[E87] MWL andauernd PROBLEME!

Diskutiere MWL andauernd PROBLEME! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo brauche mal eure Meinung und Rat habe i wie das gefühl seit ich meinen 120d gechipt habe nur Probleme damit bekomme. Als ich ihn chippen...

  1. #1 Schumi87, 06.07.2014
    Schumi87

    Schumi87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Andre
    Hallo brauche mal eure Meinung und Rat habe i wie das gefühl seit ich meinen 120d gechipt habe nur Probleme damit bekomme.

    Als ich ihn chippen lassen hab und ca 1000km damit gefahren bin bekam ich die erste MWL (Gelb) angezeigt auslesen lassen Ergebnis war --Abgasdrucksensor vor Abgasturbolader-- dieser ging nach paar mal Starten und normaler fahrt wieder weg. Nach einiger zeit wieder MWL selber fehler dann zu BMW den Sensor gewechselt fehlerlöschen lassen und alles soweit ok . Dann vor kürzem wieder MWL erst mal nichts gemacht weitergefahren fehler ging wieder weg, dann kam er aber eben wieder ADAC angerufen auslesen lassen Ergebnis -- Abgastemperatursensor-- na toll ! Ist der jetzt wirklich kaputt oder spinnt der Wagen durch das Chiptuning oder sind es probleme die ab einer gewissen Laufleistung einfach vorkommen? Habe mitlerweile 108000km runter und ist das normal das der wagen immer in den NOTLAUF geht.
    Wie sieht es denn aus wenn ich mir den DPF deaktivieren lasse fällt damit der Abgastemperatursensor nicht auch weg da er nur für die Reinigung des DPF eingesetzt wird.

    Ich weiß etwas viel gefragt wäre aber nett wenn ihr mir da weiter Helfen könnt.

    lg
     
  2. #2 Nolight, 06.07.2014
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hey

    Notlauf ist natürlich nicht normal. :wink:

    Ruf doch mal bei deinem Tuner an und erkläre ihm die Sache. Kurz nach der Optimierung erstmals Probleme, Sensor schon getauscht, Defekt von diesem somit ausschließbar. Ein seriöser Tuner sollte dir bei der Fehlersuche dann helfen. Dir mal das Serienkennfeld aufspielen um zu testen, ob das Problem damit auch noch auftritt. Wenn es dann weg ist, taugt die Optimierung nichts.

    Hilft auch das Serienkennfeld nicht, dann muss die Suche eben weitergehen.
     
Thema:

MWL andauernd PROBLEME!

Die Seite wird geladen...

MWL andauernd PROBLEME! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der variablen Sportlenkung

    Probleme mit der variablen Sportlenkung: Hier eine kleine Geschichte die ich mit der Lenkung von meinem 1er erleben durfte: Ich habe im August 2017 einen 118dA), EZ 03/2016, als „jungen...
  2. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  3. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  4. 118i 2006 bj Probleme?

    118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...
  5. Steuerkette neu - seit dem nur Probleme

    Steuerkette neu - seit dem nur Probleme: Hallo 1er Freunde, seit dem vor 3 Mon. meine Steuerkette ern. wurde habe ich nur noch Probleme. Es fing schon damit an, dass die freie Werkstatt...