[E82] N54 Turbos tauschen JA/NEIN ?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von carter, 27.06.2013.

  1. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Servus ,

    folgende Situation..

    meine Turbos bzw. Wastegates haben vor ca 1 Jahr das rasseln angefangen
    zu Beginn noch relativ leise aber mittlerweile nicht mehr zu überhören.

    Leistungseinbußen sind bisher nicht zu verzeichnen.
    Der Turbo-tausch soll bei BMW ca 2500€ kosten wobei die "alten" Turbos
    als Tausch zurück zu BMW gehen

    Ich wollte demnächst einen Ölwechsel machen lassen jedoch wird bei
    einem möglichen Turbo-tausch auch das ÖL abgelassen ..sprich wenn
    ich jetzt eine Ölwechsel machen lasse und kurz darauf die Turbos wirklich
    neu müssen würde das neue ÖL wieder raus kommen


    Jetzt die Fragen:

    Müssen die Turbos zwangsläufig neu wenn die WG rasseln oder kann man
    damit weiter fahren wenn man sich mit der Geräuschkulisse abfinden kann ?

    Sind die 2500€ für den Tausch akzeptabel ?

    Gibt es eine Werkstatt/Firma die die US Turbos mit den verbesserten WG-Gestänge anbieten und auch gleich einbauen können ?


    Dass das Thema nicht neu ist is klar dennoch haben mir die bisherigen Threads zu der Thematik nicht 100% weiter geholfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    wenn die WG rasseln müssen die Turbos nicht zwingend getauscht werden
    solange die Funktion der WG noch gegeben ist

    der Einbau von den RB oder Vargas Turbos unterscheidet sich nicht grundlegend
    vom einbau der OEM´s

    eine neue Abstimmung wird aber notwendig werden


    was hat den deiner gelaufen

    rasseln nur im stand?

    bis zum gewissen maße lässt sich auch etwas über die SW machen
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    2500 brutto? Mir wollen die im Fall der Fälle 3300 brutto abknöpfen...
    Meine Rasseln auch und ich finde mich damit ab. Ich tausch die Dinger nur, wenn sie den Geist aufgeben.

    Bzgl Firma für Verbau von Turbos kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Vielleicht kann man die durch Profihand auch überholen lassen. Es geht ja nur um das Gestänge im Normalfall

    BMW Turbolader | Turbo
     
  5. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Also gelaufen hat meiner 77tkm davon ca 33tkm mit MS Stufe 1

    WG rasseln sowohl im Stand als auch im Schiebebetrieb

    3300€ autsch

    Also die meinten Arbeitszeit ca 1086€ dann die Turbos x2 650€ + evtl. Kleinteilen
    Weiß nur nicht ob bei den 650€ schon das Pfand von 120€ für die alten Turbos mit drin ist
    Evtl. würde ich noch % auf die Turbos bekommen oder vielleicht übernimmt BMW so 30% bei
    einem Kulanzantrag mit etwas glück
     
  6. #5 reihensechszyli, 27.06.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    fahren so lange es geht.

    ansonsten kann ich günstig neue lader besorgen und verbauen.:wink:
     
  7. #6 Alpina_B3_Lux, 27.06.2013
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Der Einbau unterscheidet sich kaum vom Einbau von Original-Turbos, daher sollte das eine fähige Meisterwerkstatt hinbekommen, oder auch jede BMW-Werkstatt (wobei die das meiner Erfahrung nach nicht machen wollen).

    Wenn die Turbos schon getauscht werden müssen, würde ich gleich grössere einbauen oder zumindest solche, die ein verbessertes Wastegate-Gestänge haben. Vargas bietet ja genau das an (1099 USD) oder auch eine Stage 1 - Lösung (1699 USD), die ähnlich den in Deutschland oft angebotenen Lösungen mit lediglich geklippter Turbine konstruiert ist. Siehe hier: Vargas Turbo Inc. - N54 - Produkte

    Alpina_B3_Lux
     
  8. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Okay ..also praktisch einfach bis sich mal die Motorkontrollleuchte meldet ?

    dann lass ich nämlich jetzt dann einfach den ÖL-Service machen und lass die
    Turbos drin

    kannst du mal so ne Hausnummer raushauen was die ganze Aktion bei dir
    kosten würde und wie lange du den Bock dafür brauchst ? ggf. auch via PN
     
  9. #8 reihensechszyli, 27.06.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    ja, schreibe Dir eine pn.:wink:
     
  10. #9 joe 135i, 27.06.2013
    joe 135i

    joe 135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Joe
    Hi marcel schreib mir doch auch gleich mal ne pn wegen neuen turbos...
    und was da an leistung herauskommt wenn s fertig ist:narr:
    momentan habe ich aber noch keine probleme:aufgeregt:
    grüße joe
     
  11. #10 Elias Brigger, 27.06.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Ich spiele mit dem Gedanken die Vargas Turbos zu verbauen, jedoch werde ich nicht ganz schlau aus deren Seite. Ich vermute mal das die 1099USD für einen Turbo fällig werden, dass heisst das für beide dann 2198USD fällig wären?

    Gruss Elias
     
  12. #11 Texas Hold em, 27.06.2013
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab momentan auch keine Probleme, aber gut zu wissen das wir einen hier haben der evtl neue turbos einbauen könnte..:daumen:
     
  13. #12 fbnmaschine, 28.06.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian

    Sind das dann die identischen Turbos, die jetzt verbaut sind?

    Bei Leebmann findet man 2 Nr. a ca. 650 Euro.
    Aber auch direkt 2 andere Teilenr. 730 Euro + 1230 Euro. Plus dann noch den Arbeitslohn.
    Dann kommt man schon auf die angesprochenen 3000 + xy Euro.
     
  14. Itto

    Itto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Owl
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    Ja ist mir auch aufgefallen in der Teileliste aber ich hab bereits zweimal bei meinem :icon_smile: wegen Turbotausch angefragt
    und er holt mir immer die 2x 650€ aus seinem System :suchen_im_forum:

    kommt aber auch häufiger vor dass die für ein Teil zwei Teilenummern haben
    wie z.B die I-Tafel Blende vom M QP die steht einmal mit ca 178€ und einmal mit ca 226€ drin obwohl es ja nur eine Variante davon gibt

    vielleicht sind 1230€ zu zahlen wenn die alten Turbos NICHT zurück an BMW gehen :-k
     
  17. #15 fbnmaschine, 28.06.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian

    Habe grade auch mal telefoniert. Das kommt wohl auf den Motor an. Ich weiß nicht, welche kleinen minimalen Änderungen von BJ zu BJ an irgendwelchen Teilen gemacht wurden. Aber mein :icon_smile: sagt auch, ich bräuchte die für ca. 600 das Stück. Mit der Fahrgestellnr. in der Hand, sollten sie es ja besser wissen als wir :D
     
Thema: N54 Turbos tauschen JA/NEIN ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 turbolader tauschen

    ,
  2. bmw 135i turbo wechseln

    ,
  3. bmw n54 turbolader

    ,
  4. bmw n54 turbo wechseln,
  5. turbolader ausbau n54,
  6. n54 turbolader wechseln,
  7. 135i turbos tauschen,
  8. 335i austausch turbo besser als original ,
  9. 335i n54 turbolader kosten,
  10. n54 neue wastegates einbauen,
  11. 335i turbolader wechseln,
  12. 335i turbos tauschen,
  13. bmw 335i turbo wechseln,
  14. bmw 335i turbos tauschen,
  15. bmw n54 turbos,
  16. 335i turbo kostet,
  17. bmw n54 turbos tauschen kosten,
  18. n54 2 neue lader kosten,
  19. welche turbos n54,
  20. bmw n54 wastegate einfetten,
  21. bmw n54 turbo rasseln,
  22. bmw n54 turbo,
  23. bmw 335i turbolader kosten,
  24. 335i turbos gegen grössere tauschen,
  25. bmw 335i n54 turbo ausbauen
Die Seite wird geladen...

N54 Turbos tauschen JA/NEIN ? - Ähnliche Themen

  1. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  2. [E82] Mein 135i N54

    Mein 135i N54: Hi alle zusammen. Mein Name ist Simon , bin 25jahre alt , CNC Fräser und komme aus Vorarlberg ( Österreich ) direkt am Bodensee. Ich stelle euch...
  3. [E8x] OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54

    OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54: Biete hier eine originale Chargepipe inkl Soundgenerator zum Verkauf an. Keine Risse/Löcher sichtbar. Preis 60€ Versand +7€ [IMG]
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...