[E82] N55 Downpipe

Diskutiere N55 Downpipe im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde Habe inder Sufu nichts gefunden, darum frag ich mal so. Habe folgendes gefunden... BMS N55 Downpipe 135i 335i 335xi ab 2010 -...

  1. #1 Hunschky, 25.01.2013
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo Gemeinde

    Habe inder Sufu nichts gefunden, darum frag ich mal so.

    Habe folgendes gefunden...

    BMS N55 Downpipe 135i 335i 335xi ab 2010 - Downpipes - Burger Motorsport - BMW - Performance

    Nun frage ich mich ob schon jemand Erfahrung damit hat? Was ist dabei zu beachten wenn ich die montiere? :roll:

    Ziehe es in Verbindung mit dem JB4 in betracht.

    Danke für eure Antworten.

    Gruss

    Ramon

    Edit: wenn ich den PP Auspuff kaufe, muss ich da was flexen oder ändern oder wird der einfach an den bestehenden Flanch geschraubt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hallo

    einfach eins zu eins tauschen, auch mit pp auspuff, nix flexen oder so. würde die dichtung für alle fälle mit wechseln.

    erwarten musst du das der sound nicht lauter wird als mit dem pp, sondern nur anders, mehr blechernd, mehr in richtung motorsport.
    das man den turbo mehr hört und das es sehr nach sprit riechen wird, da du dann gar keinen kat mehr hast :unibrow:
    und der kaltstart ist extrem laut.
    so wird es dann
    2011 bmw 135i performance exhaust on Vimeo

    hab die dp jetzt über 20000 km drin und möchte sie nicht mehr missen.
     
  4. #3 jakob 81, 26.01.2013
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Klar muss man beim PP-Auspuff den VSD abtrennen und durch das mitgelieferte Rohr ersetzen! Also ganz ohne flexen gehts auch nicht.:winkewinke:
    Zumindest beim 135i mit dem "richtigen" Motor!:baehhh:
     
  5. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Okay da dran hab ich nicht gedacht :wink:
    Aber die dp ist Plug'n'play :mrgreen:
     
  6. #5 reihensechszyli, 26.01.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.302
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Braucht jemand Hosenrohre fuer den n55? Habe ganz viele davon!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hunschky, 26.01.2013
    Hunschky

    Hunschky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Gallen, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Danke für eure Antworten. :icon_surprised:

    @reihensechszylinder: Von welcher marke redest du? Wie sieht es preislich aus?
     
  9. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    Hallo,

    du kannst auch das hier nehmen
    BMW 135 / 335 N55 Hosenrohr

    ist eben nicht komplett Catless sondern noch mit 200zellen
    ob die SW angepasst werden muss, denke schon
    laut Hersteller muss angepasst werden
    aber das weiß Marcel ganz genau :nod:


    ich hatte meinen Wagner LLK auch über Macel bestellt
    würde es für das DP auch empfehlen
    Marcel macht einen guten Preis, war beim LLK so :daumen:
    und kann dich bestimmt noch gut beraten



    J-P
     
Thema: N55 Downpipe
Die Seite wird geladen...

N55 Downpipe - Ähnliche Themen

  1. Suche N54 Downpipes

    Suche N54 Downpipes: Moin Moin, suche originale N54 Downpipes. Gruß David
  2. Abgasanlage 135i E82 N55

    Abgasanlage 135i E82 N55: Hallo allerseits, habe eine fast unbenutzte BMW 135i E82 N55 Abgasanlage aus 05/2010 abzugeben, bestehend aus ESD, MSD und Endrohrblenden. Wurde...
  3. Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i

    Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i: Hallo, zum Verkauf steht eine Alu Chargepipe passend für M135i M235i 335i 435i N55. Ein muss bei jeder Leistungssteigerung! Die Alu Chargepipe...
  4. Downpipe oder Ladeluftkühler

    Downpipe oder Ladeluftkühler: Hallo zusammen, ich möchte meinem M135I etwas mehr Leben einhauchen. Idealerweise möglichst "legal" ohne irgendwelche Einträge und Einbussen an...
  5. Suche Wagner Downpipe 200 Zellen für 135i N55

    Suche Wagner Downpipe 200 Zellen für 135i N55: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Downpipe von Wagner 200 Zellen Kat für den N55. Hoffe jemand hat sowas daheim rumliegen.