[E87] N47 nagelt stark unter Teillast

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ShadowDancer, 23.11.2014.

1. #1 ShadowDancer, 23.11.2014
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,
    mir ist die Tage ein recht unangenehmes rappeln / nageln aufgefallen welchen zwischen 1700 und 2500 U/min im Innenraum stark zu hören ist.
    Der 1er klingt dann etwas wie ein alter Transit Diesel. Leistung ist aber weiterhin vorhanden und auch keine Fehlermeldung im BC.

Egal ob kalt oder warm, das Geräusch ist immer bei Lastwechsel bzw. beim Schalten zu hören oder wenn man den Motor mal zwischen 2000U/min und 2500U/min hält.

Sollte es doch die berüchtigte Steuerkette sein oder was anders?
    Fehlercode auslesen brachte nur defekte Glühkerzen auf Zylinder 2. dann dürfte das Geräusch doch aber im warmen Zustand nicht mehr so heftig sein?!

Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hardy.b, 23.11.2014
    hardy.b

hardy.b 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012

Ach, "nur" eine defekte Glühkerze!? Die wurde natürlich schon gewechselt,( besser alle vier) und das ungewöhnlich starke nageln ist immer noch vorhanden? Wenn nein, bitte Gehirn einschalten......

4. #3 ShadowDancer, 24.11.2014
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Der Freundliche hat Samstag Nachmittag leider zu und ich habe den Fehler am Samstag selbst ausgelesen.

Im kalten Zustand ist das Geräusch auch nicht vorhanden bzw. nicht so heftig wie im warmen Zustand und das Startverhalten ist noch normal. Habe am Mittwoch nen Termin beim Freundlichen.

5. #4 wolfimschafspelz, 24.11.2014
    wolfimschafspelz

wolfimschafspelz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Berty
    Spritmonitor:
    Ganz dusselige Frage: Aus Versehen Benzin getankt? Hatte ich mal beim Passat, der hat gefährlich genagelt, obwohl es nur ca. 20L waren. Hatte dann zugesehen, das so schnell wie möglich zu verdünnen - sprich mehrfach Diesel nachgetankt. Bis dahin half nur seeeeehr verhaltene Fahrweise.

6. #5 ShadowDancer, 27.11.2014
    ShadowDancer

ShadowDancer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ne o.O
    Beim Freundlichen war es gestern natürlich nicht zu hören.
    Heute morgen kam es dann nach gut 15Km wieder. Hatte allerdings einen Termin und konnte nicht direkt zum Händler fahren. :motz:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Voodoo.exe, 01.12.2014
    Voodoo.exe

Voodoo.exe 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Frank
    Hi, ich hatte auch dieses nageln... Bin auf anraten eines Forenkollegen mal auf die Autobahn gefahren und bin ca. 50 km etwas zügiger gefahren 160-200 kmh. Danach ist es verschwunden bis heute, das ist jetzt ca. 6 Wochen her.

9. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    hab ich auch schon ein paar mal gehabt ;) hab dann immer mal BMWhat angeschaltet und geguckt wann das Nägeln auftritt und baam der dpf wollte sich immer reinigen :O joar macht er aber nur wenn man viel Stadt gefahren ist, sonst nicht. Glühkerzen hab ich heute gewechselt mal sehen wie es jetzt geht :)

Gruß

Thema: N47 nagelt stark unter Teillast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e83 n47 nagelt

,
  2. n47 nagelt

,
  3. bmw n47 nageln bei untertourigem

Die Seite wird geladen...

N47 nagelt stark unter Teillast - Ähnliche Themen

1. Diesel Motor Dämmung E87 N47

Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...
  2. [E87] N47 Kurbelwelle gebrochen?

N47 Kurbelwelle gebrochen?: Auf der Landstraße bei 100 kmh läuft der Motor plötzlich übel unrund und aus dem Motor dringen rhythmische Quietschgeräusche. Beim abbiegen auf...
  3. 1er Heizt so stark er kann...

1er Heizt so stark er kann...: Servus zusammen, bei meinem 120d aus 04.2012 heizt manchmal die Klimaautomatik so stark sie kann. Das Passiert immer wenn das Fahrzeug über...
  4. iphoneSE - Ton stark verzerrt

iphoneSE - Ton stark verzerrt: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen dem Problem auf die Spur zu kommen. Ich stehe leider komplett auf dem Schlauch: iphoneSE...
  5. [Verkauft] Bmw Motorsteuergerät n47, 120d DDE, e81, e87

Bmw Motorsteuergerät n47, 120d DDE, e81, e87: Biete hier ein Motorsteuergerät aus einen BMW 120d mit N47 Motor mit 177 PS an. Wurde wegen Umbau auf Performance Power Kit aus einem E81 mit EZ...