[E82] N54 Lader Modellwechsel??

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DerMicha81, 11.04.2012.

  1. #1 DerMicha81, 11.04.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ab welchem Baujahr wurden die N54 Lader improved?

    Hinterer Lader: Wastegate Position inklusive zusätzlicher Hitzeabschirmung, Spiegelverkehrter Aufbau der Turbine und Ladeluftzuleitung verlegt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 12.04.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke für die zahlreichen Antworten :lol:

    Habe meinen nakkisch gemacht und festgestellt, dass mein 10/2008er noch die alten 07er Lader verbaut hat.
     
  4. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Gibts denn da qualitäts- oder leistungsmäßig Unterschiede?
     
  5. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Hast Motor raus ?
     
  6. #5 DerMicha81, 12.04.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Am samstag werden die lader getauscht.. Es wurden bei den neueren Versionen die position der wastegate Dose geändert und die erste Turbine ist versetzt mit geändertem Ladeluftanschluss.
     
  7. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Was für Lader machst du rein ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sebring, 18.04.2012
    Sebring

    Sebring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jens
    Was ist der Vorteil an der geänderten Postion der Wastegate Dosen?
    Hab wegen Wastegaterasseln vor 3 Wochen auch 2 neue Turbos auf Kulanz bekommen :)
     
  10. #8 DerMicha81, 18.04.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich weiss nicht, was im Detail an den neueren Ladern "verbessert wurde..

    Das Wastegate wurde wohl wegen der Hitze von den Vorkats nach oben gelegt.. Bei den Downpipes ist es aber unproblematischer, da sie weniger Hitze abgeben als die OEM Kats..

    @Fülli

    Sind meine Turbos.. Exklusiv entwickelt für iCarbon-Parts..
     
Thema:

N54 Lader Modellwechsel??

Die Seite wird geladen...

N54 Lader Modellwechsel?? - Ähnliche Themen

  1. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  2. [E82] Mein 135i N54

    Mein 135i N54: Hi alle zusammen. Mein Name ist Simon , bin 25jahre alt , CNC Fräser und komme aus Vorarlberg ( Österreich ) direkt am Bodensee. Ich stelle euch...
  3. [E8x] OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54

    OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54: Biete hier eine originale Chargepipe inkl Soundgenerator zum Verkauf an. Keine Risse/Löcher sichtbar. Preis 60€ Versand +7€ [IMG]
  4. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  5. Suche original BMW n54 Kats / Downpipes passend für 1er M-Coupe

    Suche original BMW n54 Kats / Downpipes passend für 1er M-Coupe: Hallo, wie schon oben beschrieben suche ich nach den originalen BMW n54 Kats/Downpipes für meinen 1er M. gerne dürfen diese auch schon leer...