[E82] N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt!

Diskutiere N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, seit ca. ner Woche hat mein 135i N54 ein Problem im Leerlauf. Die Drehzahl sinkt langsam ab bis 600 und kurz vorm Ausgehen...

1. #1 giovanni76muc, 21.06.2012
    giovanni76muc

giovanni76muc 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,

seit ca. ner Woche hat mein 135i N54 ein Problem im Leerlauf. Die Drehzahl sinkt langsam ab bis 600 und kurz vorm Ausgehen schüttelt er sich und gibt nen Gasstoss auf ca. 1000.
    Dann wieder von vorne.
    Nervt ziemlich an der Ampel! Komischerweise nicht an jeder Ampel, aber egal ob kalt oder warm....

Dummerweise keine Fehlermeldung, auch nicht im Steuergerät.
    Und da BMW nichts findet, können sie entweder nix machen, oder fangen blind Teile wechseln an.....

Jemand ne Ahnung?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nelchael, 21.06.2012
    Nelchael

Nelchael 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Wird wohl auch die HDP sein, gibt sehr viele Threads hierzu.
    Beobachte mal, ob er beim starten die nächsten Tage etwas länger braucht.

Ich tippe mal drauf das Du die nächsten tage die gelbe Motorlampe siehst und eine nette Meldung bekommst: Motorstörung, Leistungsabfall.

4. #3 giovanni76muc, 21.06.2012
    giovanni76muc

giovanni76muc 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    HDP wurde schon erstetzt.
    Auch 2 Injektoren aus der Aktion.
    Beim Anlassen braucht er nicht länger als sonst.

5. #4 Te*********, 28.05.2015
    Te*********

Te********* Guest

Mal ne Frage an den Themenstarter ... ist das Problem inzwischen gelöst?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt!

Die Seite wird geladen...

N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt! - Ähnliche Themen

1. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  2. BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner"

BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner": Hi 1er Fans :icon_smile: hier mal ein etwas anderer Thread. (Heute Spaß, morgen ernst...) Es geht um einen 1er (BMW 135i), der den Mitgliedern...
  3. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  4. HJS Downpipe's N54

HJS Downpipe's N54: Suche ein Paar HJS HD Downpipe's für einen 1er m coupe. Bitte alles anbieten, evtl. tausch gegen original oder Akrapovic DP möglich. Mfg
  5. Problem mit meinen 135i

Problem mit meinen 135i: Hallo Leute ich habe seit gestern ein Problem mit meinen 135i N54. Wenn ich beschleunigen will nimmt er das Gas nicht wirklich an und geht von...