N54 Coupe LeMans blau

Diskutiere N54 Coupe LeMans blau im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo 1er Community, möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Armin, bin 34 und komme aus Mittelhessen (LDK). Seit letzter Woche Samstag bin...

  1. N54

    N54 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Armin
    Hallo 1er Community,

    möchte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Armin, bin 34 und komme aus Mittelhessen (LDK).
    Seit letzter Woche Samstag bin ich Besitzer eines E82 mit N54 Motor (135i).

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich komme aus dem Opel Bereich und beschäftige mich seit über 15 Jahren intensiv mit Autotuning und -performance.
    Habe u.a. einen Astra F über Jahre individualisiert und war damit in der Scene auch sehr erfolgreich.
    Über die Fahrzeuge ist auch meine Leidenschaft für schnelle Turbomotoren entstanden (2.0l 4-Zylinder Turbo mit ca 330 PS). Im Laufe der Jahre habe ich in diesem Bereich viele Kontakte geknüpft und Freunde gewonnen.

    [​IMG]

    Jetzt ist es aber an der Zeit etwas ruhiger zu werden *jaja* und einfach erstmal den Komfort eines neueren Autos zu genießen.
    Und natürlich die Leistung des N54. Ich denke, der ist dazu eine ganz gesunde Basis :)
    Ursprünglich sollte es ein 1er M Coupé werden, aber die Marktsituation hat mich dann zum motortechnisch ja nahezu identischen 135i tendieren lassen.

    Freue mich hier einzulesen und Inspiration für Modifikationen zu holen, die ich eigentlich ja gar nicht mehr machen möchte *gg*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loch_im_Tank, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    Loch_im_Tank

    Loch_im_Tank 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Willkommen!
    Wenn ich die Hütten auf den Fotos richtig interpretiere , hast ja schon die passende garage, wo Du fleissig die HD-Pumpen wechseln kannst :winkewinke:
     
  4. #3 reihensechszyli, 09.04.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.119
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi und herzlich Willkommen!

    Die Farbe ist sehr schoen und auessert selten.

    Viel Spass mit dem kleinen.
     
  5. #4 luebecker, 09.04.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Spaßgerät. :D
     
  6. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Herzlich Willkommen!
     
  7. N54

    N54 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Armin
    :lol:
    Nene, das ist einfach nur eine nette Foto-Location :icon_cool:
    Mein E82 ist Bj 04/08, da gab es m.W. die Probleme mit der HD-Pumpe und den Injektoren nicht mehr - da habe ich beim Kauf schon drauf geachtet :wink:

    Danke :). Ist das so? War im Glauben, das Le Mans blau ist von Anfang an auf dem 1er angeboten worden? Meine erste Farbwahl war es nicht, aber je öfter ich mir den Wagen ansehe, umso besser gefällt es mir \:D/
     
  8. #7 reihensechszyli, 09.04.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.119
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Die Farbe sieht man sehr selten.


    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, fahr zu Bmw und mache den kostenlosen Injectorencheck.

    Das Betrifft alle Hdp's bis Ende 09, die neue Conti kam erst 03.10 auf den Markt. Also neue Hdp. und Softwareupdate von Bmw und Du hast erst mal Ruhe.

    Gruß
    Marcel
     
  9. #8 DeeJaay89, 10.04.2012
    DeeJaay89

    DeeJaay89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :)
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 10.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schönes gerät!!:) sehr geile farbe! frag bei marcel gleich mal ne leistungskur an :P

    einzig der beige innenraum wär mir zu hell.
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  12. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    Hallo und herzlich Willkommen

    sieht sehr schön aus den Wagen super glanz :daumen:
    welches Wachs benutzt du



    meiner Bj. 11.08 bekommt heute eine neue HD Pumpe
    Injektoren sind ok
     
  13. #12 kellner-peter, 10.04.2012
    kellner-peter

    kellner-peter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BT - SAD
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Beda
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum QP :daumen:
     
  14. xTReeM

    xTReeM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    Willkommen :) Sehr schickes QP :) Hab iwie den Gleichen :))
     
  15. #14 N54, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    N54

    N54 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Armin
    Habe vorhin bei BMW angerufen und erfahren, dass an meinem Coupé die HD Pumpe schon getauscht und die Injektoren gecheckt wurden. Also alles prima :)

    Darüber hinaus sind die Rückleuchten getauscht worden, da gab es wohl fahrgestellnummerbedingt probleme mit Wassereinbruch?!

    Danke :)
    Meine Wagen pflege ich seit Jahren nur noch mit den guten Meguiar´s Produkten. Es gibt nichts besseres! ;-)

    Ich kenne zwar Marcel (noch) nicht, aber glaub´mir, wenn ich durch mein jahrelanges Schrauben an meinen Opel Turbomotoren (C20LET) Kontakte und Möglichkeiten habe, dann ist es im Bereich Kennfeldoptimierung und Leistungsteigerung :twisted:

    Aber Du hast Recht, ein bisschen mehr kann er durchaus vertragen, mein Vectra ging definitiv besser.

    Hatte gleich auf der Heimfahrt nach dem Kauf ein schönes Duell mit einem M3 E92 - da war nicht wirklich viel Unterschied (von 120 bis Vmax Begrenzung ca. 2 Wagenlängen) - hat mich überrascht.
    Ein paar Tage später dann noch ein schönes Spiel mit einem C63 AMG. Das sah im Windschatten von 100-200 km/h auch noch ganz gut aus, von 160 - bis Vmax hingegen bekommt der N54 Serie böse Prügel vom Mercedes AMG :lol:
    Das wird sich ändern :daumen:
     
  16. joe266

    joe266 Guest

    WIllkommen im Forum. Muss mich allen Anderen anschließen. Le Mans Blau einfach herrlich....

    C63 AMG ist aber preislich und leistungstechnisch (noch) eine andere Liga.
     
  17. #16 subsicxx, 10.04.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Marcel ist einer der sich im Bereich x35i motoren spezialisiert hat.

    hier hats mehrere 135i mit deutlich über 400 PS.

    Wie meiner auch. Achso, schicke Farbe. :mrgreen:
     
  18. #17 alpinweisser_120d, 10.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich würd meinen n54 auch marcel anvertrauen, er hat ja selber einen n54 im hardcore dauertest! und deinen opel adressen würd ich den bmw sowieso nicht anvertrauen...nix für ungut, aber ein n54 ist kein standard turbo umbau motor.
     
  19. N54

    N54 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Armin
    Die positiven Erfahrungen mit der (mir noch unbekannten) Fa. MS-Tuning (das habe ich zumindest als Firma hier recherchiert) unbenommen, findest Du es nicht etwas vermessen ohne Hintergrundwissen so über "meine Opel Adressen" zu urteilen? :roll: :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Hallo Armin,
    Herzlich Willkommen ;-)

    Mich solltest du ja noch kennen, respektive meine Frau :-)
     
  22. #20 alpinweisser_120d, 10.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.681
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    so is es doch auch gar nicht gemeint. ich kenn die jungs ja nicht. aber sicher ist doch das sich die opel jungs nicht so gut mit nem bmw auskennen wie die bmw jungs oder? und ms wird dir hier von jedem empfohlen so viel ist sicher :)
     
Thema:

N54 Coupe LeMans blau

Die Seite wird geladen...

N54 Coupe LeMans blau - Ähnliche Themen

  1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

    1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  3. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  4. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...