[E8x] N55 Fragen zur Chargepipe

Diskutiere N55 Fragen zur Chargepipe im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, ich hab gestern meine Chargepipe durch eine Aluminium Chargepipe von Exhaust Performance tauschen lassen:...

  1. #1 Un.kn0wn, 03.03.2021
    Un.kn0wn

    Un.kn0wn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2013
    Moin,

    ich hab gestern meine Chargepipe durch eine Aluminium Chargepipe von Exhaust Performance tauschen lassen:
    https://www.exhaust-performance.de/...ipe-bmw-n55-335i/135i-e82-e88-e90-e91-e92-e93

    Im Lieferumfang waren zwei flexible Silikonverjüngungen (eine längere und eine etwas kürzere), obwohl offensichtlich nur eine benötigt wird. Ist das korrekt oder wurde die zweite übersehen?

    Am anderen Ende der Chargepipe bleibt verbleibt noch ein Plastikrohr (siehe Bild). Neigt dieses Stück nicht zum Platzen? Oder gibt es andere Chargepipes die auch das restliche Stück ersetzen?
     

    Anhänge:

  2. #2 djflip_187, 09.03.2021
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Ich fahre seit 1.5 Jahren und etwa 20tkm eine Chargepipe von 55parts. Da war nur ein kurzer Silikonschlauch dabei.
    Wenn du die beiden Schellen richtig fest ziehst sollte das auch so halten. Ich hab MHD Stage 1 drauf und alles top.
    Evtl. ist der zweite Silikonschlauch für den N55 im E9x?!?
     
Thema:

N55 Fragen zur Chargepipe

Die Seite wird geladen...

N55 Fragen zur Chargepipe - Ähnliche Themen

  1. Kaltstart bei N55 aktivieren wie bei B58

    Kaltstart bei N55 aktivieren wie bei B58: Hallo, kann man theoretisch den "Kaltstart" bei einen n55 so wie bei den b58 programmieren? Ich muss sagen jedes mal wenn man den b58 anmacht...
  2. BMW E82 135i N55 FBO Downgrade und Kellerfunde

    BMW E82 135i N55 FBO Downgrade und Kellerfunde: Hallo zusammen, ich habe meinen Keller mal aufgeräumt und noch ein paar Teile von meinem alten 135i mit N55 Motor gefunden. Vielleicht kann der...
  3. [E82] Awron Display - Flash von N55 auf N54

    Awron Display - Flash von N55 auf N54: Hallo Community, ich bin aktuell ziemlich verzweifelt bzw. hätte ich mich auch besser informieren sollen. Nachdem ich mir ein Awron Display...
  4. [S] M2 N55 Wagner EVO 1 oder 2 LLK

    [S] M2 N55 Wagner EVO 1 oder 2 LLK: Bitte alles mal anbieten, danke!
  5. [E82] Fragen zu JB4 N55

    Fragen zu JB4 N55: Hallo! :wink: Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Leistungssteigerung ohne das Steuergerät öffnen zu müssen. Gewünschte Leistung...