[E82] N52 Leerlauf

Diskutiere N52 Leerlauf im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe das Gefühl, dass mein Leerlauf extrem unruhig ist. Teilweise wackelt sogar ganz kurz und ganz leicht das Auto. Es ist...

  1. #1 markus1988, 29.10.2012
    markus1988

    markus1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo zusammen,

    ich habe das Gefühl, dass mein Leerlauf extrem unruhig ist. Teilweise wackelt sogar ganz kurz und ganz leicht das Auto. Es ist ein wenig schlimmer als in diesem Video (nicht von mir). Ist das normal? Wie ist euer Leerlauf?

    Youtube
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad00Max, 29.10.2012
    Mad00Max

    Mad00Max 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Markus
    Also mein Leerlauf ist absolut ruhig.
    So wie es sich für einen R6 Motor gehört.
     
  4. #3 markus1988, 29.10.2012
    markus1988

    markus1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Und im Vergleich zu dem geposteten Video?
     
  5. #4 Markus275, 24.11.2012
    Markus275

    Markus275 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja sieht bei mir ähnlich aus wie im Video. Leichte drehzahlschwankungen im Leerlauf, die man auch im schaltknauf bzw am Lenkrad spürt. Im Leerlauf hab ich konstant Vibration am schaltknauf, Lenkrad und Sitz. Aussage BMW: alles in Ordnung das ist ein großer Motor den spürt man eben. Ich hoffe mal das stimmt so.
     
  6. #5 Horst-Fabian, 26.11.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Man kann den Leerlaufsteller neu kalibrieren lassen. Wird, denke ich mal, bei BMW 50€ kosten.
     
  7. #6 Pat_213, 02.02.2017
    Pat_213

    Pat_213 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Hallo,

    Also ich habe das selbe Problem 125i e82 bj 2011 Motor knapp 35.000km...
    Spüre im Stand ein ruckeln des Autos sogar Beifahrer ist das schon aufgefallen Motor Drehzahl schwank sogar manchmal ins negative also unter leerlaufdrehzahl ( 600 ) und steigt dann wieder.. es ist extrem nervig und denke ich das es normal ist beim Fahren spürt man Garnichts Motor läuft super.
    Jemand Ideen was man als erstes machen sollte ?
     
  8. #7 gotcha43, 02.02.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    1.249
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Zündkerzen tauschen und Zündspulen mal prüfen. ;)
     
  9. #8 Pat_213, 02.02.2017
    Pat_213

    Pat_213 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Zündkerzen sind schon neu.
    Kann ich die zündspulen den irgendwie testen ohne sie direkt neu kaufen zu müssen ?
     
  10. #9 BMW125iCoupe, 06.02.2017
    BMW125iCoupe

    BMW125iCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Alex
    Hab ich auch, ich merk es kaum noch :D scheint beim N52 trotz R6 völlig normal zu sein. Zündkerzen und Spulen wurden vor Kauf getauscht, daran liegts nicht
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 macerna, 06.02.2017
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Hab ich bei meinen beiden auch sporadisch.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #11 Pat_213, 10.02.2017
    Pat_213

    Pat_213 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Ja habe auch meine Spulen usw überprüfen gelassen alles in Ordnung.
    Hatte das bei meinem E46 318i auch und jetzt verfolgt mich es weiter :icon_mad:
    aber wenn es mehrere haben wird es ja nichts schlimmes sein
     
Thema: N52 Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n52 leerlauf unruhig

Die Seite wird geladen...

N52 Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....
  2. Automatik Software E82 N52

    Automatik Software E82 N52: Hi bin seit paar Tagen im Besitz von einem 125i E82 N52 Automaikschalter Gibt es eine Software z.b vom Alpina um die Schaltgänge zu verkürzen hab...
  3. Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett

    Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett: Habe seit kurzem das Problem, dass im Innenraum von hinter dem Armaturenbrett ein regelmäßiges Ratter-/Klacker-/Tacker-Geräusch zu vernehmen ist,...
  4. [F20] Scheppern / Rasseln Auspuff Leerlauf

    Scheppern / Rasseln Auspuff Leerlauf: Hallo zusammen, Hab bei meinem 120d F20 140tkm ein rasseln und scheppern im Leerlauf. Kommt wohl vom Auspuff. Hab es auch auf Video aufgenommen....
  5. Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10

    Leerlauf Ruckeln - Injektor defekt? Laufruheregler 4B10: Ich hatte heute kurz nach dem Kaltstart ein heftiges Ruckeln im Leerlauf mit Drehzahlschwankungen nachdem das Auto 3 Tage stand. Nach 10 Sek. war...