[E87] N52b30 Lmm Leerlauf

Diskutiere N52b30 Lmm Leerlauf im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er Freunde! Und zwar habe ich folgendes Problem: Nach dem Anlassertausch (Ansaugbrücke runter) habe ich sehr unruhigen Leerlauf und...

  1. #1 BigMike88, 07.11.2016
    BigMike88

    BigMike88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Micha
    Hallo liebe 1er Freunde!
    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Nach dem Anlassertausch (Ansaugbrücke runter) habe ich sehr unruhigen Leerlauf und ruckartige Gasannahme beim Gasstoß. Beim Auslesen zeigt es mir den Luftmassenmesser an. MKL leuchtet auch.
    Dazu muss gesagt sein, dass ich an dem Ansaugschlauch nach dem Luftfilterkasten zur Drosselklappe den Resonanzkörper und das andere Rohr abgesägt und am Rohr luftdicht verschlossen habe.
    Bei laufendem Motor habe ich den Motor ansaugseitig mit Bremsenreiniger abgenebelt um Falschluft auszuschließen.
    Lasse ich den Motor ohne Luftfilterkasten und Sensor laufen, ist es noch schlimmer.
    Hat jemand das schon einmal gehabt? Habe leider nichts in der Suche gefunden.
    LG Micha
     
  2. #2 powercar130, 08.11.2016
    powercar130

    powercar130 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Raum Südschwarzwald
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006


    Vielleicht sind es die Folgen der durchgeführten „Operation“ :cry:
     
  3. #3 BigMike88, 16.11.2016
    BigMike88

    BigMike88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Micha
    Hab den LMM erneuert und er läuft nun wieder ruhig. Aber Fehler wirft er mir immernoch. Ich fürchte ich muss wohl wieder den original Ansaugschlauch installieren
     
  4. #4 BigMike88, 19.04.2017
    BigMike88

    BigMike88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Micha
    Wollte noch kurz das Thema nachträglich auflösen hier. Die Fehlerursache war ein poröser Schlauch der KGE vom Ventildeckel an den Ölabscheider. Der Schlauch ist auch noch Ummantelt und man konnte den Riss nicht gleich erkennen.... sehr fieße Angelegenheit, da das Fehlerauslesen 100 andere Dinge sagt, wie z.B. Luftmassenmesser defekt, Vanos Überlastschutz und was weis ich.... Der Schlauch hat sich wohl beim lösen der Ansaugbrücke angeknackst und war seit dem Anlassertausch somit defekt.
    Nach dem Tausch von dem betroffenen Schlauch ist auf jeden Fall Ruhe und alles ist gut. (76€ beim :D )
     
    plaustri20, J.J.McClure, WhiteWolf und 2 anderen gefällt das.
  5. #5 pownstar, 19.04.2017
    pownstar

    pownstar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2007
    Danke für die Info! [emoji4]

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
Thema: N52b30 Lmm Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130i leerlaufdrehzahl

    ,
  2. n52 bmw Drosselklappe Leerlaufschwankungen

    ,
  3. bmw 130i e87 leerlaufsrezhal

    ,
  4. Laufunruhe BMW n52 lmm,
  5. BMW 130i leerlaufregler ,
  6. bmw n52b30 klackern,
  7. luftmassenmesser n52
Die Seite wird geladen...

N52b30 Lmm Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. N52B30

    N52B30: Hallo zusammen, passt ein N52B30 Motor für Automatikgetriebe in einen 130i mit Handschaltung? Muss da etwas angepasst/verändert werden? Danke
  2. Optimaler Schaltpunkt N52B30 130i E87

    Optimaler Schaltpunkt N52B30 130i E87: Hallo! Hat jemand mal den optimalen Schaltpunkt beim 130i rausgearbeitet (265PS Version). Maximale Leistung bei 6600 Upm, also bei ca. 6800 Upm?...
  3. [E81] N52B30 Ventildeckeldichtung TIS ?

    N52B30 Ventildeckeldichtung TIS ?: Hallo ins Forum. Ein Freund fährt einen X3 mit dem N52B30, die Ventildeckeldichtung schwitzt nicht, sie sifft richtig. Gut, nach 150.000...
  4. 2016 / welches Öl für den grandiosen N52B30?

    2016 / welches Öl für den grandiosen N52B30?: Da ich aus dem anderen Fred hier nicht so richtig schlau werde, und es inzwischen auch einige neuere Ölsorten gibt ... hier mal eine Umfrage. Bin...
  5. [E8x] N52B30 - Brummiges Verhalten Hochdrehen

    N52B30 - Brummiges Verhalten Hochdrehen: Hallo, ich habe schon seit geraumer Zeit folgendes "Problem": Ich habe das Gefühl, dass der Wagen bei höherer Last (hoher Gang bei neidriger...