N45 Druckverlust?

Diskutiere N45 Druckverlust? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Motorencheckers, hab mein Riese Sorgenkind immer noch aufgebockt. Vanosmagnete neu, Verstelleinheiten neu, Zündkerzen und Spulen neu,...

1. #1 MARCOxxx, 19.01.2023
    MARCOxxx

MARCOxxx 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Marco
    Servus Motorencheckers,

hab mein Riese Sorgenkind immer noch aufgebockt. Vanosmagnete neu, Verstelleinheiten neu, Zündkerzen und Spulen neu, Steuerkette neu, KGE Membran neu, Öl und Filter neu, Einspritzventile Gummis und Filter neu, vorm Zusammenbau 4x Steuerzeiten nach 2 Umdrehungen gecheckt.
    Adaptionswerte Vanos gelöscht.
    Beim Start ging er kurz normal an...dann fängt er an zu ruckeln, pustet ins Kurbelgehäuse und man hört Fehlzündungen entweder in den Ansaug oder Auspuff. Werde demnächst eine Druckverlust Prüfung machen.

Ist sowas bekannt, dass die Motoren Ventilsitze verkokeln, oder Kolbenringe?
    Sollte bei dem Test keine Undichtigkeit festgestellt werden...wo soll ich weiter suchen?
    Beim Lauf blinkt die MKL und er legt diese Fehler ab:
    FFFF unbekannter Fehler Ort
    (1) Signal oberhalb Schwelle
    (16) Testbedingungen erfüllt
    (35) Fehler momentan vorhanden OBD entprellt
    (49) Fehler würde das Aufleuchten der Warnleuchte MIL verursachen

Das hatte er in den letzten beiden Jahren 3x angegeben. Hätte dann vor kurzem die Zündspulen und Kerzen erneut...dann hat er minimal das ruckeln angefangen und es wurde immer schlimmer....dann ging das erneuern der Komponenten los

Anhänge:

2. DomMuc

DomMuc 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    10703 Verbrennungsaussetzer Zyl 3
    10704 Verbrennungsaussetzer Zyl 4
    10700 Verbrennungsaussetzer mehrere Zyl
    5 sekunden google suche

als allererstes mal a kopressionsprüfung machen.. ... es könnte ggf die zkd am steg durch sein...

SilberE87 gefällt das.
  3. #3 MARCOxxx, 19.01.2023
    MARCOxxx

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Marco
    an Herrn Google hab ich gar nicht mehr gedacht
    Denke auch dass ich mehr weiß wenn die drücke hab.
    Die Kerzen sind neu...das wäre schon seltsam
    Aber bei dem Auto ist irgendwie alles möglich.

4. #4 SilberE87, 20.01.2023
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Liest sich wie eine halbe Motorüberholung. Sei kein Freund von halben Aktionen.

Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 MARCOxxx, 28.01.2023
    MARCOxxx

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Marco
    Hab einen Druckverlusttest gemacht. 1 und 2 sind 100% dicht...3 und 4 ein minimaler Verlust über die Kolbenringe... allerdings so wenig, dass die Nadel vom Barometer in der Mitte von der Set-Skala bleibt.
    Also absolut in der Toleranz.
    Die Zündkerzen 3 und 4 sind auch mehr verrust als die anderen beiden. 4,25KOhm
    1 und 2 haben 4,98KOhm
    Zündsignal wird er vermutlich über KW s.w. die beiden NW Sensoren bekommen... wäre da was dran dürfe das Auto ja nicht Mal oder nur schwer starten....springt aber sofort an.

Dass nur 3 und 4 nicht korrekt zünden kann ich mir nicht vorstellen...liegt es am sitz der Zündkerzen?
    Sieht nicht außergewöhnlich aus...sind die beiden Zündkerzen (NGK neu) im Arsch?

Die Kabel zu den Zündspulen sind nicht beschädigt.
    Der Massekontakt fest.
    Ich kauf Mal neue Zündkerzen und versuch mein Glück...bin ehrlich gesagt etwas ratlos

6. #6 MARCOxxx, 29.01.2023
    MARCOxxx

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Marco
    Prinzipiell gebe ich dir Recht... allerdings wird der wieder verkauft und da werde ich keine Liebhaber arbeiten machen

7. #7 MARCOxxx, 03.02.2023
    MARCOxxx

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Marco
    Fehler gefunden
    Fals es irgendjemand interessiert
    Montagefehler der neuen KGE Membran
    Den Deckel vorsichtig geöffnet und die Membran korrekt in die Nut des Deckels gedrückt...jetzt schnurrt er wieder wie er soll

Thema:

N45 Druckverlust?

Die Seite wird geladen...

N45 Druckverlust? - Ähnliche Themen

1. Bmw 1er n45 Qualmt stark

Bmw 1er n45 Qualmt stark: Hi zusammen, Ich darf mich jetzt auch stolzer Besitzer eines 1ers nennen und hab gleich ein paar Fragen! Also zu den Daten des 1ers: 116i, Motor...
  2. E87 (N45) Nockenwellenversteller Fehler (2A80 & 2A85)

E87 (N45) Nockenwellenversteller Fehler (2A80 & 2A85): Guten Tag, Ich habe leider bei meinen BMW 1er (E87) mit dem N45 Motor und 116PS den Fehler 2A80 & 2A85 Die Fehlerbeschreibung laut Delphi ist:...
  3. Vanos Probleme n45 116i

Vanos Probleme n45 116i: Guten Tag, mein 116i aus 2005 bereitet mir große Kopfschmerzen. Bei leichten Gasstößen und beim abtouren ist ein deutliches schlagen zu hören,...
  4. Motoreinstellwerkzeug N45 für Steuerkette

Motoreinstellwerkzeug N45 für Steuerkette: Hey Leute, habe es zwar schon im PLZ 1 und 0 Forum geschrieben aber vielleicht habe ich ja hier etwas mehr Reichweite. Hoffe es wird mir nicht...
  5. Suche Motoreinstellwerkzeug-Steuerkette N45

Suche Motoreinstellwerkzeug-Steuerkette N45: Habe es gerade schon im Bereich PLZ 1 geschrieben, aber vielleicht klappt es ja auch hier. Ich wollte heute und morgen die Steuerkette meines N45...