[E87] Mutter am vorderen Querlenker lösen aber wie?

Diskutiere Mutter am vorderen Querlenker lösen aber wie? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Jungs, ich bekomm die Mutter am vorderen Querlenker nicht auf. Das muss was heisen denn Kraft hab ich. Hab vorhin meinen 40iger Torx beim...

  1. #1 Nitrus, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Hey Jungs,
    ich bekomm die Mutter am vorderen Querlenker nicht auf. Das muss was heisen denn Kraft hab ich. Hab vorhin meinen 40iger Torx beim gegenhalten zerstört. Dieser ist einfach abgebrochen.

    Weiß jemand wie ich die Mutter noch aufbekommen kann? Mein dad meinte was von Mutterspreizer ?

    Hoffe hier gibt es jemanden der mir weiter helfen kann. Vielen Dank.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schessej, 09.11.2012
    Schessej

    Schessej 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Hinten stehen deine Federn Einzeln oder?

    Wenn ja brauchst du ein Tellerspanner. Sind 2 Teller die in die Feder rein gelegt werden, mit ner großen Schraube Nenne ich es mal arretiert werden und dann zusammen geschraubt wird. Somit kannst du die zusammen gezogene Feder einfach rausholen.. Und vorher Rad ab :D
     
  4. #3 Nitrus, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 OZ_18d, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    OZ_18d

    OZ_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB / WÜ
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Servus,

    hochwertiges Markenwerkzeug (Hazet, Gedore, Elora, usw.) verwendet oder nur ein billiges aus dem Baumarkt? Hier würde ich den ersten Ansatzpunkt sehen.
    Wenn das nicht hilft, dann das Ganze ordentlich mit Rostlöser besprühen und länger einwirken lassen, evtl. mehrere Tage...
    Dann versuchen ein paar Mal mit einem Hammer fest auf die Mutter zu schlagen, das wirkt manchmal wie ein Wunder...
    Danach sehe ich keine zerstörungsfreie Möglichkeiten mehr. Ansonsten wie dein Vater meinte, einen Mutternsprenger verwenden. Wenn die Mutter dann immer noch stand hält (das ist eher sehr selten der Fall) die Mutter mit dem Gewinde abschneiden und einen neuen Kugelkopf mit Querlenker verbauen...

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mutter am vorderen Querlenker lösen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw muttern an querlenker

    ,
  2. bmw 1er querlenker lösen

    ,
  3. 1er querlenker

    ,
  4. querlenker 1er bmw,
  5. zugstebe bmw lösen 1er mutter,
  6. querlenker E91 Muttern komische zentrierung?
Die Seite wird geladen...

Mutter am vorderen Querlenker lösen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorkontrolleuchte, was ist hier los?

    Motorkontrolleuchte, was ist hier los?: Hallo zusammen, ich heiße Lars und komme aus der Nähe von Stuttgart und meine Frau fährt einen 120i E87 N43 BJ 2007. Bekannterweise macht dieser...
  2. Loses Kabel

    Loses Kabel: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir hängt seit seit kurzer Zeit (heute Morgen festgestellt) ein Kabel unter dem Motorraum lose...
  3. Abdeckungen Seitenairbags lösen sich auf

    Abdeckungen Seitenairbags lösen sich auf: Hallo zusammen, ich bin gestern, als ich mein Auto ausgesaugt habe, zufällig mit den Händen gegen die Abdeckungen der Seitenairbags gekommen,...
  4. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  5. Gummiteil / Gummileiste vom Unterboden lose

    Gummiteil / Gummileiste vom Unterboden lose: Hallo, letztens gab es auf der Autobahn ein schlagen/klopfen vom Unterboden. Ich bin also auf den nächsten Parkplatz gefahren. Das Ergebnis war...