"Must Have"-Ausstattung eines BMW 1er

Diskutiere "Must Have"-Ausstattung eines BMW 1er im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; ja der Titel sagt eigentlich schon alles. Was meint ihr, sollte ein BMW 1er unbedingt als Sonderausstattung haben um beispielsweise den Komfort,...

  1. MaMü

    MaMü Guest

    ja der Titel sagt eigentlich schon alles.
    Was meint ihr, sollte ein BMW 1er unbedingt als Sonderausstattung haben um beispielsweise den Komfort, Bedienung, Leistung, Optik oder den Wiederverkaufswert zu steigern?
    Egal ob 116 oder 130.

    Sicherlich ist vieles auch eine Geschmacksfrage aber ein Must Have gibs bestimmt auch oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tom177

    tom177 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich würd sagen Klimaautomatik, aber da gehen die Meinungen hier im Forum ja auch ausseinander
     
  4. #3 ComPoti, 19.04.2009
    ComPoti

    ComPoti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    in jedem Fall PDC hinten

    Um das Leben beim Autofahren schöner und bequemer zu machen gibt es ja jede Menge an Möglichkeiten, die Sonderausstattungsliste gibt ja so einiges her. Aber ein wirkliches "Must have" (also in dem Sinn gedacht: Ich brauch das unbedingt, ohne kann ich nicht Auto fahren) fällt mir nicht ein, aber das dürfte eh jeder etwas anders sehen.
     
  5. raph

    raph 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Bei Neuwagenbestellung würde ich in jedem Fall Advantage Paket mit Klimaautomatik, Comfort Paket, und Xenon nehmen... (Persönlich und für Wiederverkauf)

    Worauf ich persönlich den grössten Wert lege ist PDC Hinten, Tempomat, Klimaautomatik, MuFu und Bluetooth (wobei das ja ggf. nachgerüstet werden kann).
     
  6. #5 chicklinda, 19.04.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    also ganz klaar:

    bei nem 4-zylinder:
    xenon(beim 116i ni unbedingt.. ist ja auch ne geldfrage, aber echt toll)
    pdc hinten
    klimaautomatik
    sitzheizung
    multi-lenkrad
    tempomat
    mittalarmlehne

    zusätzlich beim 6 zylinder:
    m-paket
    leder
    navi
    schiebedach

    Gerade die Ausstattungssachen beim 6-zylinder sind vorgaben von bmw, und führen bei rückgabe/inzahlungnahme zu teils extremen abwertungen.
    wird dann eben alles bei der schwacke abgezogen.

    Und wenn da schon 2,3 sachen fehlen geht der preis ganz schön runter.
    So schützen die sich, "Fehlkonstruktionen", wie einen "nackten 130i" zu zu hohen preisen inzahlung zu nehmen.

    BTW: Teilleder zählt nicht als Leder.
     
  7. #6 BMWlover, 19.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also ich konfiguriere mir ein Auto mir es mir gefällt und nicht wie man es vielleicht am besten wieder verkaufen kann...

    Glasdach, Leder, Navi kostet schonmal gute 5500€... wenn ich das nicht unbedingt brauche, nehm ich es auch nicht, da du beim Wiederverkauf nur einen minimalen Bruchteil wiederbekommst...
     
  8. #7 chicklinda, 19.04.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn du deinen Wagen wieder bei BMW Inzahlung gibst bringt das nicht nur minimal was ;)


    Klar kauft man ein Auto für sich, aber wenn ich dann beim Wiederverkauf nen haufen Geld verbrenne weil ich beim Kauf zu geizig war oder dachte man brauch es nicht, bringts das nicht wirklich!
     
  9. #8 ComPoti, 19.04.2009
    ComPoti

    ComPoti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann ich ja froh sein das ich für meinen zukünftigen 116i Xenon und Schiebedach geordert habe :D
     
  10. #9 Hanni82, 19.04.2009
    Hanni82

    Hanni82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königstein im Taunus
    WEnn du sportlich gestrickt bist und gerne dein auto verschönerst, leiste dir gleich das M Paket. Hast du sportliches Interieur sportsitze die ich nur empfehlen kann und ein hammer lenkrad und natürlich schöne Optik aussen.
    Xenon
    Klimaautomatik
    HIFI und Radio Proffesionel
    sowei advantage paket
    PDC hinten

    sollten auch nicht fehlen
     
  11. #10 holger2811, 19.04.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich würde sagen das Standard-Zeug wie Klima, PDC hinten, Radio Prof, Hifi und Sportlenkrad mit Multifunktion sollte man mindestens haben.
     
  12. #11 1ercruiser, 19.04.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Was meiner Meinung nach ein 1er haben sollte ist:

    Xenon
    M-Paket
    Klimaautomatik
    Mittelarmlehne
    ordentliche Anlage (Professional)
    Tempomat
    PDC
     
  13. #12 chicklinda, 19.04.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist zwar kein 6-zylinder :)
     
  14. #13 BMWlover, 19.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich geb mein Auto schon mal nicht bei BMW in Zahlung, da man auf dem privaten Markt mehr Geld bekommt :)
     
  15. #14 chicklinda, 19.04.2009
    chicklinda

    chicklinda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kannst ja aber nicht von dir auf alle schließen ;)
    Dennoch sollte man IMMER auf sinnvolle Kombinationen achten. Ein voller 116i bringt genauso wenig einen guten Preis wie ein nackscher 130i ;)
     
  16. #15 ComPoti, 19.04.2009
    ComPoti

    ComPoti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, aber einem 4-Zylinder kanns auch nicht schaden :D
     
  17. #16 misteran, 19.04.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kommt drauf an, was man gerne hat und für was man das Auto braucht.

    Wenn man nur Strecken fährt wo man sich auskennt, würde ich kein Navi holen.

    Wenn man viel Musik hört und etwas Anspruch hat, dann Radio.Pro mit Hifi und USB

    Raucherpaket und Fondkopfstützen klappbar und Mittelarmlehne, würde ich auf jeden Fall nehmen!

    Wenn man sowieso auf Komfort steht, Advantage + Comfort Paket.

    Wer viel Nachts fährt, sollte noch Xenon + Kurvenlicht nehmen. (Gibt ja Fälle, da kann sich der Mitarbeiter selber nen Auto zusammenstellen und das als Firmenwagen nutzen, da soll es dann Leute geben die verzichten auf Xenon, da die eh nur Tagsüber unterwegs sind ;) )

    Ausstattung muss jeder für sich entscheiden, für mich als MustHave ist quasi mein Auto, hat alles was ich will und auch benutze! Ich bin da sehr anspruchsvoll.

    Das ist meine persönliche MustHave Liste.

     
  18. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also meine Must-Haves waren bei der Konfiguration:

    Sportlederlenkrad mit Multifunktion
    Klimaautomatik
    HiFi-Lautsprechersystem

    (und als "kleines" Schmankerl hab ich mir noch Adv.-Paket, Comf.-Paket, Sitzheizung, usw. gegönnt ;) )

    gruß
    Max
     
  19. shinin

    shinin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach absolutes "must have" ist die Klimaautomatik. Und da ich viel MP3s höre, ebenso das Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion.

    Nicht wirklich "must have" aber sehr angenehm empfinde ich dann die Armauflage, PDC hinten, Fahrlichtsteuerung und den Regensensor.

    Meine komplette Sonderausstattung:

    - Schwarz metallic
    - Leichtmetallfelgen
    - Lichtpaket
    - Regensensor
    - automatische Fahrlichtsteuerung
    - Sport-Lederlenkrad
    - Tempomat
    - Park Distance Control
    - Innenspiegel autom. abblendend
    - Klimaautomatik
    - Armauflage vorn
    - Nebelscheinwerfer
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Must haves:
    - Lederlenkrad
    - Advantege (Klima, Armauflage etc.)
    - Sitzheizung
    - PDC hinten
    - Lackierte Exterieur Leisten
    - Raucher Paket (Steckdose fürs Navi)
    - Modellschriftzug Entfall (nur bei 116i - Scherz :D *g*)
    - Interieurleisten Satin matt (oder besser)

    Nice to have:

    - Sportsitze
    - Metallic Lack (Uni Lack = hyper kratz empfindlich)
    - Xenon (Corona Tagfahrlicht!)
    - Radio Prof + USB + Multifunktions Lenkrad
    - Navi Portable incl einbau in das obere Ablagefach (ist auch Tel-Freisprech drin)
    - M-Lenker (weil u.a. dann auch noch Handbremsgriff + Schaltmanschette aus Leder!)

    Luxus:
    - Klimaautomatik
    - Hifi
    - Des kleene Werksvavi (weil I-drive dabei ist, geil!)
    - M-Paket
    - Teilleder Sitze
    - Comfort Paket (Tempomat, Kirmes Beleuchtung = Lichpaket etc.)

    Wenn Geld keine Rolex spielt:
    - Schiebedach
    - Automatik
    - Kurvenlicht + Fernlicht Assi
    - Lordosenstütze
    - Navi Prof + Telefon (ist sogar ne Internet-Flat für 36 Montate drin)

    Dekadent (Wobei ich niemanden diese Extras mißgönne)
    - elektr. Sitzverstellung
    - Komfortzugang
    - 18/19 Zöller
    - Ledersitze
    - 6 fach DVD
    - Aktivlenkung

    Meine Meinung: Wer einen 116i jenseits der 30k € hochkonfiguriert hat, könnte ja evtl. auch einen schlanken 120d, 123d oder 125i QP nehmen. Der Motor ist doch das wichtigste Extra, dafür verzichte ich gern auf Ausstattung. Allerdings liegen leistungsmäßig zwischen den "kleinen" 116i bis 118d oder sogar 120i noch keine Welten.
     
  22. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    wenn für den 1er kein so geiles M-Paket gäbe hätte ich keinen 1er gekauft.

    Also bei mir: Must have:

    • M-Paket; Xenon; Metallic-Lack;Klima

    Nice to haves:

    Comfort-Paket
    USB
    Hifi Pro
    Navi business
    AHK
    Sitzheizung
     
Thema: "Must Have"-Ausstattung eines BMW 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116 must have sonderausstattung

    ,
  2. bmw 1er welche ausstattung

Die Seite wird geladen...

"Must Have"-Ausstattung eines BMW 1er - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  5. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]