[E8x] n47d20c steuerkette ?

Diskutiere n47d20c steuerkette ? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute , Ich bin neu hier habe aber alle gängigen 1er Foren besucht. Also mein Thema ist folgendes. Ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines...

1. #1 mog1985, 06.07.2013
    mog1985

mog1985 1er-Interessent(in)

Hallo Leute ,
    Ich bin neu hier habe aber alle gängigen 1er Foren besucht.
    Also mein Thema ist folgendes.
    Ich bin seit 3 Monaten Besitzer eines 118d Baujahr 10/2009 mit jetzt 82tkm auf der Uhr. Gekauft beim freundlichen mit Garantie etc.
    Als ich mich damals fur den kauf entschieden habe, habe ich mich über Probleme mit diesem motor eingelesen. Auf meine Frage bezüglich Steuerketten Probleme beim 118d meinte mein Verkäufer das es meinen nicht mehr betreffen würde. Naja ich habe bis jetzt auch keine Anzeichen etc. Das ich von den bekannten Probleme betroffen sein könnte.
    Ich habe bis jetzt auch nicht oft von Fällen gelesen wo ein n47d20c Motor betroffen ist. Bzw wenn waren alle vor 70tkm betroffen. Kann mir jemand sagen was an dem 20c Motor anders ist als bei den anderen n47 ?
    Würde mich halt mal interessieren ob der Typ wirklich weniger betroffen ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Billy84, 06.07.2013
    Billy84

Billy84 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Hallo mog,

was dein Freundlicher sagt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mein 1er ist BJ April 2011 und ich hatte das Problem mit der Steuerkette auch. Ich bin mit nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe sogar auch den N47D20c. Meine Kette, Gleitschienen usw wurden auf Garantie getauscht. Seitdem habe ich auch Gott sei Dank Ruhe.
    Also entweder du hast Glück und einen 1er erwischt der das Problem nie haben wird oder es kommt halt noch. Aber mach dich da jetzt nicht verrückt. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Thema: n47d20c steuerkette ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n47d20c steuerkette

,
  2. n47d20c kette

,
  3. bmw n47d20c steuerkette

,
  4. N47D20C probleme?
Die Seite wird geladen...

n47d20c steuerkette ? - Ähnliche Themen

1. [E81] Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette

Fragwürdige Händler-Nachbesserung. Fehlercode-Analyse, Steuerkette: Hallo zusammen, habe im Januar einen 116i, 122PS, EZ 12/07, 122.000 km gekauft. Nach einem Monat musste eine Zyndspule ausgetauscht werden (auf...
  2. (N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?

(N47D20) Welche Ersatzteile benötige ich zum Steuerketten Wechsel?: Hey Leute Ich habe vor in zwei Wochen meine Steuerkette zu Wechseln und wenn ich schon mal dabei bin, würde ich auch das...
  3. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  4. Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt)

Kauf eines BMW 116i EZ 2004 (Steuerkette nicht gewechselt): Hallo zusammen, ich bin zurzeit auf einer Autosuche und der 1er BMW hat es mir total angetan. Heute war ich bei einer Besichtigung und Probefahrt...
  5. Neue Steuerkette?

Neue Steuerkette?: Guten morgen, möglicherweise bin ich hier wieder falsch mit meiner Frage, aber wie kann ich feststellen ob eine neue Steuerkette eingebaut wurde?...