[E82] N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt!

Diskutiere N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, seit ca. ner Woche hat mein 135i N54 ein Problem im Leerlauf. Die Drehzahl sinkt langsam ab bis 600 und kurz vorm Ausgehen...

  1. #1 giovanni76muc, 21.06.2012
    giovanni76muc

    giovanni76muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,

    seit ca. ner Woche hat mein 135i N54 ein Problem im Leerlauf. Die Drehzahl sinkt langsam ab bis 600 und kurz vorm Ausgehen schüttelt er sich und gibt nen Gasstoss auf ca. 1000.
    Dann wieder von vorne.
    Nervt ziemlich an der Ampel! Komischerweise nicht an jeder Ampel, aber egal ob kalt oder warm....

    Dummerweise keine Fehlermeldung, auch nicht im Steuergerät.
    Und da BMW nichts findet, können sie entweder nix machen, oder fangen blind Teile wechseln an.....

    Jemand ne Ahnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nelchael, 21.06.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Wird wohl auch die HDP sein, gibt sehr viele Threads hierzu.
    Beobachte mal, ob er beim starten die nächsten Tage etwas länger braucht.

    Ich tippe mal drauf das Du die nächsten tage die gelbe Motorlampe siehst und eine nette Meldung bekommst: Motorstörung, Leistungsabfall.
     
  4. #3 giovanni76muc, 21.06.2012
    giovanni76muc

    giovanni76muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    HDP wurde schon erstetzt.
    Auch 2 Injektoren aus der Aktion.
    Beim Anlassen braucht er nicht länger als sonst.
     
  5. #4 Te*********, 28.05.2015
    Te*********

    Te********* Guest

    Mal ne Frage an den Themenstarter ... ist das Problem inzwischen gelöst?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt!

Die Seite wird geladen...

N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt! - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. 2c7f Fehler

    2c7f Fehler: Hi, ich habe seit einer Weile den Fehler 2c7f (11391) Lambdasonde nach Kat 2 Trimmregelung an mein N54 und ich komme ihm nicht auf die Schliche....
  5. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...