[E82] N54 Tickern bei warmem Motor

Diskutiere N54 Tickern bei warmem Motor im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin Leute, wollte hier mal nachfragen, in welchem Rahmen ein "tickern" am Motorblock bei warmem Motor (!) normal ist. Ich lade nebenher noch...

  1. #1 Rudy_94, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Moin Leute,

    wollte hier mal nachfragen, in welchem Rahmen ein "tickern" am Motorblock bei warmem Motor (!) normal ist.

    Ich lade nebenher noch ein Video hoch, kommt dann gleich. ( http://youtu.be/HgphtJkEzQo )

    LG

    Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 06.08.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist normal:)
     
  4. #3 Rudy_94, 06.08.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Sicher? Ich dachte kurzfristig ich fahre Diesel o.O
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 07.08.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist normal;) sind die injektoren!
     
  6. #5 reihensechszyli, 07.08.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.121
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Das sind die Kermaikelemente in den Einspritzventilen. Dann tickert es so wie ein Diesel.
     
  7. Saiba

    Saiba 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Klingt ja übel...:icon_surprised:
    Aber scheinbar "nur" ein kosmetisches / akkustisches Problem :lol:
     
  8. #7 Rudy_94, 07.08.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Heute wars wieder viel leiser... komische Sache. Ich werde das mal weiter beobachten :)
     
  9. #8 Rudy_94, 12.09.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
  10. #9 alpinweisser_120d, 12.09.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    injektoren. ist nicht wild. gib mal leicht gas. dann ist paar sekunden ruhe.
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    beim N54 muss man schon mal über die Geräuschkulisse im Stand hinweghören, sonst macht einen das etwas paranoid. Die Injektoren tickern schon ziemlich laut. Das hörst sich eher nach einem Scheppern an. :swapeyes_blue: Leider keine Ahnung was das sein könnte
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rudy_94, 12.09.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    So, Mechaniker hat gesagt ich soll unbedingt morgen gleich vorbei kommen, er will sich das anhören :O
    Bin nach dem abstellen nochmal ne Runde gefahren und dabei nichts gehört, weder nach dem Start, noch zwischendrin an der Ampel oder beim Abstellen in der Garage.

    Fährt selber 1er M (unter anderem)...bin mal gespannt was er sagt, werde das hier auf dem Laufenden halten.
     
  14. #12 alpinweisser_120d, 13.09.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.683
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    haben wie gesagt sehr viele 1er m
     
Thema:

N54 Tickern bei warmem Motor

Die Seite wird geladen...

N54 Tickern bei warmem Motor - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  4. BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner"

    BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner": Hi 1er Fans :icon_smile: hier mal ein etwas anderer Thread. (Heute Spaß, morgen ernst...) Es geht um einen 1er (BMW 135i), der den Mitgliedern...
  5. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...