[E82] N54 Cobb AP Stage 1 Dyno

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von jjo213, 19.04.2012.

  1. jjo213

    jjo213 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit wurde ja viel über das Cobb AccessPort diskutiert. Ich habe es jetzt auch und war heute auf der Roll bei ECS in Krefeld. Dachte das ist vielleicht auch für euch 1er Fahrer interessant ;-)

    Gemessen wurde mein 335i mit Cobb Stage 1 Aggressive (93), das Auto ist komplett Serie und ein Schalter. Das gemessene Drehmoment ist doch etwas heftig wie ich finde, werde wieder auf Stage 1 Sport downgraden.

    Was haltet ihr von der Ergebnissen :-)

    http://imageshack.us/photo/my-images/59/cobb335iapstage1.jpg/

    Grüße,
    Jens
     
  2. AdMan

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  3. #2 DerMicha81, 19.04.2012
    DerMicha81

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    Ziemlich unsinniger Drehmomentverlauf

    :lol:
     
  4. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

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    PS ja Drehmoment eher nein.
    Was hätte ich dann bei Stage 2 + FMIC ST Agressive für ein Drehmoment. 700:mrgreen:
     
  5. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

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    Du Micha meinst ob das möglich ist das ich die Software von tuningwerk irgendwie auf mein COBB laden kann? Hab mich so dran gewöhnt immer durchwechseln zu können das ich eigentlich nicht mehr drauf verzichten mag. Genausowenig wie beim Fahrwerk :)
     
  6. jjo213

    jjo213 1er-Interessent(in)

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    Was verstehst du denn unter "unsinnig" und was unter ideal ?
     
  7. #6 DerMicha81, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

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    Langsam steigendes Drehmoment ist wesentlich fahrbarer.. 600NM bei 2 oder 2.5 killt auf Dauer Kupplung und Reifen
     
  8. #7 doma, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    doma

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    Sehr interessant. Hatte die gleiche Map auf meinem 1er. Die Beschleunigung ist brachial. Dachte es reisst das Getriebe raus:wink:. Fahre seit gut 2 Wochen Stg1 ST Aggressive I8A0S BETA v401. Vom Gefühl her etwas weniger Druck als Aggressive v301. Aber deutlich stärker als die v301 Sport Map.
    Gruss Martin
     
  9. #8 exilim2203, 26.04.2012
    exilim2203

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    Macht es jetzt Sinn sich das Teil zu zulegen. Oder doch lieber das Steuergerät aufmachen?

    Es gibt ja so viele unterschiedliche Meinungen zu dem Thema....
     
  10. AdMan

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  11. #9 Alpina_B3_Lux, 26.04.2012
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    Was meinst Du mit "Steuergerät aufmachen"? Der COBB Access Port macht nichts anderes als jeder Kennfeld-Tuner, d.h. eine Reprogrammierung der Motorsteuerung über den OBD-Port. Vorteil gegenüber den in Deutschland verfügbaren Kennfeld-Tunings ist (i) dass man das Flashen selbst innerhalb von 30-40 Minuten erledigen kann und nicht irgendwohin fahren muss und (ii) dass man den COBB AP verkaufen kann, wenn man ihn nicht mehr braucht oder damit nicht zufrieden ist. Ausserdem gibt es viele verschiedene Kennfelder, so dass man nach einem Hardware-Upgrade (Downpipes, LLK, Turbos) nicht nochmal ein neues Tuning kaufen muss.

    Alpina_B3_Lux
     
  12. #10 Timberwolf, 18.05.2012
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