N54----> totaler schrott?!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Sebring, 09.05.2011.

  1. #1 Sebring, 09.05.2011
    Sebring

    Sebring 1er-Fahrer(in)

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    Hallo, habe folgendes Problem mit meinem N54 135i coupe 12/08...Habe vor ca. 1nem Jahr meine erste neue Hochdruckpumpe bekommen und ein Jahr keine Probleme gehabt. Jetzt im März hatte ich dann erneut eine Motorstörung, worauf hin ich wieder eine neue Hochdruckpumpe bekam. Eine Woche nach dem Austausch der Hochdruckpumpe hatte ich schonwieder eine Motorstörung. Ich rief dann ein Servicemobil an, das auch kam und feststellte das die Hochdruckpumpe defekt sei und mich zum Händler schickte. Der BMW Meister beim Händler (in Remscheid) meinte daraufhin, ich hätte mit 6L Tankinhalt zuwenig im Tank gehabt. Dies hab ich dann auch erstmal geglaubt. Vor 2 Wochen war ich dann am Nürburgring, bin eine runde gefahren und siehe da...Motorstörung! Hab dann direkt das Service Mobil angerufen und dies hingegen stellte fest, das etwas mit einem Turbolader nicht stimmt. Als ich aber wieder Zuhause war, lief er wieder ganz normal und mein Händler sagte, das Auto wär zu heiß gelaufen?! Als das Servicemobil am Nürburgring war, stand das auto schon etwa eine Stunde und lief immernoch nicht richtig?! Das kann doch nicht normal sein?! So, aufjedenfall hab ich das dann auch über mich ergehen lassen. Heut bin ich dann normal von Düsseldorf zu uns in den Ort gefahren, dreh so bis 3500Upm und dann -wer hätte es gedacht- Motorstörung! Ich sofort beim Händler angerufen, Verbrauch 11L und noch 102Restkilometer = 11 L Tankinhalt, meinem "Meister" das problem geschildert und was sagt er...ja Tanken sie doch mal, dann ist es bestimmt weg..?!
    Das kann doch nicht sein? Der Tank war noch fast 1/4 voll...?! Habt ihr das auch? Sowas hab ich noch nie gehört! Ich hab langsam den glauben an BMW verloren!
     
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  3. Fux96

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    HDP ist doch nen standard N54 Problem? Würd ich mich nicht mehr groß drüber aufregen :kaffee:
     
  4. #3 Sebring, 09.05.2011
    Sebring

    Sebring 1er-Fahrer(in)

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    Ja, würde ich auch nicht, aber mein Händler tauscht sie mir nicht mehr aus...Er sagt das 11L Tankinhalt bei einem 50L Tank zuwenig sind!
     
  5. #4 135i_BMWPerformance, 09.05.2011
    135i_BMWPerformance

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    Ist er gechippt oder Serie? Geht die Meldung mit Motor aus -> Motor an wieder weg?
     
  6. #5 ITRocket, 09.05.2011
    ITRocket

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    Ähm, das klingt nicht wie HD Pumpe, sondern wie die Kraftstoffpumpe. Wenn die nen Fehler hat, dann kommt auch weniger Sprit zur HD-Pumpe und Ende Gelände, da die nicht mehr richtig arbeiten kann. gerade bei zu wenig Sprit deutet es darauf hin.

    So oft hintereinenader kann es eigentlich nicht die HD Pumpe sein. Geh mal zu nem anderen Händler und schildere den Fall. Nicht immer das was als erstes im Fehlerspeicher steht, ist auch der Fehler.:roll:

    Kraftstofffilter/Pumpe/Fullstandsgeber BMW 1' E82, 135i (N54)
     
  7. #6 nici356, 09.05.2011
    nici356

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    Was ne Scheixxxxe, wie oft bin ich schon mit Reichweite Null notgedrungen noch 30 km gefahren, selbst mit dem M6 mal aus reiner Not. Reichweite Null und noch 20 km gefahren bis zur Tanke, was nen Unsinn:lach_flash:
     
  8. #7 Der_Franzose, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    Der_Franzose

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    Hätte ebenfalls auf Kraftstoffpumpe getippt, oder auf etwas was bei niedrigen Fülltank verhindert, dass der Krafstoff zur HD-Pumpe kommt (und somit vielleicht auch die HD-Pumpe zusätzlich beschädigt ;-)) Falls es nur in Kurven passieren würde (Fliehkraft + niedriger Füllstand), könnte man es sich noch vorstellen.....

    Auf jeden Fall musst Du die Aussagen deines Händler bei der BMW-Kundenbetreuung melden ! :narr:
     
  9. TomDe

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    Ich würde wie folgt vorgehen:
    1. Werkstatt wechseln
    Tank leer? Hallo, gehts noch? Nie im Leben lags daran
    2. Schauen, dass die Conti-Pumpe verbaut wurde
    Teilenummer kann dir sicher jemand sagen. Falls nicht verbaut, siehe 1.
    3. Genaue Fehlermeldung bekannt geben
    Motorlampe schön & gut, nur was sagt uns das? Richtig...
    Falls es "Ladedruck zu niedrig" war, Druckwandler und Unterdruckschläuche prüfen.
     
    MG54 gefällt das.
  10. #9 ITRocket, 09.05.2011
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    Nen Turboladereintrag hatte ich beim 135i in Serie übrigens auch schon. Den konnte ich sogar beliebig produzieren:

    - bis 250 beschleunigen
    -> vom Gas gehen und bis ca 180 nur mit Gaswegnahme das Tempo reduzieren und wieder voll aufs Gas latschen bis 250
    -> dann hat er irgendwas mit zu viel Luftmenge oder so eingetragen
    -> nach dem Tuning war es dann weg ;)

    Gibt schon komische Meldungen. aber grundsätzlich ist der N54 kein Schrott, denn selbst Rennstrecke hält der Motor locker stand, solange du genug Öl im Tank hast.

    Prüf mal wie hoch die Ölanzeige ist. Ich halte meine immer bei ca 75%-100%. So wurde er nie wärmer wie 135 Grad. ;)
     
  11. TomDe

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    Hab ich was verpasst? :shock:
     
  12. #11 Schalosch, 09.05.2011
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    lol Ich glaube er meint Motor... 135i Zweitakter wäre aber auch lustig.:mrgreen:
     
  13. #12 ITRocket, 09.05.2011
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    Öl im dafür vorgesehenem Gefäss und Motor. ;)

    Im Treibstoff würde das deinen Direkteinspritzer aber schnell himmeln. ;)
     
  14. #13 Sebring, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
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    Serie! Nach Motorneustart läuft er wieder Perfekt. Wenn der Tank voll ist, tritt kein fehler auf. Immer erst ab ca. 1/4 Tankinhalt.

    Am Nürburgring war der Tank jedoch 3/4voll als der fehler auftrat. Denke das es wirklich ein Hitzeproblem war. 25Km Nordschleife & Gran Prix Strecke mit dauervollgas...:P

    Jens
     
  15. AdMan

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  16. #14 Catahecassa, 09.05.2011
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    ... Spritversorgung ist kein Hitzeproblem, sowas hat ein N54 nicht, wenn man den Ölstand und die -Sorte richtig wählt.
     
  17. #15 135i_BMWPerformance, 09.05.2011
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    Motorstörung bei Teillast, wie du beschrieben hast, im unteren Drehzahlbereich, 6ter Gang bei 120-140 hatte ich auch schon öfter. Allerdings nur auf der AB. Aus, An dann Is es wieder weg. Driftrainings, Sachsenring u Hockenheimring alles problemlos ohne Störung! Hab aber auch noch die Originale HD-Pumpe drin. Bj 08/09, 27000km. Bisher auch keine anzeichen auf defekte HD-Pumpe. Muss gleich auf die AB mal Schaun ob heut was kommt... :lol:
     
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