[E82] N54 Airbox und Motorschaden

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von N54-Freak, 23.09.2012.

  1. #1 N54-Freak, 23.09.2012
    N54-Freak

    N54-Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo N54 Fans,
    ich brauche dringend Eure Hilfe .....bitte bitte.....!!!!!

    Ich habe eine dieser zur Zeit hier beschriebenen Boxen auf ein Inserat erworben. Diese habe ich bei einem mir seit Jahren bekannten Tuner
    mit LLK und Downpipes verbauen und Abstimmen lassen. Alles war top, super Leistung einen Monat vom allerfeinsten. Freude sehr groß.

    Dann ging die Reise los. Auf einer Vollgas Heimfahrt von Rostock nach Hamburg habe ich deutlichen Leistungsverlust verbuchen müssen, ich wollte kein Risiko eingehen rechts raus und die gelben Engel ans Phone. Der Retter konnte absolut nichts feststellen........ Keine Fehler im Speicher. Hinweis: schnellstmöglich den freundlichen aufsuchen.

    Ok langsam Heim mit der Erkenntnis, dass der Motor immer unruhiger wurde. Dann kam der ernüchternde Anruf vom Freundlichen: hinteres Rohr implodiert, Einzelteile durch den Lader in den Motor! Totalschaden!

    Ich habe den Verkäufer (aus den Raum München) mehrfach verzweifelt versucht zu kontaktieren. Keine Reaktion! Dann habe ich mir die Zeit gegönnt diesen Tuner aufzusuchen. Nettes Wohngebiet, Doppelhaus mit Garage im Bayerischen Stil. Keiner da. Super....

    Nach Tausch meines Motors blieb mir nur der Weg zum Anwalt.....

    Nun meine Frage: hat jemand von euch auch vom besagten Händler aus dem Münchener Raum gekauft? Hattet ihr ähnliche Probleme? Kennt jemand den Verkäufer näher und kann mir Infos zukommen lassen?

    Vielen Dank im vorraus.

    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gibt mehr als nur einen "Händler" in München. Daher musst du schon etwas präziser werden, auch wenn ich verstehen kann das du keine Namen nennen willst. Ich hab zwar eine Vermutung, aber sicher kann man sich ja nicht sein.

    Und welche Airbox hast du verbauen lassen. Arg viele gibts ja nicht auf dem Markt. Aber schon eine mit Reinluftrohren a la Alpina, oder?

    Auch wenn ich fast fürchte, das du auf den Kosten sitzen bleiben wirst, denn es wird einer auf den anderen schieben.

    Wie viel Leistung hattest du denn?
     
  4. #3 DrJones, 23.09.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Ich auch...
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    unser Freund :eusa_shhh:

    @TO,

    bitte mal eine PN an mich mit dem Händler - ist für uns sehr wichtig :aufgeregt:
     
  6. #5 BMW'4ever, 23.09.2012
    BMW'4ever

    BMW'4ever 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Bavariaperformance? :)
     
  7. #6 Lifestyler, 23.09.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    omed?
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    wir vermuten - habe TO gebeten per PN - scheint aber nicht so wichtig - keine Antwort :aufgeregt:
     
  9. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    das muss mir mal jemand bitte gaaaaaaanz genau erklären ??? :eusa_doh:
     
  10. #9 N54-Freak, 23.09.2012
    N54-Freak

    N54-Freak 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das Verhalten des Händlers ist wirklich unseriös! Als das Geschäft gewittert wurde, kamen fast täglich Mails. Jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist plötzlich Ruhe.....

    Ich will dieses Forum nicht dazu benutzen, um schmutzige Wäsche zu waschen und möchte nicht unbedingt Namen und Adresse veröffentlichen. Ich versuche auf diesem Wege den Hersteller ausfindig zu machen, um rechtliche Schritte einzuleiten...... Wobei sich meine Hoffnung in Grenzen hält......
     
  11. #10 DrJones, 23.09.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Na dann viel Spass.
    Willst Infos, ohne jedoch irgendwas zu erwähnen was hilfreich wäre. So wird's recht schwierig werden Dir zu helfen.
     
  12. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die Seriösität des “tuners“ kann man anhand dieses threads leicht selber beurteilen:
    http://www.1erforum.de/showthread.php?t=126650

    Ich rate dir mal mit den Admins über die Sache zu sprechen.
    Gruß

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  13. #12 BavariaPerformance, 24.09.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    Nettes Wohngebiet, Doppelhaus mit Garage im Bayerischen Stil. Keiner da. Super....

    Trifft schon mal nicht auf mich zu aber bitte lieber n54 Freak klär mal die Leute auf das ich es nicht war !!!!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 BavariaPerformance, 24.09.2012
    BavariaPerformance

    BavariaPerformance Gesperrt!

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing(München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Ros
    Raum München ? Eine Straße wäre sehr hilfreich musst ja nicht den Namen erwähnen
     
  16. #14 incabloc, 24.09.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    Das trifft sich ja richtig gut das just jetzt einer Probleme hat, da kann man so
    schön von sich ablenken...........nur weiter so...Nachtigall ick hör dir trapsen:winkewinke:
     
Thema: N54 Airbox und Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 airbox

    ,
  2. bmw 118d e87 airbox forum mod

    ,
  3. n54 motorschaden

Die Seite wird geladen...

N54 Airbox und Motorschaden - Ähnliche Themen

  1. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  2. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  3. [E82] Mein 135i N54

    Mein 135i N54: Hi alle zusammen. Mein Name ist Simon , bin 25jahre alt , CNC Fräser und komme aus Vorarlberg ( Österreich ) direkt am Bodensee. Ich stelle euch...
  4. [E8x] OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54

    OEM Chargepipe (Ladeluftrohr) N54: Biete hier eine originale Chargepipe inkl Soundgenerator zum Verkauf an. Keine Risse/Löcher sichtbar. Preis 60€ Versand +7€ [IMG]
  5. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...