Mx40i Handschalter Rev Matching bei DSC Off

Diskutiere Mx40i Handschalter Rev Matching bei DSC Off im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Forumsgemeinde, nach etwas über 2 Jahren VAG bin ich seit diesem Sommer mit einem manuellen M140i wieder im BMW Lager zurück, soviel...

  1. #1 Patrick911, 10.12.2019
    Patrick911

    Patrick911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Friedrichshafen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Patrick
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    nach etwas über 2 Jahren VAG bin ich seit diesem Sommer mit einem manuellen M140i wieder im BMW Lager zurück, soviel zum Einstieg :)

    Was mich seit Kauf beschäftigt ist die fehlende Rev Matching Funktionalität im DSC Off Modus, die ich im Alltag sehr praktisch finde und die Bekannterweise außerhalb der Sport+ Modus Grenze nicht mehr aktiv ist - genau hier bin ich aber bei Trackdays unterwegs und vermisse eine Möglichkeit das Rev Matching IMMER Aktiv zu haben.

    Meine bisherigen Recherchen haben leider keine Möglichkeit aufgedeckt, nur andersrum also Rev Match immer aus soll wohl mittels Bimmer Code möglich sein. Gibt es jemanden der weiß wie und ob es eine Möglichkeit gibt auch bei DSC Off mit aktiviertem Rev Matching zu fahren? Kann man das Codieren / Programmieren (evtl. im Rahmen einer KFO)?

    Wenn jemand hier bescheid weiß würde ich mich sehr über Antworten freuen, vielleicht beschäftigt ja noch ein paar andere "Spinner" wie mich dieses Thema :D

    Viele Grüße
    Patrick
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 10.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.868
    Zustimmungen:
    2.629
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Das sollte möglich sein, ich schaue mir gerade seit ein paar Stunden, an wie die Regelung dahinter funktioniert. Daraus sollte sich eine Möglichkeit auftun.
     
    BMW_m140i gefällt das.
  3. #3 Dexter Morgan, 10.12.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.405
    Zustimmungen:
    14.057
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    @alpinweisser_120d ist bei sowas immer eine gute Adresse.
     
  4. #4 Dexter Morgan, 10.12.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    5.405
    Zustimmungen:
    14.057
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Sag' ich doch! :mrgreen:

    (Wenn man beim Tippen kurz abgelenkt wird, wird man eben überholt...)
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 11.12.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.868
    Zustimmungen:
    2.629
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Von meiner Warte aus klappt das via Flash. Via Coding sollte es nicht klappen, denn dort kann man es nur sperren, nicht aber umschalten.
     
  6. #6 alpinweisser_120d, 12.12.2019
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software-Entwickler

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    18.868
    Zustimmungen:
    2.629
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Falls jemand das mal zusammen mit mir testen möchte, schreibt mir eine PM.
     
  7. #7 Muckenbatscher, 12.12.2019
    Muckenbatscher

    Muckenbatscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Ilshofen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Oder alternativ eben mit dem Fuß auf dem Gaspedal selbst revmatchen:wink:
     
    FelixK gefällt das.
  8. #8 Patrick911, 13.12.2019
    Patrick911

    Patrick911 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Friedrichshafen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Patrick
    Ach cool das ging ja schnell die Antwort vielen Dank fürs Angebot ich melde mich privat bei dir :)

    Und bzgl. der Antwort hier vor mir das ist natürlich ein Berechtigtes Argument aber das will einfach nich zu 100% klappen :D
     
Thema:

Mx40i Handschalter Rev Matching bei DSC Off

Die Seite wird geladen...

Mx40i Handschalter Rev Matching bei DSC Off - Ähnliche Themen

  1. Carbon Endrohre Mx40i bzw. Mx35i

    Carbon Endrohre Mx40i bzw. Mx35i: Verkaufe zwei Carbon Endrohrblenden, welche ich selbst hier letztes Jahr gekauft habe. Ich hatte sie mal kurz montiert, war aber nicht mein Fall...
  2. [Verkauft] HJS Downpipe Mx40i

    HJS Downpipe Mx40i: Verkaufe meine Neuwertige HJS Downpipe welche ca. 5tkm auf meinem M140i gelaufen ist. Kenner wissen was das bringt, dazu noch eintragungsfrei !...
  3. Mx40i Klappen Stillegungssatz

    Mx40i Klappen Stillegungssatz: Hallo zusammen, hiermit biete ich meinen Klappenadapter an. Damit steht der Stellmotor still und es wird kein Fehler geschmissen. Original BMW...
  4. Mx40i OPF Sound Umfrage

    Mx40i OPF Sound Umfrage: Da mein 140er mit OPF schon knapp 7000km auf der Uhr hat und ich finde der Klang wurde deutlich besser und auch lauter, wäre meine Frage jetzt wie...
  5. [Verkauft] Remus MX40i ESD (Klappenauspuff)

    Remus MX40i ESD (Klappenauspuff): Hallo 1er Gemeinde, ich gebe meinen Remus ESD ab. Zustand ist noch ziemlich neuwertig bis auf die üblichen Wärmeverfärbungen und minimal...