N47 Diesel!! Übersicht Steuerkette, schabt, rasselt, gelängt, gerissen

Diskutiere N47 Diesel!! Übersicht Steuerkette, schabt, rasselt, gelängt, gerissen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, es geht weiter. \:D/ Geschafft wurde nicht viel, wir haben ja auch keinen Zeitl. Druck und mein Spezie macht weiter wie er es zeitl....

  1. Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    So, es geht weiter. \:D/

    Geschafft wurde nicht viel, wir haben ja auch keinen Zeitl. Druck und mein Spezie macht weiter wie er es zeitl. hinbekommt.
    Hauptsache er läuft irgendwann mal....

    Aktueller Stand: Getriebe drin, Zylinderkopf drin. :jumper:
     

    Anhänge:

    Flo95, iramuf933 und spitzel gefällt das.
  2. #5062 Jazzy76, 26.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2019
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    .
     
  3. Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Hi,

    So, der Schwarze will nicht anspringen, KW passt nicht zu HDP :swapeyes_blue:.
    Die Angaben in den TIS-Anleitungen sind unterschiedlich. Beim 120D wird die KW in der Zünd-OT-Stellung Zylinder 1 blockiert und beim E87 auf 45 ° nach OT. Was ist denn nun richtig ?
     
  4. Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Ich führe meinen Monolog mal weiter.:lach_flash:

    Motor läuft ! Hat wohl einfach ein bisschen gebraucht. Stell nachher mal ein Video ein - vorher / nachher !
     
    DaniloE31, iramuf933 und bubble_m gefällt das.
  5. #5065 iramuf933, 27.04.2019
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Manu
    Freut mich, dass alles läuft:daumen:

    In der letzten PUMA( V18 ) die ich kenne, wird es so beschrieben:

     
  6. Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    So, hier mal vorher und nachher . Schon ein ganz schöner Unterschied.:wink:
    Vorher:



    Nachher
     
    Mr_Pr0bz, Manu1995 und UPZ gefällt das.
  7. #5067 kkrriissii, 04.05.2019
    kkrriissii

    kkrriissii 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Kris
    Sehr schön! =)
    Meiner ist bislang noch ruhig.
    Der X3 meiner Eltern fängt aber so langsam an. Schon im Leerlauf hört man die Kette rasseln.
     
  8. #5068 treehacker, 17.08.2019
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Hmm.. also meiner hört sich eigentlich so an wie in deinem vorher Video. Bei mir wurde bei ca. 147.000Km die Steuerkette und der ganze Motorblock getauscht (weil eine Lagerschale deffekt war und den Motorblock angeschliffen hatte) und dann bei ca. 250.000km wurde nochmal die Kette und Spannschienen getauscht. Immer auf Kulanz :-)
    Der Wagen ist nun 11 Jahre alt und hat 350.000Km auf der Uhr.
    Ich mache mir wegen der Kette aber keine grossen Sorgen weil sich das auch mit neuer Kette nicht viel anders angehört hat und BMW mir immer wieder bestätigt hat, dass es nur noch ein Geräuschproblem ist.
     
  9. neweddie

    neweddie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Roman
    Hallo Gemeinde,
    gibts's irgendwo die neueste PUMA nachzulesen und wie finde ich die neueste Version der Teile ( Kette, Kettenräder usw. ), wenn ich mir nur die Teile holen will um es selber zu machen? Es hat sich bestimmt wieder was geändert. Ich würde gerne alle drei Ketten tauschen.
     
  10. Manu1995

    Manu1995 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Bockhorn
    Vorname:
    Manuel
    Einfach zu BMW fahren, die haben im ETK die Aktuellen Tielenummern, falls diese sich geändert haben
     
  11. Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    hier mal das, was ich alles gefunden habe.
     

    Anhänge:

  12. Muttis1er

    Muttis1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    Samstag
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich war so verrückt und habe meiner Frau den Wunsch eines 1ers erfüllt.
    Und damit ich noch etwas zu basteln habe, habe ich einen 118d mit Kettenriss gekauft. Ich würde mich riesig darüber freuen w,enn jemand von euch mir die Puma und die Rep Anleitung in der aktuellen Version zukommen lassen könnte.
     
Thema: N47 Diesel!! Übersicht Steuerkette, schabt, rasselt, gelängt, gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n47 steuerkette

    ,
  2. bmw n47 steuerkette

    ,
  3. bmw n47

    ,
  4. BMW N47 Steuerkette Kulanz,
  5. n47 motor,
  6. bmw n47 steuerkette baujahr,
  7. bmw x1 probleme steuerkette,
  8. bmw 120d probleme steuerkette,
  9. bmw n47 steuerkette puma,
  10. steuerkette bmw,
  11. 123d steuerkette besser,
  12. bmw 120d steuerkette,
  13. bmw x3 20d steuerkette,
  14. bmw steuerkette probleme,
  15. BMW N47 Diesel,
  16. rückruf von fort diesel fahrzeuge wegenmotorüberhitzung und riss in der ölwanne,
  17. bmw n47 motor,
  18. 120d steuerkette,
  19. bmw steuerkette,
  20. n47t steuerkette,
  21. bmw motoren probleme steuerkette,
  22. bmw 116d steuerkette probleme,
  23. steuerkette n47,
  24. bmw x3 steuerkette,
  25. bmw kulanz steuerkette n47
Die Seite wird geladen...

N47 Diesel!! Übersicht Steuerkette, schabt, rasselt, gelängt, gerissen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Schlossträger Frage und Steuerkette Problem

    Schlossträger Frage und Steuerkette Problem: Hallo, Bin neu hier und habe natürlich einige Fragen .. 1) bei meinem 1er (2008er 120i) muss der schlossträger gewechselt werden. Habe einen neuen...
  2. Bmw 118i Steuerkette & Ölpumpe wechseln

    Bmw 118i Steuerkette & Ölpumpe wechseln: Hallo zusammen, mein Name ist Lena, bin 24 Jahre alt und habe mir vor ~2 Monate einen gebrauchten BMW 118i mit N43B20 Motor gekauft. Leider hat...
  3. Steuerkette gewechselt nun Schwierigkeiten

    Steuerkette gewechselt nun Schwierigkeiten: Bisher habe ich die Beiträge immer nur anonym gelesen. Jetzt habe ich nun selbst eine Frage. Mir ist vor einer Woche der Motor im Stand...
  4. [E87] 118i FL 2009 Kurbelwelle / Auslassnockenwelle Fehler (Steuerkette ???)

    118i FL 2009 Kurbelwelle / Auslassnockenwelle Fehler (Steuerkette ???): Servus. Heut früh mal wieder Motor Kontroll Lämpchen aktiv gehabt. Ausgelesen und wieder die gleichen Fehler. In der Werkstatt (freie) war ich...
  5. [F20] BMW Update für Motorsteuergerät etc. 125d N47 218 PS sinnvoll?

    BMW Update für Motorsteuergerät etc. 125d N47 218 PS sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich fahre einen 125d, EZ 2013, 218 PS mit inzwischen 140000 km auf der Uhr. Im letzten Jahr war das AGR Ventil defekt und wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden