[E8x] N52 (E85) 2.5si schleifendes geräusch ab 1000rpm

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Nico0711, 18.12.2012.

  1. #1 Nico0711, 18.12.2012
    Nico0711

    Nico0711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits!

    bin etwas ratlos. seit einigen tagen plagt mich ein schleifendes geräusch an meinem zetti.
    der motor wird auch im 1er verbaut daher dachte ich, versuche ich mein glück auch in diesem forum.

    symptome:
    - tritt nur bei warmem motor auf
    - setzt bei ca. 1000 rpm ein
    - quelle scheint die gegend um den ölfilter herum zu sein.

    link zum video:
    BMW Z4 E85 2.5si grinding engine noise - YouTube

    ich habe ein paar vermutungen, würde aber gerne noch ein paar meinungen hören.

    danke vorab für eure hilfe.

    Gruß
    Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris56, 18.12.2012
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Hört sich das so an als würde aus dem ölfilter kommen ?
     
  4. #3 Nico0711, 18.12.2012
    Nico0711

    Nico0711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, in der tat. aber was soll da schleifen?
    werde heute abend vorsorglich einen neuen ölfilter einsetzen und dabei prüfen ob in dem bereich alles ok ist.

    lima oder riemenspanner sind noch ganz weit vorne.
    komisch ist dass es wirklich nur im warmen zustand anfängt und das geräusch mit steigender drehzahl nicht schneller oder lauter wird. :eusa_doh:
     
  5. #4 Chris56, 18.12.2012
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    En Kumpel von mir hatte das in seinem 330 hab ihm grad ma geschrieben und gefragt was da genau war ... Aber soweit ich weis hatt er den ölfilter getauscht und dann wärs weg
     
  6. #5 Nico0711, 18.12.2012
    Nico0711

    Nico0711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bin gespannt auf seine antwort.
    danke für deine hilfe!
     
  7. #6 Nico0711, 20.12.2012
    Nico0711

    Nico0711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    lag wohl tatsächlich am ölfilter.
    danke für den tipp!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

N52 (E85) 2.5si schleifendes geräusch ab 1000rpm

Die Seite wird geladen...

N52 (E85) 2.5si schleifendes geräusch ab 1000rpm - Ähnliche Themen

  1. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

    Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  2. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  3. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  4. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...