[E82] N52 Leerlauf

Diskutiere N52 Leerlauf im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass mein Leerlauf extrem unruhig ist. Teilweise wackelt sogar ganz kurz und ganz leicht das Auto. Es ist...

  1. #1 markus1988, 29.10.2012
    markus1988

    markus1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo zusammen,

    ich habe das Gefühl, dass mein Leerlauf extrem unruhig ist. Teilweise wackelt sogar ganz kurz und ganz leicht das Auto. Es ist ein wenig schlimmer als in diesem Video (nicht von mir). Ist das normal? Wie ist euer Leerlauf?

    Youtube
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad00Max, 29.10.2012
    Mad00Max

    Mad00Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Markus
    Also mein Leerlauf ist absolut ruhig.
    So wie es sich für einen R6 Motor gehört.
     
  4. #3 markus1988, 29.10.2012
    markus1988

    markus1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Und im Vergleich zu dem geposteten Video?
     
  5. #4 Markus275, 24.11.2012
    Markus275

    Markus275 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja sieht bei mir ähnlich aus wie im Video. Leichte drehzahlschwankungen im Leerlauf, die man auch im schaltknauf bzw am Lenkrad spürt. Im Leerlauf hab ich konstant Vibration am schaltknauf, Lenkrad und Sitz. Aussage BMW: alles in Ordnung das ist ein großer Motor den spürt man eben. Ich hoffe mal das stimmt so.
     
  6. #5 Horst-Fabian, 26.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Man kann den Leerlaufsteller neu kalibrieren lassen. Wird, denke ich mal, bei BMW 50€ kosten.
     
Thema:

N52 Leerlauf

Die Seite wird geladen...

N52 Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...
  2. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  3. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...
  4. starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung

    starke Vibration im Leerlauf, schwergängige Schaltung: Servus zusammen, ich bin schon seit ner Stunde dabei das Forum abzusuchen - find aber leider nicht das passende... als ich gerade mit meinem...
  5. [F20] Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video

    Klackergeräusch im Leerlauf, - wer weiß was das ist | mit Video: Moin zusammen, gerade eben erst hab ich die Rechnung wegen dem kaputten Stutzen bezahlt schon das nächste Problem. Habe heute die erste große...