N54 Turbos gegen GROßE tauschen!?!

Diskutiere N54 Turbos gegen GROßE tauschen!?! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute Gebt mir mal bitte Informationen zu LEuten hier im Forum oder Firmen welche die Turbos des N54 bereits gegen größere getauscht...

  1. #1 DerMicha81, 22.07.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Leute

    Gebt mir mal bitte Informationen zu LEuten hier im Forum oder Firmen welche die Turbos des N54 bereits gegen größere getauscht haben!!

    Bitte keine Theoretiker :wink: .. nur Tatsachen und Fakten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 22.07.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Da gibt es von Loda welche, muss da demneachst mal nen Wagen abstimmen.

    Gruss
    Marcel
     
  4. #3 DerMicha81, 22.07.2011
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Lass mal Details sehen und lesen wenn du fertig bist...:daumen:
     
  5. #4 reihensechszyli, 22.07.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ne, ich teste es an meinem nicht. Mir reichen 425 Ps.

    Gruss
    Marcel
     
  6. #5 ITRocket, 22.07.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Nun ja, Collaction bietet das an. Glaube Rister oder so hat das machen lassen. Paranoia hat ja auch Stage 3 drin gehabt, aber ich glaub die war nicht so glücklich damit. ;)
     
  7. #6 Mysterikum, 22.07.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Puh, also ich würde das nicht wagen.
    Da bleib es ja meistens nicht bei großen Turbos, da kommen noch Pleul/Kolben dazu.
    Dann finde mal einen der dir die Teile richtig abstimmen kann, von den ganzen Problemen die noch kommen könnten mal ganz zu schweigen ( Stichwort Benzinzufuhr -> HPFP).
    Auch wenn es nichts zum Thema ist :roll:.

    Kenne einen Fall vom 2.0 TFSI der auf GT35 umgebaut hat, da dauert der "Umbau" auf 4xx PS jetzt schon 2 Jahre, und die Kiste steht mehr als sie fährt :(.
     
  8. #7 reihensechszyli, 22.07.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    ja, der läuft ja auch so toll.:swapeyes_blue::lol:


     
  9. #8 reihensechszyli, 22.07.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    ja, wäre ratsam die HW zu verstärken.



     
  10. #9 Benito, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    in wien gibts ne firma die mit Turbo Dynamics aus England zusammen arbeitet. Wollte ich ja auch mal machen aber mittlerweile haben sich so viele andere Baustellen aufgetan :)

    lg. Andy

    edit. ATP-Tuning-Graz
     
  11. #10 Benito, 22.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    Also pass auf. ich hab grad meine emails nachgeblättert. Wenn du deine Serienturbos umbauen lassen willst, kostet das pro Turbo 1100 Euro inkl. MWST ohne Versand nach England wo sie umgebaut werden. Kosten für den Umbau ca. 1000 Euro. Einbauzeit ca. 4 Tage. Insgesamter #Aufenthalt in Wien ca 7-10 Tage bis alles fertig ist. Also wirds dich in etwa 3200 Euro kosten plus Versand der Tubos nach england und zurück plus deinen aufenhalt in wien oder du baust dir die turbos selber aus und schickst sie nach wien.

    Mehrleistung etwa 60 PS (450 PS und 630-640NM) da ist aber schon alles andere auch dabei um die leistung zu erreichen. ansaugung, Auspuff, llk usw.

    hast ja schon fast alles bis auf downpipes/kats.

    oder willst ganz neue turbos? dann ab 4500 euro je turbo. dann bekommst aber neue. musst hald aber dann oben angesprochene veränderungen an der hardware machen pleuel etc.
     
  12. #11 der_haNnes, 22.07.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    paranoia hat afaik grössere turbos drin...
     
  13. #12 ITRocket, 22.07.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    9000 Euro für 2 neue Turbos?:shock: Aber sonst geht es euch gut!!!!!:roll:

    Finde ich "etwas" übertrieben.
     
  14. #13 dead_snake, 22.07.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    Aus den Usa gibt's auch Rob Beck Turbos. Kosten glaub ich um die 3000-4000 Dollar.

    Es handelt sich jedoch nicht um größere Turbos. Es werden nur die Innereien überarbeitet, das original Gehäuse bleibt weiterhin bestehen. Wie auch bei TD wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  15. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    krass, kauft euch doch einfach nen M3 :lach_flash:
     
  16. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    das wäre ja dann ein Rückschritt. Auch ohne andere Turbos :mrgreen:
     
  17. #16 Turbo-Fix, 24.07.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn M3 dann

    [​IMG]
     
  18. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    wie ist das mit dem Ansprechverhalten eigentlich beim Kompressor? Fährt der sich dann wie ein Sauger?
     
  19. #18 nici356, 24.07.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    ASA Radialverdichter :unibrow:

    Gute Frage, es gibt beim Kompressor konstruktionsbedingt kein Turboloch weil der Kompressor einen eigenen Antrieb hat. Kompressor wird nicht vom Abgas angetrieben, sondern mechanisch per Keilriemen. Aber ob das ultraschnelle Ansprechverhalten des S65 verändert wird kann ich dir beim besten Willen net sagen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ITRocket, 24.07.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ja, Kompressoren fahren sich wie grossvolumige Sauger. Kenne ich vom MTM S4 V6 TFSI sehr gut.

    Allerdings geht meistens obenrum die Puste aus. Beim M3 weiss ich es allerdings nicht. ;)
     
  22. #20 Babyjoe1973, 24.07.2011
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    ich fahre die RB Turbos. Sind modifizierte original mit Garrett Turbinen usw. Kostenpunkt ca. 3500 Dollar ohne Einbau! Laufen sehr gut. Wegen der HPFP brauchste Du dir keine Gedanken machen! Das Problem ist die Low Pressure Pump davor. Es gibt aber eine andere aus Italien! Passt und macht mehr Druck!

    Babyjoe
     
Thema: N54 Turbos gegen GROßE tauschen!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. größere turbos für bmw 235i

    ,
  2. n54 grössere turbos

    ,
  3. bmw 135i n54 größere turbo

Die Seite wird geladen...

N54 Turbos gegen GROßE tauschen!?! - Ähnliche Themen

  1. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  2. BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner"

    BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner": Hi 1er Fans :icon_smile: hier mal ein etwas anderer Thread. (Heute Spaß, morgen ernst...) Es geht um einen 1er (BMW 135i), der den Mitgliedern...
  3. HJS Downpipe's N54

    HJS Downpipe's N54: Suche ein Paar HJS HD Downpipe's für einen 1er m coupe. Bitte alles anbieten, evtl. tausch gegen original oder Akrapovic DP möglich. Mfg
  4. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...