erklärung war für den te :wink:

    Ja merkt man schon gut. Hätte ich selber nicht gedacht das es so spürbar ist. Am Anfang hat es zwar bisschen gedauert bis das Auto tuning drauf reagiert hat aber dann war die mehrleistung spürbar. Klar das es keine 50 ps oder so sind aber man merkt es. Und für 25 bucks:daumen:

    Versuche immer das beste zu tanken was es an der Tanke gibt. Also ultimate und wenn nicht verfügbar v-power. Ab und an auch nur Super plus.
     
  18. Humus

    Humus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Thomas
  19. #18 Lifestyler, 03.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Intressante frage ob auch andere "tuningsoftware" oder sogar original software e85 erkennen und zur mehrleistung verarbeiten können?!?!?!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alpinweisser_120d, 03.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    also eine oktanauswertung haben moderne steuergeräte schon afaik.
     
  22. #20 Lifestyler, 03.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Meinst quasi müssten es erkennen?
     
Thema: N55 jb4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jb4 n55

    ,
  2. jb4 n55 erfahrungen

    ,
  3. n55 jb4

    ,
  4. 2ca2 bmw,
  5. JB4 n55 e82,
  6. n55 jb4 stage 2,
  7. BMW DTC 2C90,
  8. N55 inpa,
  9. bmw jb4 n55,
  10. n55 fehlercode 28A0,
  11. bmw 135i n55 jb4,
  12. bmw e82 n55 getriebeölmenge,
  13. jb4 n55 lenkradsteuerung,
  14. jb4 erkennbar,
  15. jb 4 bmw,
  16. bmw 335 n55 jb4,
  17. jb4 power wire deutsch,
  18. jb4 untermenü was kann ich alles damit machen deutsch,
  19. n55 jb4 leistungsdiagramm,
  20. JB 4 für N55,
  21. Jb4 Fehler 2c58,
  22. bmw n55 jb4,
  23. bmw n55 maf Messwert,
  24. bmw n55 maf sensor,
  25. jb4 drehzahl verstellt
Die Seite wird geladen...

N55 jb4 - Ähnliche Themen

  1. Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?

    Ist das ein JB4 mit EWG Anschluss?: Hoffe dass passt hier rein, ansonsten bitte einfach verschieben. ;) Wie der Titel schon sagt, bin gerade am Überlegen mir ein JB4 zu kaufen, habe...
  2. Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast

    Jb4 - kurze "Gedenksekunde" nach Schaltvorgängen unter Vollast: Guten Abend! Im Titel ist eigentlich schon alles erklärt: ich fahre einen 140 mit der HJS DP und dem JB4. Bei Vollast in den höheren Gängen,...
  3. Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240

    Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240: Wie der Titel schon sagt geht es hier um eine Sammelbestellung für die Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240. Bitte in die Liste...
  4. N55 MSD+ESD 135i

    N55 MSD+ESD 135i: suche esd und msd vom n55 135i Am besten mit nicht klappernden Klappe beim untertourigen Gas geben ✌️
  5. N55 modifizierte Midpipe

    N55 modifizierte Midpipe: Zum Verkauf steht eine modifizierte N55 Midpipe. Das bedeutet der Mittelschalldämpfer wurde aufgeschweisst und das rohr durchgelegt, sodass es zu...