[E87] MWL andauernd PROBLEME!

Diskutiere MWL andauernd PROBLEME! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo brauche mal eure Meinung und Rat habe i wie das gefühl seit ich meinen 120d gechipt habe nur Probleme damit bekomme. Als ich ihn chippen...

1. #1 Schumi87, 06.07.2014
    Schumi87

Schumi87 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Andre
    Hallo brauche mal eure Meinung und Rat habe i wie das gefühl seit ich meinen 120d gechipt habe nur Probleme damit bekomme.

Als ich ihn chippen lassen hab und ca 1000km damit gefahren bin bekam ich die erste MWL (Gelb) angezeigt auslesen lassen Ergebnis war --Abgasdrucksensor vor Abgasturbolader-- dieser ging nach paar mal Starten und normaler fahrt wieder weg. Nach einiger zeit wieder MWL selber fehler dann zu BMW den Sensor gewechselt fehlerlöschen lassen und alles soweit ok . Dann vor kürzem wieder MWL erst mal nichts gemacht weitergefahren fehler ging wieder weg, dann kam er aber eben wieder ADAC angerufen auslesen lassen Ergebnis -- Abgastemperatursensor-- na toll ! Ist der jetzt wirklich kaputt oder spinnt der Wagen durch das Chiptuning oder sind es probleme die ab einer gewissen Laufleistung einfach vorkommen? Habe mitlerweile 108000km runter und ist das normal das der wagen immer in den NOTLAUF geht.
    Wie sieht es denn aus wenn ich mir den DPF deaktivieren lasse fällt damit der Abgastemperatursensor nicht auch weg da er nur für die Reinigung des DPF eingesetzt wird.

Ich weiß etwas viel gefragt wäre aber nett wenn ihr mir da weiter Helfen könnt.

lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nolight, 06.07.2014
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hey

Notlauf ist natürlich nicht normal. :wink:

Ruf doch mal bei deinem Tuner an und erkläre ihm die Sache. Kurz nach der Optimierung erstmals Probleme, Sensor schon getauscht, Defekt von diesem somit ausschließbar. Ein seriöser Tuner sollte dir bei der Fehlersuche dann helfen. Dir mal das Serienkennfeld aufspielen um zu testen, ob das Problem damit auch noch auftritt. Wenn es dann weg ist, taugt die Optimierung nichts.

Hilft auch das Serienkennfeld nicht, dann muss die Suche eben weitergehen.

Thema:

MWL andauernd PROBLEME!

Die Seite wird geladen...

MWL andauernd PROBLEME! - Ähnliche Themen

1. Probleme mit USB Verbindung

Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...