[E88] N54 klingt im Stand wie Benzindirekteinspritzer bzw. fast schon Diesel

Diskutiere N54 klingt im Stand wie Benzindirekteinspritzer bzw. fast schon Diesel im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin vom Motor-Sound (nicht am Endtopf) bei Standgaß meines 135i (N54) nicht gerade überzeugt. Ich hab versucht es auf...

  1. #1 Go4Gold, 14.09.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo zusammen,

    ich bin vom Motor-Sound (nicht am Endtopf) bei Standgaß meines 135i (N54) nicht gerade überzeugt.

    Ich hab versucht es auf Video festzuhalten. Es klingt im Video zwar etwas extremer als es in Wirklichkeit ist, aber die Tendenz bzw. der Stil ist gut getroffen:

    N54 Motorgeräusch Standgaß - YouTube

    Ist das normal? Ich find´s furchtbar :motz:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mysterikum, 14.09.2011
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Ich würd sagen normal.
    Kommt vom hohen Einspritzdruck, musst dir mal die Tfsi's von Audi anhören - klingen wie Diesel.
     
  4. #3 Go4Gold, 15.09.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Die TFSIs sind ja auch Direkteinspritzer, oder?
     
  5. #4 derFoeller, 15.09.2011
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Bitte nicht vom Glauben abfallen, aber du hast auch nen Direkteinspritzer :winkewinke: Direkt eingespritzt wird über die Injektoren, die auch ganz gerne mal den Geist aufgeben.

    Grüße
    Mathias
     
  6. #5 Go4Gold, 15.09.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Das ist mir neu. Dachte erst der N55 ist ein Direkteinspritzer?
     
  7. #6 Catahecassa, 15.09.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    tja ... shit happens.
     
  8. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
  9. #8 nici356, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Kennst den eigenen Motor nicht was.:mrgreen:

    [​IMG]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Go4Gold, 15.09.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Oh man, jetzt wird mir einiges klar :-)
     
  12. TylerD

    TylerD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Er hat doch allein am Sound erkannt, dass er nen Direkteinspritzer hat! Was hackt ihr also auf ihm rum? :unibrow:
     
Thema: N54 klingt im Stand wie Benzindirekteinspritzer bzw. fast schon Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 diesel

Die Seite wird geladen...

N54 klingt im Stand wie Benzindirekteinspritzer bzw. fast schon Diesel - Ähnliche Themen

  1. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  4. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...
  5. N54 Charge Pipe

    N54 Charge Pipe: Hallo BMW Freunde, vom welchen Hersteller könnt ihr mir ein Charge Pipe empfehlen?? Danke im Voraus Mfg