[E87] Mutter am vorderen Querlenker lösen aber wie?

Diskutiere Mutter am vorderen Querlenker lösen aber wie? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Jungs, ich bekomm die Mutter am vorderen Querlenker nicht auf. Das muss was heisen denn Kraft hab ich. Hab vorhin meinen 40iger Torx beim...

1. #1 Nitrus, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    Nitrus

Nitrus 1er-Fahrer(in)

Hey Jungs,
    ich bekomm die Mutter am vorderen Querlenker nicht auf. Das muss was heisen denn Kraft hab ich. Hab vorhin meinen 40iger Torx beim gegenhalten zerstört. Dieser ist einfach abgebrochen.

Weiß jemand wie ich die Mutter noch aufbekommen kann? Mein dad meinte was von Mutterspreizer ?

Hoffe hier gibt es jemanden der mir weiter helfen kann. Vielen Dank.

Uploaded with ImageShack.us

2. #2 Schessej, 09.11.2012
    Schessej

Schessej 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Jesse
    Hinten stehen deine Federn Einzeln oder?

Wenn ja brauchst du ein Tellerspanner. Sind 2 Teller die in die Feder rein gelegt werden, mit ner großen Schraube Nenne ich es mal arretiert werden und dann zusammen geschraubt wird. Somit kannst du die zusammen gezogene Feder einfach rausholen.. Und vorher Rad ab :D

3. #3 Nitrus, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    Nitrus

Nitrus 1er-Fahrer(in)

4. #4 OZ_18d, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2012
    OZ_18d

OZ_18d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Servus,

hochwertiges Markenwerkzeug (Hazet, Gedore, Elora, usw.) verwendet oder nur ein billiges aus dem Baumarkt? Hier würde ich den ersten Ansatzpunkt sehen.
    Wenn das nicht hilft, dann das Ganze ordentlich mit Rostlöser besprühen und länger einwirken lassen, evtl. mehrere Tage...
    Dann versuchen ein paar Mal mit einem Hammer fest auf die Mutter zu schlagen, das wirkt manchmal wie ein Wunder...
    Danach sehe ich keine zerstörungsfreie Möglichkeiten mehr. Ansonsten wie dein Vater meinte, einen Mutternsprenger verwenden. Wenn die Mutter dann immer noch stand hält (das ist eher sehr selten der Fall) die Mutter mit dem Gewinde abschneiden und einen neuen Kugelkopf mit Querlenker verbauen...

Gruß

Thema: Mutter am vorderen Querlenker lösen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw querlenker Mutter geht nicht ab

,
  2. Bmw 1er querlenker wechseln

,
  3. mutterspreizer

,
  4. bmw muttern an querlenker,
  5. bmw 1er querlenker lösen,
  6. 1er querlenker,
  7. querlenker 1er bmw,
  8. zugstebe bmw lösen 1er mutter,
  9. querlenker E91 Muttern komische zentrierung?
Die Seite wird geladen...

Mutter am vorderen Querlenker lösen aber wie? - Ähnliche Themen

1. Lenkradspange ausbauen - Airbag nur lösen?

Lenkradspange ausbauen - Airbag nur lösen?: Moin zusammen, ich muss meine Lenkradspange vom M-Lenkrad ausbauen, da ich diese zusammen mit anderen Teilen zum Beziehen schicken möchte....
  2. Lenkradspange ausbauen - Airbag nur lösen?

Lenkradspange ausbauen - Airbag nur lösen?: Moin zusammen, ich muss meine Lenkradspange vom M-Lenrad ausbauen, da ich diese zusammen mit anderen Teilen zum Beziehen schicken möchte. Frage:...
  3. [E87] Kein Wischwasser aus den vorderen Düsen...

Kein Wischwasser aus den vorderen Düsen...: Hallo zusammen! :winkewinke: Bevor ich eine Werkstatt aufsuche, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich habe einen 118D, E87 Facelift von 10/2007....
  4. Differential-Öl BMW M135iX - für Vorder- und Hinterachse

Differential-Öl BMW M135iX - für Vorder- und Hinterachse: Moin Zusammen, hat hier im Forum bereits jemand das Differential-Öl der Vorder- und Hinterachse gewechselt? Ich möchte meinem Fahrzeug einen...
  5. Hydrolager als Reparatursatz oder gleich ganzen Querlenker wechseln?

Hydrolager als Reparatursatz oder gleich ganzen Querlenker wechseln?: Hi zusammen, meine Hydrolager sind wohl fällig. Nun habe ich gesehen dass der Wechsel mit einem Reparatursatz auf einer Bühne auch ohne besondere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden