[E82] N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von giovanni76muc, 21.06.2012.

  1. #1 giovanni76muc, 21.06.2012
    giovanni76muc

    giovanni76muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,

    seit ca. ner Woche hat mein 135i N54 ein Problem im Leerlauf. Die Drehzahl sinkt langsam ab bis 600 und kurz vorm Ausgehen schüttelt er sich und gibt nen Gasstoss auf ca. 1000.
    Dann wieder von vorne.
    Nervt ziemlich an der Ampel! Komischerweise nicht an jeder Ampel, aber egal ob kalt oder warm....

    Dummerweise keine Fehlermeldung, auch nicht im Steuergerät.
    Und da BMW nichts findet, können sie entweder nix machen, oder fangen blind Teile wechseln an.....

    Jemand ne Ahnung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nelchael, 21.06.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    Wird wohl auch die HDP sein, gibt sehr viele Threads hierzu.
    Beobachte mal, ob er beim starten die nächsten Tage etwas länger braucht.

    Ich tippe mal drauf das Du die nächsten tage die gelbe Motorlampe siehst und eine nette Meldung bekommst: Motorstörung, Leistungsabfall.
     
  4. #3 giovanni76muc, 21.06.2012
    giovanni76muc

    giovanni76muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    HDP wurde schon erstetzt.
    Auch 2 Injektoren aus der Aktion.
    Beim Anlassen braucht er nicht länger als sonst.
     
  5. #4 Te*********, 28.05.2015
    Te*********

    Te********* Guest

    Mal ne Frage an den Themenstarter ... ist das Problem inzwischen gelöst?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt!

Die Seite wird geladen...

N54 Plötzlich Problem mit Leerlaufdrehzahl - kein Fehler hinterlegt! - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  5. [E82] Mein 135i N54

    Mein 135i N54: Hi alle zusammen. Mein Name ist Simon , bin 25jahre alt , CNC Fräser und komme aus Vorarlberg ( Österreich ) direkt am Bodensee. Ich stelle euch...