[E81] N47 Motor ölt Beifahrerseite

Diskutiere N47 Motor ölt Beifahrerseite im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zsm, ich habe mir erst vor einigen Wochen einen 118D BJ2009 mit 114000km gekauft. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen das, dass...

  1. #1 vincnet94, 18.05.2018
    vincnet94

    vincnet94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zsm, ich habe mir erst vor einigen Wochen einen 118D BJ2009 mit 114000km gekauft.

    Leider ist mir erst jetzt aufgefallen das, dass Bodenblech unterhalb des Turbos mit Öl verkrustet war. Auch steht in den Kuhlen von den Injektoren Öl.?
    Das Öl habe ich auf dem besagten Blech bereits entfernt gehabt. Es scheint aber wieder etwas nach getropft zu sein.
    Anbei ein paar Fotos auf den man hoffentlich etwas erkennt. jemand eine Idee was es sein könnte?
     

    Anhänge:

  2. #2 Sixpack66, 18.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2018
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    2.457
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ich kenne den N47 nicht wirklich, daher kann ich nicht erkennen welche Leitung das Foto zeigt aber sollten bei der Flanschverbindung nicht 2 Schrauben zu sehen sein???
    Abgerissen bei einer verkackten Reparatur, vergessen worden oder losvibriert und verloren?

    N47A ölt.jpg
     
  3. #3 vincnet94, 18.05.2018
    vincnet94

    vincnet94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Recht hast du. Ich habe mich auch gefragt ob da nicht Schrauben drinnen sein müssten.
    Die Leitung schließt unten/mittig an den Turbo an.
     
  4. #4 Sixpack66, 18.05.2018
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    2.457
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Dann wird es wohl die Ölleitung von/zum Turbo sein.
    Ist der evtl. mal gewechselt worden?
     
  5. #5 Sixpack66, 18.05.2018
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    2.457
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Flo95 gefällt das.
Thema: N47 Motor ölt Beifahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

N47 Motor ölt Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d N47 Motor überhitzt - Temperaturfühler Kühlmittel

    120d N47 Motor überhitzt - Temperaturfühler Kühlmittel: Falls die Meldung "Motor überhitzt, bitte abkühlen lassen" im BC angezeigt wird, dann liegt das höchstwahrscheinlich an dem Temperaturfühler, auch...
  2. Produktinfo N47 Motor

    Produktinfo N47 Motor: Guten Morgen liebe Leute, ich hab gestern ma etwas im Netz rumgesurft. Ich habe dann eine Seite mit einem PDF und einer sehr ausführlichen...
  3. [E88] BMW 120d N47 Kühlmittel und Motor Temperatur falscher Wert

    BMW 120d N47 Kühlmittel und Motor Temperatur falscher Wert: Hallo, habe einen BMW 120d N47. Mir ist vor kurzem aufgefallen das der Lüfter andauernd an ist und habe daraufhin mal die Motor und...
  4. Produktinformation N47 Motor (Aftersale Training)

    Produktinformation N47 Motor (Aftersale Training): Hallo, habe beim "Stöbern" im Netz ein (meiner Meinung nach) sehr geiles PDF zum N47 Motor gefunden. Leider ist das ganze Stand November 2006, es...
  5. Diesel Motor Dämmung E87 N47

    Diesel Motor Dämmung E87 N47: Hallo, ich bin letztens einen X1 gefahren und muss sagen ich finde diesen ein klein wenig "wertiger" als den 1er. Wobei man bei beiden Fahrzeugen...