[F21] N20 unrunder Leerlauf nach Kaltstart

Diskutiere N20 unrunder Leerlauf nach Kaltstart im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, seit 2 Tagen läuft mein 125i nach dem Kaltstart sehr unrund als ob er temporär nur auf drei Töpfen läuft, nach ca. 20 Sekunden ist...

  1. #1 dichter, 24.09.2014
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    seit 2 Tagen läuft mein 125i nach dem Kaltstart sehr unrund als ob er temporär nur auf drei Töpfen läuft, nach ca. 20 Sekunden ist der Spuk vorbei. Dann ist mir heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen, das er im Teillastbetrieb, also einfaches Dahinrollen, begonnen hat leicht zu ruckeln. Also ich hab das Gefühl, dass er irgendwie Sch**** läuft, also nicht wie vorher.
    Hat von euch schon jemand ähnliche Probleme gehabt und Erfahrungen gesammelt.

    Gruß
     
  2. #2 dichter, 24.09.2014
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    So, ich war heute Nachmittag deswegen beim Freundlichen und hab eine Probefahrt mit dem Werkstattmeister gemacht. Nach ca. 200m haben wir umgedreht, mit der Aussage, das sich der freundliche das Ansieht. Denn es war jetzt auch beim fahren ein deutliches Ruckeln zu spüren.

    Gruß
     
  3. #3 dichter, 26.09.2014
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Das Auto steht wieder bei mir vor der Tür und läuft rund. Es wurden die Injektoren gewechselt, laut Aussage vom freundlichen war auf einem Zylinder der Injektor undicht. Über die eigentliche Ursache, warum er undicht war, kann spekuliert werden, da aber vom N20 keine gehäuften Berichte wegen Injektoren existieren, scheint es ein Einzellfall zu sein.

    Das das Auto in die Werkstatt musste finde ich an sich nicht gut, aber wie es dann abgelaufen ist: Fehler beschrieben --> Fehlerananlyse --> Reperatur --> Fehler weg. finde ich schon gut. Wenn das so bleibt, muss ich sagen, dass die Werkstatt hier gute arbeit geleistet hat.

    Ich hoffe das ich keine weiteren Einträge wegen des Problems schreiben muss.

    Grüsse
     
Thema: N20 unrunder Leerlauf nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n20 motor kaltstar rukkeln

    ,
  2. bmw n20 injektor

    ,
  3. bmw 125i unrunder leerlauf

    ,
  4. 118i f21 läuft unrund,
  5. bmw 220i lauter Kaltstart,
  6. bmw n20 kaltstart,
  7. leerlauf bmw 116i F21,
  8. bmw 125i leerlauf,
  9. bmw m2 kaltstart
Die Seite wird geladen...

N20 unrunder Leerlauf nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.

    Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 116i BJ Ende 2007, LCI Modell, 1,6l, 122PS, 140tsd gelaufen Erst hat das Auto morgens, wenn...
  2. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....
  3. [F20] 125d: Schwach nach Kaltstart?

    125d: Schwach nach Kaltstart?: Erstmal Servus, mein Name ist Maciej und ich möchte bald dem Klub der glücklichen 1er-Besitzer beitreten :) Zu diesem Zweck habe ich mir heute...
  4. [E87] Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?

    Unruhiger Leerlauf durch lockere Steuerkette?: Hallo, unser e87 N46 läuft im Leerlauf bei niedrigen Drehzahlen ab und an sehr unruhig (Beim Einparken zB). Heute habe ich durch den Öldeckel die...
  5. Kaltstart BMW M140i/M240i

    Kaltstart BMW M140i/M240i: Ich würde gerne eure Meinung zum Kaltstart Mx40i hören. Mit Serienabgasanlage geht es ja noch aber mit einer anderen Abgasanlage ist es einfach zu...