N43 mit üblichen Problemen...

Diskutiere N43 mit üblichen Problemen... im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kleine Story vorweg: Mein 120i Coupe hat schon seit längeren Probleme der leichten Art gemacht. Sporadisch ab und an war Beschleunigen mit Vollgas...

1. #1 MacThommes, 21.08.2016
    MacThommes

MacThommes 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Thomas
    Kleine Story vorweg:
    Mein 120i Coupe hat schon seit längeren Probleme der leichten Art gemacht. Sporadisch ab und an war Beschleunigen mit Vollgas so gut wie nicht möglich. Der Motor lief dann wie ein Sack Muscheln und kam nicht in den Quark. Motorlampe blinkte kurz auf, ging aber wieder aus. Fehlerspeicher sagte etwas von Zündaussetzern 1 und 3. Zylinder. Bei BMW konnte man nichts feststellen (Probefahrt mit Werkstattmeister). Ist ja immer so im Leben, wenn man so etwas vorführen will, passiert nichts. Ist wie wenn man mit Kleinkindern zum Arzt geht. Vorher halb Tot und beim Arzt das blühende Leben...
    Naja, weiter: Ein paar Tage später habe ich mein Cabriolet zur Klimakontrolle hingebracht und meine Frau ist dann mit dem Coupe hinterher gefahren. Nach ca. 20 Km ging beim Coupe nichts mehr. Zum Glück war das kurz vor der Werkstatt, so das ich den Wagen mir 1-2 Zylindern bis in die Parkbucht bekommen habe.
    Die Jungs in der Werkstatt (hatte natürlich keinen Termin für den 120i) haben sich dennoch den Ar*** aufgerissen. Das Cabrio schnell fertig gemacht, damit wir ein fahrbares Auto hatten und dann den Coupe auf die Bühne.
    Ich habe denen gesagt, das Probleme mit Zündspulen und Injektoren bei BMW bekannt sein sollten. Auch, das wenn die Zündspulen getauscht werden, keine Bosch reinkommen sollen. Die Probleme waren tatsächlich bekannt. Die Zündspulen von Bosch wurden vor einiger Zeit aus dem System entfernt. Jetzt werden nur noch Zündspulen von Delphi verbaut. Sind aber eine ganze Ecke teurer. Dann wurden die Injektoren getestet. Zwei waren defekt.
    Alles in allem wurden alle Zündkerzen, Zündspulen und Injektoren getauscht. Das Ganze ergab dann eine Rechnung von 1520 Euro. Da ich damals eine Gebrauchtgarantie abgeschlossen hatte, musste ich lediglich den Eigenanteil von 250 Euro plus die Zündkerzen bezahlen.
    Mit den Zündkerzen konnte man mir nicht entgegenkommen, da diese eigentlich noch OK waren. Aber das war mir dann auch egal. jetzt läuft er wieder sauber und macht auch wieder Spass.
    Auto: 120i
    Motor: N43
    BJ.: 10.2009
    Km: 39000

Ich hoffe, der eine oder andere kann aus der Geschichte etwas ableiten oder Schließen.
    MfG....

2. #2 spencer, 24.08.2016
    spencer

spencer 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Sollen ja leider die bekannten Probleme sein. Dann weiß ich jetzt auf jedenfall Bescheid, welche Zündspulen nicht mehr rein dürfen :thumbsup:

Thema: N43 mit üblichen Problemen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n43 steuerkette probleme

,
  2. bmw n43 erfahrungen

,
  3. bmw n43 maßnahmen

,
  4. n43 kaltlaufruckeln,
  5. bmw 120i n43 probleme,
  6. bmw n43b20 motor probleme,
  7. probleme n43,
  8. n43 Problemmotor,
  9. bmw problememit motor N43,
  10. bmw N43,
  11. probleme n43 motor,
  12. bmw n43 bei Vollgas aus,
  13. bmw n43 probleme steuerkette
Die Seite wird geladen...

N43 mit üblichen Problemen... - Ähnliche Themen

1. Fensterheber macht Probleme

Fensterheber macht Probleme: Servus, ich habe das Problem das der Fensterheber beim rauffahren auf der Fahrerseite nur ca. bis zur Mitte geht und dann wieder ein Stück öffnet....
  2. M 140i Probleme ab 280km/h

M 140i Probleme ab 280km/h: Hallo zusammen , ich hab bei meinem 140 die Software machen lassen, inkl. der Vmax . Ab ner Geschwindigkeit von 280 km/h fühlt sich alles sehr...
  3. Suche den Kraftstoffniederdrucksensor beim N43

Suche den Kraftstoffniederdrucksensor beim N43: Hallo Leute, ich möchte gerade meinen Kraftstoffniederdrucksensor tauschen, da ich gerade die Motorabdeckung abgenommen habe zwecks...
  4. Probleme Vanos nach wechsel Magnetventile

Probleme Vanos nach wechsel Magnetventile: Hallo, mein Sohn fährt einen 116i Baujahr 2009 mit N43B20 Motor. Allerdings stört mich die Bezeichnung die Rheingold ausgelesen hat, N43B20 steht...
  5. [E8x] 123d macht Probleme:(

123d macht Probleme:(: Hallo liebe Gemeinde, Vor ein paar Tagen ging bei mir die bekannte "Gelbe Motorleuchte" an verschwand aber danach wieder.. Aussetzer dachte ich....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden