[E8x] N52 (E85) 2.5si schleifendes geräusch ab 1000rpm

Diskutiere N52 (E85) 2.5si schleifendes geräusch ab 1000rpm im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Allerseits! bin etwas ratlos. seit einigen tagen plagt mich ein schleifendes geräusch an meinem zetti. der motor wird auch im 1er...

  1. #1 Nico0711, 18.12.2012
    Nico0711

    Nico0711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits!

    bin etwas ratlos. seit einigen tagen plagt mich ein schleifendes geräusch an meinem zetti.
    der motor wird auch im 1er verbaut daher dachte ich, versuche ich mein glück auch in diesem forum.

    symptome:
    - tritt nur bei warmem motor auf
    - setzt bei ca. 1000 rpm ein
    - quelle scheint die gegend um den ölfilter herum zu sein.

    link zum video:
    BMW Z4 E85 2.5si grinding engine noise - YouTube

    ich habe ein paar vermutungen, würde aber gerne noch ein paar meinungen hören.

    danke vorab für eure hilfe.

    Gruß
    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris56, 18.12.2012
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    Hört sich das so an als würde aus dem ölfilter kommen ?
     
  4. #3 Nico0711, 18.12.2012
    Nico0711

    Nico0711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja, in der tat. aber was soll da schleifen?
    werde heute abend vorsorglich einen neuen ölfilter einsetzen und dabei prüfen ob in dem bereich alles ok ist.

    lima oder riemenspanner sind noch ganz weit vorne.
    komisch ist dass es wirklich nur im warmen zustand anfängt und das geräusch mit steigender drehzahl nicht schneller oder lauter wird. :eusa_doh:
     
  5. #4 Chris56, 18.12.2012
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    En Kumpel von mir hatte das in seinem 330 hab ihm grad ma geschrieben und gefragt was da genau war ... Aber soweit ich weis hatt er den ölfilter getauscht und dann wärs weg
     
  6. #5 Nico0711, 18.12.2012
    Nico0711

    Nico0711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bin gespannt auf seine antwort.
    danke für deine hilfe!
     
  7. #6 Nico0711, 20.12.2012
    Nico0711

    Nico0711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    lag wohl tatsächlich am ölfilter.
    danke für den tipp!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

N52 (E85) 2.5si schleifendes geräusch ab 1000rpm

Die Seite wird geladen...

N52 (E85) 2.5si schleifendes geräusch ab 1000rpm - Ähnliche Themen

  1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  4. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

    Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...
  5. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...