[E82] N55 jb4

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Hunschky, 02.12.2012.

  1. #1 Hunschky, 02.12.2012
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo Gemeinde

    Ich habe grad erfahren das es ein JB4 gibt für den N55. Nun gibt es Stage 1 N55 BMW Performance Tuner 2011+ BMW 135, 335, 535, 535xi, X5, X6 | N55 Stage 1 | N55 Juice Box | BMW Performance Chip | BMW 135 Performance
    Und Stage 2:
    N55 Stage2 JB4 BMW Performance Tuner - BurgerTuning.com

    Welches empfiehlt ihr? Kann man von Anfang an mit dem Stage 2 beginnen?

    Gibts Leute die schon erste Erfahrungen sammeln konnten?

    Danke für euere Feedback.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 03.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du kannst auch von anfang an mit dem stage 2 einsteigen.

    ich würde beim n55 nur ein bisschen mit der leistung sparen, denn das getriebe ist neben der kurbelwelle eine schwachstelle.

    Remember the JB4 does not require any additional modifications or previous stages. Simply install the JB4 as your first and only modification and enjoy an entirely new fast and smooth driving experience. The JB4 also does not require any user setup or customization. Those features are included for more advanced users but for the average enthusiast simply install and enjoy!
     
  4. #3 Itto, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @ alpinweisser 120d

    Das stimmt so nicht ganz, bitte vorher schlau machen:wink: Das manuelle Getriebe im n55 ist das selbe wie im 1er M, somit auch belastbar. Beim Dkg sollte man nicht über 600 nm gehen, was bis jetzt auch nicht möglich ist über dem jb4.

    @hunschky
    Ganz klar Stage 2.
    Habe das jb4 Stage 2 in meinen n55 schon ca 30000 tkm drin und bin sehr zufrieden. Keine Probleme oder irgendwelche Lampen am leuchten. Kann es nur empfehlen. Das Fahrzeug fühlt sich wie Serie an, leistungs Entfaltung, bloß halt mit mehr Leistung:daumen:
    Würde es immer wieder machen.
     
  5. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Und LLK oder Downpipe ?

    Passt das mit JB4 zusammen oder sollte man für die HArdwareänderung dann eine entsprechende Software aufspielen ?
     
  6. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Das ist ja gerade der vorteil vom jb4. Man kann Hardware Veränderungen am Fahrzeug durch führen und muss dann nicht zum "chiptuner" und dann eine andere Software drauf spielen. Alles geht automatisch und von Fahrzeug aus über die Lenkrad Tasten.

    Die Map 5 ist zb dafür gedacht, Auto tuning. Sprich sie erkennt was verbaut ist, llk, dp, welche Temperaturen draußen sind und welcher Kraftstoff getankt würde und stellt alles automatisch ein.
    So ist es auch möglich e85 bis zu 50 Prozent zu tanken, was man auch sehr gut merkt :daumen:
     
  7. #6 Hunschky, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Danke für eure Antworten!

    Wie sieht es mit dem Einbau aus? Wenn ich das Vid von Burger... sehe, mit den vielen Steckern, kann da nix schief gehen? :-S

    Und was bringt das Ganze mit der USB combo für 559 Dollar?
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 03.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    firmware updates ...data logging...

    naja schiefgehen kann immer was...
     
  9. #8 Itto, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ist alles Super leicht ein zu bauen. Ist alles simpel und verkehrt kann man da nix machen. Außer man hat zwei Linke hände:unibrow:
    Hab alles selber eingebaut und ich bin nicht vom Fach.
    Wenn man die Einbau Anleitung genau durch ließt und sich zeit lässt klappt das schon :daumen:

    USB würde ich mit bestellen, wie alpinweisser schon sagt, für Firmware Updates und Data loggen. Hab das USB Kabel auch sofort ins Handschuhfach gelegt.

    Wo willst du das jb4 bestellen?? Gibt es auch in der Schweiz
    http://www.swiss-carparts.ch/perfor...ungssteigerung/jb4-stufe-2-plug-and-play.html
     
  10. #9 Hunschky, 03.12.2012
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    @Itto: Würde es gerne in der CH bestellen, nun weiss ich aber nicht, ob da der USB dabei ist... Auch das ganze mit dem tmap sensor. Wird das durch unterschieden wo das Auto fährt bzw für welches Land es gebaut wurde? Weil bei swiss carparts kann ich ja nix auswählen.

    Gruss
     
  11. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Es gibt nur eine Vision. Egal welches Land. Nur bei rechts Lenkern gibt es ein Unterschied.
    Schreib mal den Händler einfach an. Ob er dir auch die Vision mit USB besorgen kann. Und am besten auch gleich die flex fuel wire. Um 50% e85 fahren zu können, hat um die 25 Dollar gekostet.
     
  12. #11 Hunschky, 03.12.2012
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Danke, werde ich machen! Was ist E85? Kenn ich nicht...
     
  13. #12 Lifestyler, 03.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    fährst du im n55 e85 mix itto?
     
  14. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    E85 ist ein Benzin Gemisch. Also 85 % Alkohol und der Rest Benzin. Hat mehr oktan und somit hast du mehr Leistung :nod:
    Gibt es auch nicht an jeder Tankstelle. Ich hab zum Glück zwei in meiner Nähe so das ich es ab und zu Tanke. Kannst natürlich auch weiter hin ganz normal tanken. Ist halt bisschen Spielerei wenn eine passende Tanke in der Nähe ist und kostet nicht die Welt :wink:

    @lifestyler

    Ja fahre ich im n55 :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lifestyler, 03.12.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich weiss was e85 ist ;) merkste das leistungstechnisch ? welchen mix fährst du ? 50/50 (e85-ultimate102) nehm ich an?
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 03.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
Thema: N55 jb4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jb4 n55 erfahrungen

    ,
  2. jb4 n55

    ,
  3. n55 jb4 stage 2

    ,
  4. jb4 untermenü was kann ich alles damit machen deutsch,
  5. n55 jb4 leistungsdiagramm,
  6. JB 4 für N55,
  7. Jb4 Fehler 2c58,
  8. bmw n55 jb4,
  9. bmw n55 maf Messwert,
  10. bmw n55 maf sensor,
  11. jb4 drehzahl verstellt,
  12. n55 335i jb4,
  13. cobb stecker gebrochen,
  14. hat das cobb ein drehmomentbegrenzer,
  15. 2ca2 bmw,
  16. 2ca2 fehler,
  17. 135i jb4 n55,
  18. 140301 fehler bmw
Die Seite wird geladen...

N55 jb4 - Ähnliche Themen

  1. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  5. BIETE jb4 N20

    BIETE jb4 N20: biete hier ein jb4 für alle N20 Motoren + datenkabel Alle wichtigen Infos und Daten gibt's hier http://burgertuning.com/N20_Jb4.html Preis :350€