[E8x] muster tüvgutachten n55

Diskutiere muster tüvgutachten n55 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, benötige ein tüvgutachten für meinen e88 n55 135i. er hat 360-370 ps und 500 nm mit vmax aufhebung, getestet auf einem lps. der tuner ist...

  1. mäcky

    mäcky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52393 Hürtgenwald
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    stefan
    Spritmonitor:
    hallo, benötige ein tüvgutachten für meinen e88 n55 135i. er hat 360-370 ps und 500 nm mit vmax aufhebung, getestet auf einem lps. der tuner ist mir leider nicht bekannt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 25.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich hab noch nie erlebt das hier im 35er Bereich eine Frage Stunden nicht beantwortet wurde. Sehe ich das richtig, du hast einen N55 der eine Optimierung hat die nicht eingetragen ist und du willst das nachholen. Nun willst du mit einem x-beliebigen Gutachten beim TÜV auftauchen und das machen lassen? Ist das so? Und da du den Tuner nicht kennst kann du auch da nicht nachfragen. Ob das klappt, ich denke ja, warum nicht. Aber höchst illegal denke ich. LOL. Dazu kommt ja das viele Tuner gar keine Gutachten haben, ich hab auch nie eins bekommen ergo nicht eingetragen. Naja ist jetzt eh egal.

    Aus Interesse was wäre denn nun der korrekte Weg? TÜV oder DEKRA muss Abnahme machen? Aber die haben doch nicht immer/nie einen LPS oder wie ist das?
     
  4. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    naja ein x-beliebiges Gutachten wird dir nichts nützen
    in jedem Gutachten ist die VIN des getunten Wagen eingetragen

    dann doch lieber gleich zu Marcel mit TÜV
     
  5. #4 BMWlover, 25.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso, wenn er doch schon ein Tuning hat?
     
  6. #5 nici356, 25.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was ist denn nun der Weg in diesem Fall, der Flash ist drauf und absolut genial aber vom Coder ist nix mehr zu bekommen, entweder ist der Laden dicht oder der hat eben kein Gutachten zur Verfügung. Was muss man dann tun wenn man den Flash behalten will aber eine Eintragung möchte. Wie ist der genau weg?
     
  7. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter


    tuning schon aber kein TÜV
    glaube kaum das ein Tuner ein Gutachten rausrückt für ein fremdes Tuning
     
  8. #7 BMWlover, 25.09.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Keiner. Deswegen fragt er ja ob hier an was kommen kann.

    Ich persönlich hätte aber keine Probleme mit einem nichteingetragenen Flash zu fahren. Das machen hier garantiert auch sehr viele.
     
  9. mäcky

    mäcky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52393 Hürtgenwald
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    stefan
    Spritmonitor:
    Danke für diese Information, habe halt nur 240kw und die sind Eingetragen. Pesch gehabt
     
  10. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich kenne jemand der dir 360 PS einträgt und 270 km/h egal ob du irgendwas an Papieren hast. Der macht dir das. Kostenpunkt mindestens 500 Euro. Der ist in der Stuttgarter Ecke beheimatet. Eine höchst zwielichtige Person die auch schon im Gefängnis war. Wenn du willst vermittel ich dich weiter :unibrow:
     
  11. #10 nici356, 26.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Mit 360 PS rennt die Burg aber 290 so in dem Dreh.
     
  12. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    aber dann bräuchtest eine andere Tachoeinheit ;)

    Das stimmt schon so wie ich das gesagt habe^^
     
  13. #12 nici356, 26.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Warum sollte ich das machen? Für 500 Ohren. Mit dem Tacho hab ich vergessen. Du hast ja vollkommen recht. Und das Ding kostet ja auch 700 Euro oder so.:icon_neutral:
     
  14. mäcky

    mäcky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52393 Hürtgenwald
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    stefan
    Spritmonitor:
    Werde die nächsten Tagen mal den Tüv oder Dekra mal anrufen. 500
    Euro ist mir zu teuer
     
  15. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich sags euch ja zumindest im voraus^^ Mein lieber Freund der Harry Winter von wintersporttuning hat mich damals in die Falle laufen lassen. ich konnte nicht mehr aus weil ich es erst machen hab lassen und dann die saftige REchnung presentiert bekommen habe. das passiert mir nicht nochmal... War eh alles sehr seltsam. der typ musste mit meinem auto für 30 minuten in eine nachbarwerkstatt fahren und ich durfte auf keinen fall mitkommen. das stank sowas von dermasen in den himmel das selbst ne Atenschutzmaske nichts mehr geholfen hätte. In der Zeit der Abwesenheit hab ich mich mit paar Freunden eines Unternehmers unterhalten der auch dort war und seinen getunten Lambo Aventador abgeholt hat. Der hat ihm diverse Carbon und Felgengeschichten eingetragen.
    Will gar nicht wissen was der gezahlt hat dafür. wahrscheinlich 20000 Euro fürs Eintragen :)
     
  16. #15 nici356, 28.09.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Na sicher ne spannende Branche in der dieser Unternehmer hackt:mrgreen:
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 22.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich steig bei folgenden sachen nicht ganz durch.
    du lästerst über winter hast aber ne werbung in deiner signatur?!

    du hast dich damals brutal aufgeregt das auf der akra performance seite fotos von deinem fahrzeug waren/sind... warst aber dann gestern mit omed auf dem treffen?! (quelle)
     
  18. #17 1ser-Driver, 22.10.2012
    1ser-Driver

    1ser-Driver 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    Sehr komisch
     
  19. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito

    wer mich wirklich aufregt bist du! Hast du nichts besseres zu tun als immer wieder zu stänkern oder was!?? :haue:

    Ich hab Herrn Winter damals selbst zamgeschissen. Aber ich bin nun mal nicht so ein nachtragender Mensch. Ich kann auch wieder vergessen. Ausserdem bringt es nichts es sich mit Leuten zu verscherzen die man vielleicht mal wieder brauchen kann. Ich sehe zumindest darin keinen Nutzen. Du vielleicht...

    Das trifft auch auf Omed zu. Er weis das ich ihm das was er gemacht hat übel genommen habe und er weis auch das ich nie wieder was bei machen lassen werde. Aber ich kann mich trotzdem noch normal mit ihm unterhalten WEIL und jetzt kommts. Der Omed ist eigentlich ein netter Typ aber nur wenn man mit ihm keine geschäftlichen Dinge macht.

    Zeig mir mal die Stelle wo ich mich sooo brutal über das Foto aufgeregt habe. Bin mir nicht sicher aber ich glaub ich hab dazu gar nix geschrieben. Extrem aufgeregt schonmal überhaupt nicht.


    Was bezweckst du eigentlich damit, kannst mir das mal erklären? :angry:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alpinweisser_120d, 22.10.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jo war nur ne frage... immer geht ihr auf wie die hefeklöschen...
    ob ich's mir jetz mit einem tuner der mich allem anschein nach abgezockt hat verscheiße oder nicht.. das ist mir relativ wayne... es gibt genug andere die mein geld gerne haben wollen...leider sind mir prinzipin schon wichtig :)

    :) also als ich omeds fahrzeug gesehen habe war ich schon überrascht.
    ganz klares lob gibts jetz mal für die spaltmaße da hat sich ja noch einiges getan.
    auch von der person war ich überrascht!
     
  22. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    wäre Wintertuning nicht gewesen hätte ich meinen Motorschaden mit 100%iger Wahrscheinlichkeit komplett selber zahlen dürfen. Es gibt nicht viele die ein optimiertes Steuergerät wieder so in orginalzustand versetzen können wie Wintertuning. Ein anderer Grund ist, wenn man das Auto unoptimiert verkaufen möchte kann man das auch nicht selbst machen.
    Für mich sind das sehr gute Gründe oder siehst das anders? Sei ehrlich!??
     
Thema:

muster tüvgutachten n55

Die Seite wird geladen...

muster tüvgutachten n55 - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240

    Sammelbestellung Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240: Wie der Titel schon sagt geht es hier um eine Sammelbestellung für die Eventuri Ansaugung N55/B58 - M2/M135/M235/M140/M240. Bitte in die Liste...
  2. N55 MSD+ESD 135i

    N55 MSD+ESD 135i: suche esd und msd vom n55 135i Am besten mit nicht klappernden Klappe beim untertourigen Gas geben ✌️
  3. N55 modifizierte Midpipe

    N55 modifizierte Midpipe: Zum Verkauf steht eine modifizierte N55 Midpipe. Das bedeutet der Mittelschalldämpfer wurde aufgeschweisst und das rohr durchgelegt, sodass es zu...
  4. Verstärktes Schubumluftventil (DV+) (~= BOV-Mod-Ersatz beim N55 im F2x)

    Verstärktes Schubumluftventil (DV+) (~= BOV-Mod-Ersatz beim N55 im F2x): Ich lese hier im Forum relativ wenig zu diesem Teil. Zum vergleichbaren BOV-Mod bei den E8x-Modellen liest man schon deutlich mehr, dieser...
  5. 135i E82 N55 Abgasanlage

    135i E82 N55 Abgasanlage: Moin, suche die Originale Abgasanlage vom N55 135i für meinen 125i Coupe. In Nordeutschland rund um Hamburg würde ich abholen sonst mit Versand....