n55 im M2, also doch nicht soo schlecht wie gesagt?

Diskutiere n55 im M2, also doch nicht soo schlecht wie gesagt? im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nachdem sich ja nun die Grüchte verdichten,dass im M2 wohl der N55 verbaut wird, stellt sich die Frage, ist er doch besser als sein Ruf? Klar, man...

  1. cmh

    cmh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Süd-Bayern
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Christoph
    Nachdem sich ja nun die Grüchte verdichten,dass im M2 wohl der N55 verbaut wird, stellt sich die Frage, ist er doch besser als sein Ruf? Klar, man muss abwarten was geändert worden ist, aber ich kann mich an verschiedene Foren,u.a.auch an dieses erinnern, wo Experten behauptet haben, der N55 habe keine Luft nach oben. Ich Frage deshalb, falls der M2 nicht der grosse Wurf wird, ob ich meinen m135 dann behalte und doch etwas mache. Viele sagten ja, in der Ausbaustufe mit 320/450 respektive 326/450 wäre das Limit erreicht. Nun gibt es i!merhin ein PPmit 340 und wenn der m2 mit ca. 380/520 kommt,dann müsste es doch möglich sein, den N55 standfest auf 380/500 u kriegen. Fehlten bisher einfach die Erfahrungswerte oder war da einfach zufiel Skepsis und Auch Unwissen vorhanden? Ich will nicht nochmal den alten N55 Thread aufmachen, sondern klären, ob evtl neue Erkenntnisse vorhanden sind und der N55 nicht nur der billige und umbrauchbare Bruder des N54 ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentMax, 21.02.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    N55 ist ja nicht gleich N55.
    Da ist vermutlich einiges geändert:
    - Kolben
    - Pleuel
    - Schmiersysten
    - Kraftstoffsystem
    - Kühlsystem.

    Trotzdem ist es ein N55 der mehr leisten kann als die N55 in Mx35i.
     
  4. cmh

    cmh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Süd-Bayern
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Christoph
    Das denke ich auch. Dennoch war davon die Rede, dass der n55 auch von der Substanz her keine Luft hat. Das intern etwas gemacht wurde steht außer Frage, jedoch beliebt abzuwarten, was alles geändert wird. Das müsste sich doch auch später anpassen lassen. Ich habe nur manchmal das Gefühl, der N55 wurde vor verurteilt, SpricH selbst Schnitzer hält er nicht aus. Immerhin hatte mir BMW zugesagt, die ACS box wäre möglich trotz Leasing. Die Frage ist halt,wie gut oder schlecht ist er wirklich, so nach den ersten Jahren Erfahrung.
     
  5. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Natürlich bekommt man den N55 standfest auf 380 PS, wer erzählt den das Gegenteil? Das Hauptproblem ist der Turbo beim N55, zumindest in den E-Modellen, dieser leistet einfach nicht genug für mehr als 380-390 PS. Beim N55 in den F-Modellen sieht es anders aus, dort sind 400+ PS möglich, da hier ein anderer Turbo verbaut wurde.

    Wer darüber hinaus gehen möchte, muss sich mit Upgrade-Turboladern anfreunden. Die ersten Stage 1 gibt es schon von diversen Herstellern, Stage 2 ist noch relativ neu und wird wohl für den N55 das Limit werden in Punkto Leistung. Das größte Problem ist die passende Software für die Upgradelader zu bekommen, individuelle Anpassungen macht halt nicht jeder, die meisten haben nur vorgefertigte Software.

    Ich denke dementsprechend wird beim M2 gar nicht so viel notwendig sein um ihn auf 380 PS zu bekommen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

n55 im M2, also doch nicht soo schlecht wie gesagt?

Die Seite wird geladen...

n55 im M2, also doch nicht soo schlecht wie gesagt? - Ähnliche Themen

  1. Verfärbter Bremssattel am M2

    Verfärbter Bremssattel am M2: ---------- Ich verstehe die grünen Bremssättel einfach nicht :wink: ---------- Was passt bei grünen Sättel nicht? ;-) [IMG]
  2. [Verkauft] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

    BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...
  3. Livebilder M2 LCI

    Livebilder M2 LCI: Da in anderen Foren die ersten Livebilder von ausgelieferten M2 LCI auftauchen, hier mal ein Paar zusammengefasst. Der Konfigurator ist definitiv...
  4. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  5. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...