[E8x] N54 Wastegate rasseln

Diskutiere N54 Wastegate rasseln im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey zusammen, leider hats auch mich erwischt mit dem :icon_mad::icon_mad: rasseln des Wastegates :/ War auch schon bei BMW und hab 2...

  1. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Hey zusammen,

    leider hats auch mich erwischt mit dem :icon_mad::icon_mad: rasseln des Wastegates :/ War auch schon bei BMW und hab 2 Kulanzanträge gestellt die beide abgelehnt worden sind. Kostenvoranschlag für die Reparatur: ~2400€ (beide Turbos neu, 1800€ für den betroffenen Lader).

    Muss ehrlich sagen, hab jetz nich so mega Lust schnell mal 2400 Steine für ne Reparatur hinzulegen. Daher hab ich mich unter anderem in ein paar Foren zu dem Thema umgeschaut und bin auf folgenden Thread gestoßen: Wastegate Ticking Resolved Without Getting 29.2! Works With 29.2 As Well!

    Was sagt ihr dazu? Probieren oder Finger weg und bei BMW machen lassen?

    Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen wie man das Problem lösen könnte? Hab gestern noch n Video von dem Problem gemacht: N54 Wastegate Rattle - YouTube

    Wenn man in dem Video genau hinsieht, erkennt man das die Klappe am Turbolader vibriert und gegen den Lader "schlägt", so entsteht der ekelhafte Ton.


    Bin über jeden Hinweis oder Tipp dankbar!

    Beste Grüße vom Bodensee :thank_you:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 12.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wie viel km?
     
  4. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    70k


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 12.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da müsste es auf jeden fall auf kulanz gehen! such dir mal ein anderes autohaus. was die im kulanzantrag schreiben ist absolut essenziell für eine übernahme der kosten.
     
  6. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Hab einmal nen Antrag beim Händler machen lassen und einmal direkt bei BMW in München. Die Anträge werden ja nicht von den Händlern beurteilt, sondern immer direkt von der Zentrale (soweit ich das mitbekommen habe)...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. #6 reihensechszyli, 12.02.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    das ist noch sehr günstig, eigentlich nimmt bmw dafuer zwischen 3100-3400€ je nachdem ob es ein
    Handschalter oder Automat ist und wie sie lustig sind!
     
  8. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Ist n Handschalter..


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 12.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dennoch habe sie da ein absolut erhebliches mitspracherecht.
     
  10. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Ok, dann werde ich deinen Rat befolgen und es zum dritten mal bei nem anderen Händler versuchen. Aber dennoch hätte ich gern noch ein Ass im Ärmel, falls ich wieder eine Ablehnung bekomme --> bin also immer noch über jegliche Tipps dankbar :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Habe heute morgen nochmals einen anderen BMW Händler kontaktiert, habe denen anschließend die Diagnose vom anderen BMW Händler schicken sollen. Jetzt kam die Antwort: "(...)um eine Kulanzanfrage beim Hersteller zu machen,muss eine Diagnose vom anfragendem BMW Händler gemacht werden." --> Soll das n Witz sein? Diagnose liegt vor, aber nochmal 120€ für ne eigene Diagnose abzwacken wollen? Nur frech find ich das.....
     
  12. #11 reihensechszyli, 12.02.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hast Du den Wagen erst vor kurzem bei BMW gekauft?

    Wenn nicht sieht es schlecht aus wegen der Kulanz. Der Wagen ist ja mittlerweile 4 Jahre alt. Gibt auch Modelle spaetestens Baujahres wo es übernommen wurde, aber wie schon das Wort Kulanz aussagt ist es eine reine Kulanzsache. Sonst könnte ja jeder mit seiner alten Kruecke kommen und alles auf Kosten von BMW richten lassen!
     
  13. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Hab den Wagen bei nem freien Händler gekauft. Das verringert die Chancen -- ist mir klar :/

    Bzgl. Kulanz hast auf jeden Fall recht. Was mich nur stört ist die Tatsache, dass BMW USA auf den selben Fehler bis 82.000 Meilen und einem maximalen Alter von 8 Jahren 100% Kulanz gewährt. BMW USA hat offen zugegeben, dass die alten Wastegates fehlerhaft konstruiert worden sind. Zudem kommt noch, dass selbst in Deutschland beim einen die Kulanz gewährt wird und wiederum beim anderen nicht. Das nervt mich einfach total :(
     
  14. #13 jack_daniels, 12.02.2014
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
  15. #14 briareos_ch, 13.02.2014
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    Auf jeden Fall auf Kulanz beharren - leider musste ich soweit gehen hier in der Schweiz, dass ich den Rechtschutz einschalten musste. Allerdings, schlussendlich, hat bei mir die Occassionsversicherung (Garantie für Teile inkl. Arbeit bei Reparaturen) die Kosten übernommen. Aber bei BMW selbst, da wäre ich nur an Mauern gestossen. Find es immernoch peinlich von BMW, bei einer Kilometerzahl von 45'000km (Jahrgang 2008/07) einen Kunden so dermassen abzuwimmeln.
    Mein nächster Schritt wäre für mich BMW München gewesen. Falls nötig mit Nachdruck die Medien als Druckmittel zu verwenden, aber da hätte es schon noch etwas mehr gebraucht. Aber leider gehts heute nicht mehr anderst, schon traurig. Oder man hat Vitamin B und kennt einen guten :D
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 13.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da wärst noch mehr auf beton gestoßen und hättest dich öffentlich sogar noch lächerlich gemacht.

    das haben viele bzgl n47 steuerkette versucht mit weitaus mehr menschen mit problemen dahinter. gebracht hat es genau gar nichts.
     
  17. #16 briareos_ch, 13.02.2014
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    Kann ich mir denken. Wobei öffentlich lächerlich, sehe ich anderst. Aber jedem das seine. Nun darum kämpfte ich auch bis zum Schluss gegen die VW Versicherungsgruppe (Occasionsversicherung). Ja.. VW.. richtig gelesen :lach_flash:
    Diese Idioten.. aber das ist eine andere Geschichte.
    Ändert aber nichts daran, dass BMW einfach PEINLICH ist, zu behaupten, dieses Rasselgeräusch liege noch im Bereich der Normen. Nach 45'000km. Klaaar, so sehe ich aus. Das können Sie einem Reichen vorquassln, nicht aber mir. Gut, wenn ein Besitzer die Turbos gleich im kalten Zustand hochjagt, muss man sich nicht wundern, oder den Motor nicht warm fährt. Das ist/war aber bei mir nicht der Fall. Ich denke die Leute nehmen einen nur noch ernst wenn man droht, oder viel einfacher, im Anzug inkl. "Crevette" antrabt. Da soll mir einer noch sagen, Kleider machen keine Leute -,- traurig
     
  18. #17 alpinweisser_120d, 13.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    lass es mal notieren!
     
  19. #18 Elias Brigger, 13.02.2014
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Mein nächster Schritt wäre: Turbos ausbauen, revidieren lasse, einbauen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Seebaer86, 14.02.2014
    Seebaer86

    Seebaer86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ich bin auch einer der betroffenen :swapeyes_blue:!!!
    Hab mich jetzt 1Jahr damit beschäftigt evtl. andere Lader einzubauen, bin aber zu dem Entschluss gekommen doch lieber Originale zu nehmen.

    Jetzt mal zu meiner Frage, ist die neue Charge wirklich besser als die alte???
    Wenn ja was wurde geändert/verbessert????

    Und gibt es 1er M Fahrer mit Wastegate Problemen????

    Gruß Stefan:winkewinke:
     
  22. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Würde mich auch interessieren....
     
Thema: N54 Wastegate rasseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wastegate n54

    ,
  2. n54 wastegate reparatur

    ,
  3. bmw 335i rasseln kaltstart

    ,
  4. wastegate rasseln folgeschäden,
  5. n54 wastegate reparatur kit,
  6. wastegate reparatur kit,
  7. n54 rasseln,
  8. 335i turbo rasseln,
  9. spezialwerkzeug wastegate,
  10. jb4 wastegate rasseln,
  11. n54 wastegate,
  12. bmw n54 turbo rasseln,
  13. bmw 335i wastegate rasseln bei update weg,
  14. n54 wastegate rasseln wird lauter,
  15. Folgeschäden n54 wastegate,
  16. 335i wastegate klappern,
  17. N55B30 rasseln ,
  18. wastegate ventil bmw 1er,
  19. wastegate jb4,
  20. bmw n54 wastegate rasseln fix,
  21. bmw 335i rasseln beim fahren,
  22. bmw wastegate rasseln,
  23. bmw135i wastegate magnetventil,
  24. wastegate rasseln n54,
  25. 335i kaltstart rasseln
Die Seite wird geladen...

N54 Wastegate rasseln - Ähnliche Themen

  1. 125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil

    125i Fehlercode Wastegate-Magnetventil: Hallo zusammen, bei mir ging letzte Woche die gelbe Motorkontrolleuchte bei ca. 67000km an. Hatte aber keine Auswirkungen auf den Motor gefühlt....
  2. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...
  3. N54 Charge Pipe

    N54 Charge Pipe: Hallo BMW Freunde, vom welchen Hersteller könnt ihr mir ein Charge Pipe empfehlen?? Danke im Voraus Mfg
  4. B58 Wastegate Rasseln

    B58 Wastegate Rasseln: Hallo Zusammen, Dieser Thread soll dazu dienen Erfahrung und ggf. Lösungen zum Rasseln der B58 Motoren zu sammeln. Stand jetzt klingt das nach...
  5. Mein 135i N54 mit 396Ps

    Mein 135i N54 mit 396Ps: [ATTACH] Auf dem Weg nach Kroatien. 19" Breyton Race LS, Carbonfolie vorn, BMW M-Performance Auspuff und Heckspoiler, Teilleder, Navi, Automatik...