N43B20 116I Absolute Katastrophe

Diskutiere N43B20 116I Absolute Katastrophe im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Forum Mietglieder, Wir haben einen N43B20 116 I 2Liter mit 132000 Km Reinbekommen. Ein Kleiner Vorbericht. Motor Lief absolut...

  1. #1 Andreas1989, 09.07.2022
    Andreas1989

    Andreas1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forum Mietglieder,

    Wir haben einen N43B20 116 I 2Liter mit 132000 Km Reinbekommen.

    Ein Kleiner Vorbericht.

    Motor Lief absolut unrund Ständig Öldruck Probleme, Auto ging während der Fahrt aus und und und.
    Bei BMW wurde dann die Öl pumpe auf verdacht ausgetauscht , alle Injektoren Zündspulen mit Kerzen.
    Das alles wurde bei 115000Km gemacht.

    Wir haben uns dann der Sache angenommen und erst einmal Die Ölwanne abgenommen.
    Nach der ersten Sicht Prüfung konnten wir auch gleich feststellen das Viele Kunststoffteilchen drin Liegen.
    Motor erst auf Ot abgesteckt und festgestellt das die Öl Pumpe nicht abgesteckt wurde.
    Daraufhin haben wir Den Kompletten Kettensatz ausgetauscht den Öl Regeldruck Ventil sowie beide Vanos Ventile, Öldruckschalter.
    Alles gereinigt und nach BMW vorgaben eingebaut.

    Fazit Auto lief danach wie ein Uhrwerk.

    nach genau 170 km der nächste Gau .

    Fehlermeldung Zylinder 3 Zündaussetzer Fehler Code P0303.

    darauf Hin haben wir die Zündspulen unter einander ausgetauscht ,alle Zündkabel ersetzt , dann haben wir es mit Neuen Zündspulen und Injektoren Probiert. Kompression gemessen bei allen Zylindern gleich . Entlüftungsgehäuse etc haben wir auch überprüft.

    Motor Startet zwar läuft aber wie ein 3 Zylinder und geht irgendwann von alleine aus.
    Als Fehler Spuckt er uns jedes mal Zylinder 3 Zündaussetzer P0303 aus.

    Im verdacht haben wir jetzt das ECM , was wir allerdings nicht auf verdacht tauschen möchten, da sich es wirtschaftlich nicht mehr rentiert.

    Hat jemand mal das Gleiche Problem gehabt bzw. ähnliche Phänomene gehabt?

    Über Antworten würden wir uns sehr freuen, da wir Mittlerweile wirklich nicht mehr weiter wissen.

    Ps. Luftmassenmesser wurde getauscht sowie Neue AGM Batterie wurde angelernt sowie die neuen Injektoren.
    Hockdruckpumpe wurde auch geprüft.
     
Thema:

N43B20 116I Absolute Katastrophe

Die Seite wird geladen...

N43B20 116I Absolute Katastrophe - Ähnliche Themen

  1. 116i N43B20 laeuft unrund

    116i N43B20 laeuft unrund: Hallo habe das Problem das mein 116 i mit dem N43 B20 nach dem Starten unrund laeuft. Nach ein paar Minuten ist es aber weg. Fehlermeldungen laut...
  2. Injektorprobleme N43B20

    Injektorprobleme N43B20: Hallo zusammen, ich habe etwas Sorgen mit meinem E88 118i mit N43B20 Motor aus 2009. Ich hatte meine Injektoren zur Überprüfung eingesendet, weil...
  3. Frage zur Steuerkette N43B20 BMW 118I

    Frage zur Steuerkette N43B20 BMW 118I: Hallo, Ich habe eine Frage zu meiner Steuerkette. Wenn mein Motor kalt ist, heißt nach 3-4 Stunden Stillstand ist meine Steuerkette bemerkbar...
  4. E87 116i N43B20

    E87 116i N43B20: Abend Zusammen, Bin der Yanik und komme aus Gelsenkirchen. Neben unserem Familien-SUV ( Kia Sorento UM) und meinen 2 Sommerfahrzeugen ( W210 E55...
  5. [E87] 116i N43B20 ruckelt bei Kälte - Fehler: P0172

    116i N43B20 ruckelt bei Kälte - Fehler: P0172: Hallo, mein 116i 2009 mit N43B20 ruckelt morgens bei kalten Temperaturen und zeigt dabei eine blinkende gelbe Motorkontrollleuchte. Nach einigen...