N47 Diesel - Zischen am Ölpeilstab bei laufendem Motor?

Diskutiere N47 Diesel - Zischen am Ölpeilstab bei laufendem Motor? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute, habe, da es mir so vorkommt das mein Auto früh morgens bei Kälte anfangs etwas "ruckelt" mal probehalber den Motor angemacht und danach...

  1. #1 hanshans, 14.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Hi Leute,

    habe, da es mir so vorkommt das mein Auto früh morgens bei Kälte anfangs etwas "ruckelt" mal probehalber den Motor angemacht und danach den Ölpeilstab gezogen. Natürlich (zum Glück!) war kein Öl zu sehen das oben raus gedrück wurde, aber es kam mir so vor, als ob ich ein leichten Zischen vernehmen konnte (jedenfalls solange der Peilstab draußen war).

    Wisst ihr ob das normal ist oder zieht mein Motor irgendwo "Falschluft"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Habe getestet, bisnoch im warmen zustand keine Geräusche vernehmbar. Hab auch ein Video gemacht ist somit aber nutzlos. Egal ob mit oder ohne Stab hab immer das selbe Betriebsgeräusch.
     
  4. #3 hanshans, 16.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Danke dennoch. Habe auch nochmal (insgesamt jetzt 4x) getestet, es trat nur beim aller ersten mal hörbar ein Zischen auf. In dem Fall weiß ich nun aber, dass ich mir nen Besuch beim freundlichen sparen kann. Der Vorführeffekt wäre vermutlich nicht da.
     
Thema: N47 Diesel - Zischen am Ölpeilstab bei laufendem Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öl stab zischt

    ,
  2. bmw n47 zischen

Die Seite wird geladen...

N47 Diesel - Zischen am Ölpeilstab bei laufendem Motor? - Ähnliche Themen

  1. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

    Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  2. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  3. ZMS und Kupplung für N47

    ZMS und Kupplung für N47: Hallo, ich möchte bei meinem 120d mit N47 das ZMS und die Kupplung erneuern. Hab trotz CDV Ausbau dieses Rupfen und bald steht bei mir eh eine...
  4. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...