N47 Diesel Steuerkettenproblem Österreich

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von atomicfreak, 26.08.2013.

1. #1 atomicfreak, 26.08.2013
    atomicfreak

atomicfreak 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Chris
    Hy,
    Da ich nicht wirklich was zu dem Thema gefunden habe habe ich den thread mal geöffnet.

Es geht mir darum, Erfahrungen von allen Österreichern die das problem haben oder hatten, zu sammeln und zu teilen was die BMW Händler in Österreich angeht. Wie sie mit dem Fehler umgehen, bezüglich Garantie, kosten bei reparatur, usw. Im Prinzip, den unterschied zu dem wie es bei den Händlern in Deutschland Hand gehabt wird. Oder ob es überhaupt einen unterschied gibt.

Ich hoffe auf viele Erfahrungen und Meinungen über dieses Thema von betroffenen, aus "österreichischer Sicht".

Ich persönlich glaube das ich auch betroffen bin, bin aber noch nicht dazu gekommen beim BMW vorbei zuschauen damit die mal ein Auge drauf werfen...

LG chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jumi

Jumi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Dave
    Hi,
    also im Steuerketten Thread von Spitzel steht eigentlich alles drin was man wissen muss, mein Wagen war jetzt 2 Monate bei BMW Wien aufgrund der Steurkette, die Kosten wurden voll übernommen habe eine erweiterte Garantie auf das ding...

:winkewinke:

4. #3 alpinweisser_120d, 28.08.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  5. #4 Henning209, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    Henning209

Henning209 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Natürlich hat er nicht gesucht!! Wozu machen sich andere mit den bestehenden Threads so ne Mühe, wenn dann doch andauernd einer herkommt und sagt: "Da ich nicht wirklich was zu dem Thema gefunden habe habe ich den thread mal geöffnet." :haue:

Außerdem, was meint der TE mit "aus österreichischer Sicht"???
    Bei Euch laufen die Uhren doch auch nicht anders, oder?! ;)
    Ich denke, es macht bei den Problem mit der Steuerkette keinen Unterschied ob du als 1er-Fahrer aus Deutschland, Schweiz, Österreich, oder woanders herkommst.

Letztendlich ist der Inhalt der Gleiche!!!

Zu guter Letzt ist der Thread von 'spitzel' schon ideal für diese Thematik und wurde auch vom Threadersteller sehr gut mit Informationen gepflegt und sollte aus diesem Grunde auch der Einzige bleiben, der die Thematik 'Steuerkette' behandelt! :daumen:

Also! ---> http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/...-schabt-rasselt-gelaengt-gerissen-136698.html

6. #5 atomicfreak, 28.08.2013
    atomicfreak

atomicfreak 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Chris
    jojo, hab schon verstanden..

War mein fehler, hab mich zu schlampert durch die 45 seiten gelesen, und hab dabei gar nicht mitbekommen das eh was von Österreichern darin steht. Jetzt auch nochmaligen hinweiß von Jumi hab sogar ich es gesehen ^^
    Gesucht hab ich trotzdem!
    Los, Steinigt mich... ;)

Den unterschied den ich gemeint hab brauch ich gar nicht mehr erklären :wink:

Thema: N47 Diesel Steuerkettenproblem Österreich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw steuerkettenproblem österreich

Die Seite wird geladen...

N47 Diesel Steuerkettenproblem Österreich - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...