N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

Diskutiere N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BornSlippy, 12.11.2016
    BornSlippy

    BornSlippy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten.

    Jedenfalls fing alles damit an, dass bei BMW die Servicemaßnahme wegen fehlendem Bremsunterdruck durchgeführt wurde. In der Folge fing der Motor an immer wieder zu rucken und sich zugeschnürt anzufühlen. Zudem ist der Motor seitdem deutlich am Tickern und Rattern bzw. es kommt auch ein kratzendes Zisch-Geräusch von hinter der Ansaugbrücke bei Gasstößen und zu guter letzt ist immer ein anderer Druck im Bremspedal, also mal ist das Pedal normal weich und mal deutlich zu hart.

    In der Zwischenzeit wurde bei dem Wagen der nox-Sensor und Zündkerzen gewechselt sowie das AGR-Ventil gereinigt und nun vor kurzem auf Kulanz der Motor gewechselt inkl. Vakuumpumpe.

    Eine Verbesserung ist allerdings immer nur maximal kurzzeitig eingetreten, also vielleicht mal für 100 Kilometer.

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der nach der Service-Aktion ähnliche Probleme hatte und dieses dann auch durch BMW gelöst wurden. Meine Werkstatt sagt nämlich nur noch, dass das normal wäre bzw weiß selbst scheinbar nicht mehr, an was es liegen könnte.

    Anbei mal ein Video mit dem Motorgeräusch bei Gasstößen.


     
  2. #2 Gast14296, 12.11.2016
Thema: N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n43 probleme

Die Seite wird geladen...

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Vanos (Steuerkette?) N43

    Probleme mit der Vanos (Steuerkette?) N43: Moin! Ich weiß, dass Internet ist voll mit dem Problem... Wir haben vor einem Jahr einen 2008er 116I gekauft, leider war ich mir da noch nicht...
  2. Einige Fragen zum N43 bzw. zu Problemen

    Einige Fragen zum N43 bzw. zu Problemen: Hallo ich fahr einen n43 mit ca 150k km und hab nun einige Fragen womit ihr mir bestimmt helfen könnt. 1. Das bekannte Problem mit der...
  3. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  4. N43 mit üblichen Problemen...

    N43 mit üblichen Problemen...: Kleine Story vorweg: Mein 120i Coupe hat schon seit längeren Probleme der leichten Art gemacht. Sporadisch ab und an war Beschleunigen mit Vollgas...
  5. [E87] N43 Steuerketten und Vanos Probleme

    N43 Steuerketten und Vanos Probleme: Hallo Community, leider hat mein 116i E87 (2009) momentan Probleme mit Steuerkette und Vanos... Bemerkbar war es in letzter Zeit dadurch, dass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.