[E87] MWL andauernd PROBLEME!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Schumi87, 06.07.2014.

  1. #1 Schumi87, 06.07.2014
    Schumi87

    Schumi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Andre
    Hallo brauche mal eure Meinung und Rat habe i wie das gefühl seit ich meinen 120d gechipt habe nur Probleme damit bekomme.

    Als ich ihn chippen lassen hab und ca 1000km damit gefahren bin bekam ich die erste MWL (Gelb) angezeigt auslesen lassen Ergebnis war --Abgasdrucksensor vor Abgasturbolader-- dieser ging nach paar mal Starten und normaler fahrt wieder weg. Nach einiger zeit wieder MWL selber fehler dann zu BMW den Sensor gewechselt fehlerlöschen lassen und alles soweit ok . Dann vor kürzem wieder MWL erst mal nichts gemacht weitergefahren fehler ging wieder weg, dann kam er aber eben wieder ADAC angerufen auslesen lassen Ergebnis -- Abgastemperatursensor-- na toll ! Ist der jetzt wirklich kaputt oder spinnt der Wagen durch das Chiptuning oder sind es probleme die ab einer gewissen Laufleistung einfach vorkommen? Habe mitlerweile 108000km runter und ist das normal das der wagen immer in den NOTLAUF geht.
    Wie sieht es denn aus wenn ich mir den DPF deaktivieren lasse fällt damit der Abgastemperatursensor nicht auch weg da er nur für die Reinigung des DPF eingesetzt wird.

    Ich weiß etwas viel gefragt wäre aber nett wenn ihr mir da weiter Helfen könnt.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nolight, 06.07.2014
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hey

    Notlauf ist natürlich nicht normal. :wink:

    Ruf doch mal bei deinem Tuner an und erkläre ihm die Sache. Kurz nach der Optimierung erstmals Probleme, Sensor schon getauscht, Defekt von diesem somit ausschließbar. Ein seriöser Tuner sollte dir bei der Fehlersuche dann helfen. Dir mal das Serienkennfeld aufspielen um zu testen, ob das Problem damit auch noch auftritt. Wenn es dann weg ist, taugt die Optimierung nichts.

    Hilft auch das Serienkennfeld nicht, dann muss die Suche eben weitergehen.
     
Thema:

MWL andauernd PROBLEME!

Die Seite wird geladen...

MWL andauernd PROBLEME! - Ähnliche Themen

  1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

    Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

    N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....