N47 Diesel Steuerkettenproblem Österreich

Diskutiere N47 Diesel Steuerkettenproblem Österreich im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hy, Da ich nicht wirklich was zu dem Thema gefunden habe habe ich den thread mal geöffnet. Es geht mir darum, Erfahrungen von allen...

  1. #1 atomicfreak, 26.08.2013
    atomicfreak

    atomicfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schladming/Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Chris
    Hy,
    Da ich nicht wirklich was zu dem Thema gefunden habe habe ich den thread mal geöffnet.


    Es geht mir darum, Erfahrungen von allen Österreichern die das problem haben oder hatten, zu sammeln und zu teilen was die BMW Händler in Österreich angeht. Wie sie mit dem Fehler umgehen, bezüglich Garantie, kosten bei reparatur, usw. Im Prinzip, den unterschied zu dem wie es bei den Händlern in Deutschland Hand gehabt wird. Oder ob es überhaupt einen unterschied gibt.


    Ich hoffe auf viele Erfahrungen und Meinungen über dieses Thema von betroffenen, aus "österreichischer Sicht".


    Ich persönlich glaube das ich auch betroffen bin, bin aber noch nicht dazu gekommen beim BMW vorbei zuschauen damit die mal ein Auge drauf werfen...



    LG chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jumi

    Jumi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Hi,
    also im Steuerketten Thread von Spitzel steht eigentlich alles drin was man wissen muss, mein Wagen war jetzt 2 Monate bei BMW Wien aufgrund der Steurkette, die Kosten wurden voll übernommen habe eine erweiterte Garantie auf das ding...

    :winkewinke:
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 28.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    303
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  5. #4 Henning209, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Natürlich hat er nicht gesucht!! Wozu machen sich andere mit den bestehenden Threads so ne Mühe, wenn dann doch andauernd einer herkommt und sagt: "Da ich nicht wirklich was zu dem Thema gefunden habe habe ich den thread mal geöffnet." :haue:

    Außerdem, was meint der TE mit "aus österreichischer Sicht"???
    Bei Euch laufen die Uhren doch auch nicht anders, oder?! ;)
    Ich denke, es macht bei den Problem mit der Steuerkette keinen Unterschied ob du als 1er-Fahrer aus Deutschland, Schweiz, Österreich, oder woanders herkommst.

    Letztendlich ist der Inhalt der Gleiche!!!

    Zu guter Letzt ist der Thread von 'spitzel' schon ideal für diese Thematik und wurde auch vom Threadersteller sehr gut mit Informationen gepflegt und sollte aus diesem Grunde auch der Einzige bleiben, der die Thematik 'Steuerkette' behandelt! :daumen:

    Also! ---> http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...-schabt-rasselt-gelaengt-gerissen-136698.html
     
  6. #5 atomicfreak, 28.08.2013
    atomicfreak

    atomicfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schladming/Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Chris
    jojo, hab schon verstanden..

    War mein fehler, hab mich zu schlampert durch die 45 seiten gelesen, und hab dabei gar nicht mitbekommen das eh was von Österreichern darin steht. Jetzt auch nochmaligen hinweiß von Jumi hab sogar ich es gesehen ^^
    Gesucht hab ich trotzdem!
    Los, Steinigt mich... ;)


    Den unterschied den ich gemeint hab brauch ich gar nicht mehr erklären :wink:
     
Thema: N47 Diesel Steuerkettenproblem Österreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw steuerkettenproblem österreich

Die Seite wird geladen...

N47 Diesel Steuerkettenproblem Österreich - Ähnliche Themen

  1. 125d in Österreich

    125d in Österreich: Servus, war letztens beim Händler und er meinte das ich einer von wenigen 125d Fahrern in Österreich bin. Nun wollte ich mal fragen wer hier im...
  2. Spacegraues Diesel-Coupe

    Spacegraues Diesel-Coupe: Servus miteinander, ich bin ja schon etwas länger hier im Forum unterwegs, deshalb gibts auch einen Umbauthread von mir. Vieles wurde schon...
  3. Blaue Umweltzonenplakette: Das AUS für EURO5 N47 Diesle-Pkw

    Blaue Umweltzonenplakette: Das AUS für EURO5 N47 Diesle-Pkw: Nach der anstehend Bundestagswahl droht uns ja doch noch die BLAUE Plakette. Diesle PKW mit der aktuellen EURO 5 Norm Plakette erhalten diese...
  4. 1er M aus Österreich

    1er M aus Österreich: Hallo an alle, ich habe mir letzte Woche einen 1er M Coupé gekauft und bin nun auf der Suche nach Tips und gleichgesinnte. So wie auch schon im...
  5. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...