[F21] N20 unrunder Leerlauf nach Kaltstart

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von dichter, 24.09.2014.

  1. #1 dichter, 24.09.2014
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    seit 2 Tagen läuft mein 125i nach dem Kaltstart sehr unrund als ob er temporär nur auf drei Töpfen läuft, nach ca. 20 Sekunden ist der Spuk vorbei. Dann ist mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen, das er im Teillastbetrieb, also einfaches Dahinrollen, begonnen hat leicht zu ruckeln. Also ich hab das Gefühl, dass er irgendwie Sch**** läuft, also nicht wie vorher.
    Hat von euch schon jemand ähnliche Probleme gehabt und Erfahrungen gesammelt.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dichter, 24.09.2014
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    So, ich war heute Nachmittag deswegen beim Freundlichen und hab eine Probefahrt mit dem Werkstattmeister gemacht. Nach ca. 200m haben wir umgedreht, mit der Aussage, das sich der freundliche das Ansieht. Denn es war jetzt auch beim fahren ein deutliches Ruckeln zu spüren.

    Gruß
     
  4. #3 dichter, 26.09.2014
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Das Auto steht wieder bei mir vor der Tür und läuft rund. Es wurden die Injektoren gewechselt, laut Aussage vom freundlichen war auf einem Zylinder der Injektor undicht. Über die eigentliche Ursache, warum er undicht war, kann spekuliert werden, da aber vom N20 keine gehäuften Berichte wegen Injektoren existieren, scheint es ein Einzellfall zu sein.

    Das das Auto in die Werkstatt musste finde ich an sich nicht gut, aber wie es dann abgelaufen ist: Fehler beschrieben --> Fehlerananlyse --> Reperatur --> Fehler weg. finde ich schon gut. Wenn das so bleibt, muss ich sagen, dass die Werkstatt hier gute arbeit geleistet hat.

    Ich hoffe das ich keine weiteren Einträge wegen des Problems schreiben muss.

    Grüsse
     
Thema: N20 unrunder Leerlauf nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i leerlauf

    ,
  2. bmw m2 kaltstart

Die Seite wird geladen...

N20 unrunder Leerlauf nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  2. [E87] N52b30 Lmm Leerlauf

    N52b30 Lmm Leerlauf: Hallo liebe 1er Freunde! Und zwar habe ich folgendes Problem: Nach dem Anlassertausch (Ansaugbrücke runter) habe ich sehr unruhigen Leerlauf und...
  3. BIETE jb4 N20

    BIETE jb4 N20: biete hier ein jb4 für alle N20 Motoren + datenkabel Alle wichtigen Infos und Daten gibt's hier http://burgertuning.com/N20_Jb4.html Preis :350€
  4. [F22] M235i läuft unrund nach Kaltstart

    M235i läuft unrund nach Kaltstart: Hallo, ich habe meinen knapp 1 Jahr alten M235i xDrive Automatik nun seit 3 Wochen. Habe ihn gebraucht vom Händler mit einem Tachostand von...
  5. [E81] Unruhiger Motor beim Kaltstart

    Unruhiger Motor beim Kaltstart: Moin Moin aus dem Norden! Ich bin neu hier und seit einer Woche glücklicher besitzer eines E81(116i), Bj. 11/2007. gelaufen hat er knapp 99.000...