[E8x] n47d20c steuerkette ?

Diskutiere n47d20c steuerkette ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute , Ich bin neu hier habe aber alle gängigen 1er Foren besucht. Also mein Thema ist folgendes. Ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines...

  1. #1 mog1985, 06.07.2013
    mog1985

    mog1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,
    Ich bin neu hier habe aber alle gängigen 1er Foren besucht.
    Also mein Thema ist folgendes.
    Ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines 118d Baujahr 10/2009 mit jetzt 82tkm auf der Uhr. Gekauft beim freundlichen mit Garantie etc.
    Als ich mich damals fur den kauf entschieden habe, habe ich mich über Probleme mit diesem motor eingelesen. Auf meine Frage bezüglich Steuerketten Probleme beim 118d meinte mein Verkäufer das es meinen nicht mehr betreffen würde. Naja ich habe bis jetzt auch keine Anzeichen etc. Das ich von den bekannten Probleme betroffen sein könnte.
    Ich habe bis jetzt auch nicht oft von Fällen gelesen wo ein n47d20c Motor betroffen ist. Bzw wenn waren alle vor 70tkm betroffen. Kann mir jemand sagen was an dem 20c Motor anders ist als bei den anderen n47 ?
    Würde mich halt mal interessieren ob der Typ wirklich weniger betroffen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Billy84, 06.07.2013
    Billy84

    Billy84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Hallo mog,

    was dein Freundlicher sagt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mein 1er ist BJ April 2011 und ich hatte das Problem mit der Steuerkette auch. Ich bin mit nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe sogar auch den N47D20c. Meine Kette, Gleitschienen usw wurden auf Garantie getauscht. Seitdem habe ich auch Gott sei Dank Ruhe.
    Also entweder du hast Glück und einen 1er erwischt der das Problem nie haben wird oder es kommt halt noch. Aber mach dich da jetzt nicht verrückt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
     
Thema: n47d20c steuerkette ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n47d20c steuerkette

    ,
  2. n47d20c probleme

    ,
  3. n47d20c

    ,
  4. n47d20c kette,
  5. bmw n47d20c steuerkette,
  6. N47D20C probleme?
Die Seite wird geladen...

n47d20c steuerkette ? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. Steuerkette - mich hats erwischt!

    Steuerkette - mich hats erwischt!: Liebe Leute, ich hatte es lange gefürchtet! Jetzt ist es eingetroffen. Nachdem ich 2 mal wegen zu niedrigen Öldrucks liegen geblieben bin, die...
  3. Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor

    Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX Sensor: Hallo an alle! LEider konnte ich bisher keinen Thread und auch keine Antwort im Forum finden zum Thema "Zusammenhang zwischen Steuerkette und NOX...
  4. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

    Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...
  5. [E87] BMW 120D Steuerkette Geräusch / Aufbau

    BMW 120D Steuerkette Geräusch / Aufbau: Hallo Ich habe folgende Frage und zwar habe ich mir einen BMW 1er 120D BJ2006 M47/T2 2.0 Diesel gekauft. Und so wie es aussieht sind Geräusche...