N43 Fehlerspeicher/Ruckeln

Diskutiere N43 Fehlerspeicher/Ruckeln im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo miteinander, ich hoffe jemand kann sich erbarmen und einem armen 3er BMW helfen. habe derzeit folgendes Problem mit dem N43 im 318i:...

  1. DomE90

    DomE90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo miteinander,

    ich hoffe jemand kann sich erbarmen und einem armen 3er BMW helfen.

    habe derzeit folgendes Problem mit dem N43 im 318i:
    Motor ruckelt beim Starten wie eine Waschmaschine (ist ja bekannt), hab also die Magnetventile gereinigt sowie Kerzen und Spulen auf Funktion geprüft. Mir ist dann aufgefallen, dass die Kerze von Zylinder 4 immer nass (Benzin) und schwarz wird, auch wenn der Motor nur wenige Augenblicke läuft.
    Bin mir ziemlich sicher, dass es der Injektor ist. Auslesen ergab folgendes:

    30E9 - Stickoxidkatalysator, Alterung- SporadischFrequenz

    2E85 - Zusatzwasserpumpe, Kommunikation- SporadischFrequenz

    30C1 - Öldruckregelung, statisch- SporadischFrequenz

    Die Fehlermeldungen sagen mir zu dem Thema leider gar nichts. Kann mir vllt jemand weiterhelfen?

    Fahrzeug:
    E90 318i LCI Bj 2009 193tkm

    MfG Dome
     

    Anhänge:

  2. #2 DominikS66, 19.01.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Hast du die Zündspulen schon mal untereinander getauscht ? Und 30C1 Öldruckregelung ist gar nicht gut. Wurde die Steuerkette bzw. Führungsschienen schon mal getauscht ?
     
  3. DomE90

    DomE90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Spulen und Kerzen wurden untereinander getauscht, immer mit dem gleichen Ergebnis dass die Kerze in Zylinder 4 nass und schwarz wird. Ich vermute mal dass der Injektor defekt ist und seucht.
    Bezüglich der Kette hatte ich auch bedenken, allerdings befinden sich keine Teile in der Wanne und der Motor/die Kette rasselt nicht. Kette ist noch die erste, Spanner wurde vor einigen Monaten getauscht. Vielleicht liegt es am Benzin das sich in der Wanne sammelt.
     
Thema:

N43 Fehlerspeicher/Ruckeln

Die Seite wird geladen...

N43 Fehlerspeicher/Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. E87 n43 118i 2008 mit M Fahrwerk

    E87 n43 118i 2008 mit M Fahrwerk: Hallo und zwar hab ich eine Frage ob AVUS Racing AC-MB5 BLACK POLISHEDVorderachse: 8.00 J x 18 ET 30Hinterachse: 8.00 J x 18 ET 30 GOODYEAR...
  2. E87 118i n43 Suche einen M Performance Auspuff

    E87 118i n43 Suche einen M Performance Auspuff: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einen M Performance Auspuff für einen BMW E87 118i N43, Kennt jemand einen der einen Verkauft oder sogar einen...
  3. Suche MSD-Atrappe für e81 118i n43

    Suche MSD-Atrappe für e81 118i n43: Hey, wie in der Überschrift schon zu lesen suche ich eine MSD-Atrappe für meinen e81 118i n43. Preis ist VB
  4. [E88] Ruckeln N43 Motor trotz Austausch Zündkerzen/Zündspulen und NOX-Sensor

    Ruckeln N43 Motor trotz Austausch Zündkerzen/Zündspulen und NOX-Sensor: Hallo zusammen, ich fahre seit 2 Jahren ein Cabrio E88 mit einem N43-Motor, Baujahr 2008. In diesen 2 Jahren musste ich bereits den NOX-Sensor,...
  5. N43 ruckelt bei vollem Tank

    N43 ruckelt bei vollem Tank: Hallo Leute, mein E82 Bj.03/2013 N43B20 hat folgendes Problem: Wenn ich voll tanke und dann mit losfahre, sind beim Fahren mit sehr wenig Gas...