N47 Diesel - Zischen am Ölpeilstab bei laufendem Motor?

Diskutiere N47 Diesel - Zischen am Ölpeilstab bei laufendem Motor? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hi Leute, habe, da es mir so vorkommt das mein Auto früh morgens bei Kälte anfangs etwas "ruckelt" mal probehalber den Motor angemacht und danach...

  1. #1 hanshans, 14.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Hi Leute,

    habe, da es mir so vorkommt das mein Auto früh morgens bei Kälte anfangs etwas "ruckelt" mal probehalber den Motor angemacht und danach den Ölpeilstab gezogen. Natürlich (zum Glück!) war kein Öl zu sehen das oben raus gedrück wurde, aber es kam mir so vor, als ob ich ein leichten Zischen vernehmen konnte (jedenfalls solange der Peilstab draußen war).

    Wisst ihr ob das normal ist oder zieht mein Motor irgendwo "Falschluft"?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Habe getestet, bisnoch im warmen zustand keine Geräusche vernehmbar. Hab auch ein Video gemacht ist somit aber nutzlos. Egal ob mit oder ohne Stab hab immer das selbe Betriebsgeräusch.
     
  4. #3 hanshans, 16.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Danke dennoch. Habe auch nochmal (insgesamt jetzt 4x) getestet, es trat nur beim aller ersten mal hörbar ein Zischen auf. In dem Fall weiß ich nun aber, dass ich mir nen Besuch beim freundlichen sparen kann. Der Vorführeffekt wäre vermutlich nicht da.
     
Thema: N47 Diesel - Zischen am Ölpeilstab bei laufendem Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öl stab zischt

    ,
  2. bmw n47 zischen

Die Seite wird geladen...

N47 Diesel - Zischen am Ölpeilstab bei laufendem Motor? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...