[E82] n54 und n55 mit 100 oktan

Diskutiere n54 und n55 mit 100 oktan im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo bmw jungs falls es das thema gibt entschuldige ich mich habs nicht gefunden! So nun zu meiner frage: gibts hier jemand der bei seinem 135er...

  1. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Hallo bmw jungs falls es das thema gibt entschuldige ich mich habs nicht gefunden!
    So nun zu meiner frage: gibts hier jemand der bei seinem 135er serie 100oktan tankt? Was sind eure erfahrungen gibts da negative auswirkung? Habe einen 135er n55 und gehe demnächst in die ferie und bin am zweifeln was ich tanken soll da es bei meisten raststätten 95 und 100oktan gibt! Was meint ihr soll ich lieber 100oktan oder reicht da 95oktan!? Danke für die infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_Driver, 02.07.2012
    135i_Driver

    135i_Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Jup ich tanke 100 octane.
    Die reichweite erhöt sich...
     
  4. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Hast du den n54 oder n55?
     
  5. #4 der_haNnes, 02.07.2012
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    fahre auch 100 oktan, er sprotzelt schöner und deutlich mehr reichweite. n55.
     
  6. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    wieso 100 oktan? 102 oktan bei aral ist besser und günstiger...
     
  7. #6 subsicxx, 02.07.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Nur 102 Oktan.

    95 Nie und Nimmer.
     
  8. #7 BMWlover, 02.07.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man kann beim Serienmotor durchaus 95 Oktan tanken, das ist ja von BMW freigegeben. Verbrauch geht halt etwas hoch und die Leistung runter, aber es schadet dem Motor nicht.

    Wenn du ein Navi hast dann kannst dir ja einfach mit 98/102 Oktan suchen, sicher nicht verkehrt :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Ich tanke normalerweise nur 98oktan aber da ich nach kroatien fahre ist dort auf der autobahn meistens 95 und 100oktan! Da nehm lieber 100oktan weil da sowiso die quali eine heisse frage ist! Hatte mich nur gefragt wie gut oder schlecht es dem motor tut zu heisse verbrennung etc.
     
  10. #9 Nelchael, 02.07.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Tanke immer 102, aber auch nur weil die Tankstelle kein 98 hat.

    Nen Unterschied zu 98 ist mir nicht wirklich aufgefallen, habe es mal getestet.
    95 tanke ich erst gar nicht.
     
  11. #10 glavonja, 02.07.2012
    glavonja

    glavonja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab in Kroatien schon oft 95 getankt. Geschadet hats nicht. :wink:

    Empfehlen kann ich dir INA.

    Mach dir aber nicht zu viele Gedanken wegen dem Kraftstoff..

    Poz
     
  12. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Ja ina ist vlaub die einzigste wo glaub 98 hat alles andere omv petrol hat 95 und 100oktan!
     
  13. #12 135i_coupe_n54, 02.07.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    100+ oktan bringt nix solang dein steuergerät nicht programmiert wurde!
    dein serien auto erkennt nur bis 98 oktan!
    mein auto ist getunt und auf 100+ oktan abgestimmt, da merkt man schon einiges!
    alles andere ist einbildung ;)
     
  14. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Was würdest du deiner meinung nach im ausland tanken 95 oder 100oktan motor zu liebe!?
     
  15. #14 135i_coupe_n54, 02.07.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    bist du überwiegend im ausland?
    also 95 macht es auch, steht ja hinter deinem tankdeckel ;)
    davon geht der motor nicht platt :D
     
  16. #15 glavonja, 02.07.2012
    glavonja

    glavonja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wie gesagt, mach dir nicht zu viele Gedanken. Tanke ruhig 95 Oktan.
    Der Motor wird schon nicht kaputt gehen. Er ist ja auch für ab 95 Oktan ausgelegt.

    Vielleicht wirst du mit 95 Oktan pipapo 7-8-9-10 PS weniger Leistung haben.

    Merken tut man wahrscheinlich eh nichts, ausser du machst ein paar Vergleichsfahrten mit anderen Autos, auf der schnurgeraden, geilen Autobahn von Zagreb nach Sl. Brod. :mrgreen:

    Bei mir ists diesen Samstag so weit. :unibrow:
     
  17. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Ne eigentlich weniger max. 1. Im jahr
     
  18. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Ja die ab ist geil! Ja ich nehm für fall der fälle 100oktan man weiss ja nie was von hinten kommt und 1.mal im jahr kann ich mir dies leisten! :wink:
     
  19. joe266

    joe266 Guest

    also ich muss sagen, das ich mit der Plörre von Avia die besten Erfahrungen gemacht habe ( 98 Okt).


    Wogegen die 102 Ultimate Pampe bei mir nicht das geringste verbessert (Reichweite oder Verbrauch).
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 manhattan, 03.07.2012
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Nur mal zur info:

    Ich habe den N54 Motor (getund 360 PS) in meinem Cabby.
    etwas über 100.000 km auf der Uhr von 08.09.
    5 Tankfüllungen mit E10 ausprobiert - Verbrauch 14,2 l
    5 Tankfüllungen mit Super Plus ausporbiert - Verbrauch 13,5 l
    Fahre mit Super - Verbrauch 13,5 l

    Von den Fahrleistungen kein gefühlter Unterschied zwischen Super und Super plus.
    Eins kann ich mit Sicherheit sagen - kein E10 in meinen Tank
    Super Plus nur wenn ich kein Super bekomme.

    Gruß

    Manhattan

    PS: Ich fahre nicht gerade langsam aber rase auch nicht nur Artgerecht :)
     
  22. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    das thema 102 oktan hatten wir schon in einem anderen thema. 102 oktan sprit bringt nur etwas wenn das fahrzeug darauf abgestimmt ist.
     
Thema: n54 und n55 mit 100 oktan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 mit 95 oktan fahren

    ,
  2. mhd n54 95 oder 98

    ,
  3. n54 102 vpower

    ,
  4. n54 100 oktan,
  5. n54 95 oder 98 oktan,
  6. bmw n54 102 oktan,
  7. N54 sprit,
  8. 135i 100 oktan
Die Seite wird geladen...

n54 und n55 mit 100 oktan - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240

    Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240: Wie der Titel schon sagt geht es hier um eine Sammelbestellung für die Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240. Bitte in die Liste...
  2. N55 MSD+ESD 135i

    N55 MSD+ESD 135i: suche esd und msd vom n55 135i Am besten mit nicht klappernden Klappe beim untertourigen Gas geben ✌️
  3. N55 modifizierte Midpipe

    N55 modifizierte Midpipe: Zum Verkauf steht eine modifizierte N55 Midpipe. Das bedeutet der Mittelschalldämpfer wurde aufgeschweisst und das rohr durchgelegt, sodass es zu...
  4. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...
  5. N54 Charge Pipe

    N54 Charge Pipe: Hallo BMW Freunde, vom welchen Hersteller könnt ihr mir ein Charge Pipe empfehlen?? Danke im Voraus Mfg