My Carly OPD Codierung

Diskutiere My Carly OPD Codierung im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo liebe Gleichgesinnte, eine Frage und zwar verwendet jemand von euch dieses „My Carly“ hab mir den Adapter gekauft und verwende es seid heute...

  1. #1 iamkevin90, 10.09.2020
    iamkevin90

    iamkevin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gleichgesinnte, eine Frage und zwar verwendet jemand von euch dieses „My Carly“ hab mir den Adapter gekauft und verwende es seid heute auf meinem iPhone.
    Ich habe einen BMW E87 Facelift 07 und würde gerne wissen wo in der App finde ich diese Funktion dass beim auf- und zusperren dieses akustische Signal zu hören ist.
    Laut YouTube Videos ist es mit Carly beim E87 ganz normal möglich, finde es aber in der App nirgendwo. Habt ihr Ideen oder Vorschläge?
    Danke und Liebe Grüße
     
  2. #2 SilberE87, 10.09.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    1.537
    Ort:
    Norddeutschland
    Und das nennst Du Umfrage? Naja, Kevin...
    Keine Ahnung, was OPD sein soll, aber wenn Du keine DWA hast, gibt es nichts, was da (in Deutschland nicht zulässig weil Lärmbelästigung) einen Signalton zur Quittierung geben kann.
     
  3. #3 Randberliner, 11.09.2020
    Randberliner

    Randberliner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Bei verbauter DWA findest du die Option entweder im Funktionszentrum Dach (dauerhafte Aktivierung, ohne die Möglichkeit, diese aktiv ein-und auszuschalten) oder in der Headunit (Generierung eines zusätzlichen Menüpunktes zum ein-und ausschalten der akustischen Quittierungsfunktion).

    Gruß
     
  4. #4 iamkevin90, 11.09.2020
    iamkevin90

    iamkevin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Silber E87, du bist genau so einer wo man sagt, „derjenige Ohne Fehler werfe den ersten Stein.“
    Du musst mich nicht gleich so anmaulen oder gar meinen Vornamen belächeln.
    Ich bin neu hier und kenn mich mit dem Aufbau der Homepage nicht so aus, hab das falsch gepostet aber nicht um dich zu ärgern sondern weil ich es einfach nicht besser wusste. Es tut mir leid, werde mir das nächste Mal mehr Mühe geben.
     
  5. #5 Kev92, 11.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020
    Kev92

    Kev92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Kevin

    Nicht zu lange drüber ärgern, der Ton hier im Forum driftet leider immer weiter in eine unschöne Richtung...Echt schade.

    Ich helfe einem Namensvetter gerne, schau mal hier:
    https://www.1erforum.de/threads/a-coding-sammelsurium-tabelle-seite-1.113948/

    Ich suche gerade nach einer anderen Seite, die dir eventuell weitere Infos gibt, ich finde die aber nicht auf Anhieb. Reiche ich nach.


    EDIT: Auszug von der Carly Homepage https://support.mycarly.com/de/knowledge-base/bmw-kodieren-was-ist-moeglich/
    Akustische Bestätigung bei Absperren
    • an
    • aus
    Akustische Bestätigung bei Absperren des Fahrzeuges ist aktiviert/deaktiviert. (kodierbar in DWA)

    Wenn das Steuergerät gefunden wurde mit Carly und eine Alarmanlage verbaut ist, dann sollte das möglich sein.
    Alternativ bleibt nur die Möglichkeit, eine optische Bestätigung zu kodieren, was aber meiner Meinung nach Standard ist.
     
  6. #6 WhiteWolf, 11.09.2020
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Die optische Bestätigung kann man doch glaube ich im KI einstellen...Da braucht's nicht mal eine Codierung :nod:
    Und fürs akustische braucht's ne dwa sonst geht's nicht.
    @mods
    Bitte passend verschieben. Danke
     
Thema:

My Carly OPD Codierung

Die Seite wird geladen...

My Carly OPD Codierung - Ähnliche Themen

  1. [E82] N54 Motorkontrolleuchte Carly/MHD

    N54 Motorkontrolleuchte Carly/MHD: Hallo Zusammen, ich habe einen N54 135i Schalter mit unbekannter Software drauf (schätze 330 - 360 PS). Bei Volllast geht sporadisch die...
  2. Carly App / Rückleuchten an bei TFL u.a.

    Carly App / Rückleuchten an bei TFL u.a.: Hallo in die Runde, ich habe versucht mittels Carly WLAN-Adapter und der App ein paar Codierungen vorzunehmen. Einiges hat geklappt, anderes...
  3. Carly OBDII Adapter Bluetooth Android 2 Gen

    Carly OBDII Adapter Bluetooth Android 2 Gen: Neuwertiger Adapter mit Kurzanleitung Preis 25,- € inkl. Versand unversichert innerhalb D, sonst nach Aufwand. [ATTACH]
  4. Suche Codierer für 123D E82 - Raum Unterfranken (97877 Wertheim,Würzburg) (Kein Carly!)

    Suche Codierer für 123D E82 - Raum Unterfranken (97877 Wertheim,Würzburg) (Kein Carly!): HI, Suche jemanden der mir 2 Codierungen an meinem 123D E82 BJ 2008 machen kann, 1. Flap Monitor auscodieren, sodass MW Menü in Android Navi...
  5. Carly WiFi-Adapter OBDII

    Carly WiFi-Adapter OBDII: Ich biete hier meinen wenig genutzten Carly WiFI-Adapter für iOS-Geräte an. Aufgrund Fahrzeugwechsel lukrativ abzugeben. Der Adapter ist in...