Muß mal frust raus lassen

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von KptN.der.PEARL, 04.02.2010.

  1. #1 KptN.der.PEARL, 04.02.2010
    KptN.der.PEARL

    KptN.der.PEARL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kennste Erkenschwick?
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Thomas
    abend.jetzt bitte nicht auf groß und klein schreibung achten, den ich bin ein weing aufgeregt und kann es eigentlich nicht war haben:cry:
    naja zum sachverhalt.
    ich bin seit 4 1\2 jahren in einem betieb(70mitarbeiter) beschäftigt(3jahre ausbildung und 1 1\2 geselle).es gibt bei uns 8abteilungen wovon ich in 7 als stellv.angelehrt wurde.ich kenne jeden arbeitsablauf,die schnittstellen dazwischen( waren-\rohstoffeingang;herstellung;einlagern;kommissionieren;disposition;verladung;frachtabrechnung)ich habe meine arbeit immer gut gemacht. nie gab es kundenbeschwerden. alles war immer tip top!

    in jeder abteilung sind die leute froh wenn ich die volle leitung hab,dann ist das so ein angenehmes arbeiten, bekomme ich oft zu hören.


    ich helfe wo ich kann! wenn in anderen abteilungen wenig zu tun war, habe ich wo anders ausgeholfen.bin so zu sagen everbodys darling.:nod:

    unser "geschäftsführer" sagte zu ende meiner ausbildung:herr....machen sie sich keine sorgen wir werden schon eine stelle gemäß ihrer qualifikation finden stand (25.05.2008 )und habe zwei jahresverträge bekommen. und heute habe von meinem chef die nachricht erhallten das ich keine weitere verlängerung bekomme :shock: finanzielle lage bla bla....wäre die letzte gewesen also unbefristet.(was ein Arsc......!!!!!!)

    der hat sich heute 69 feinde gemacht:twisted:.
    die sagten sogar, das die streiken würden(:blumen:der ist für meine Kollegen)

    da ich noch 25 jahre alt bin und unser stellv.jugendsprecher(JAV) fristlos entlassen weil er die schule geschwänzt hat,habe ich mich wiederum zu dem neuen stellv wählen lassen.mein arbeitverhälltniss endet am 31.05.2010.

    und nun meine fragen wenn jemand hier ahnung hat

    --kann ich mich überhaubt wählen lassen da ich 25 jahre alt bin?

    --kann ich dann noch den antrag auf übernahme stellen?

    weil in den ganzen Gesetzestexten lese ich immer nur, das man den antrag in der ausbildung den stellen muss .

    --habe ich dann den selben kündigunsschutz wie der Jugendsprecher
    unser betriebsrat ist da auch schon dran.
    Dem machen wir noch die hölle heiß

    naja war heute ein scheiß tag für mich.kann glaub ich nur besser werden:roll:

    Mfg Tommek

    Und falls unsere versuche erfolglos bleiben, PN mit Stellenangeboten im Logistik bereich sind gerne gesehen.:wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 04.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ja was soll man sagen: Mein Mitgefühl zum Jobverlust. Ich hoffe du findest schnell etwas Passendes.

    Aber schau, du willst am Ende des Monats Geld und deine 69 Kollegen ebenfalls. Wenn eben weniger Arbeit anfällt und/oder weniger Geld zum Löhne zahlen da ist, dann muß auch mal zu schweren Entscheidungen gegriffen werden. Das machst du auch nicht anders. Wenn man sich etwas nicht mehr leisten kann muß man darauf verzichten.
    Du solltest versuchen es als unternehmerische Entscheidung zu akzeptieren, du wurdest ja nicht gekündigt weil man dich für unfähig gehalten hat, oder weil deine Nase nicht gepasst hat. Nichts für ungut, deine Enttäuschung verstehe ich. Aber Kopf hoch und bis Ende Mai einen passenden Job gesucht. :daumen:
     
  4. #3 der_haNnes, 04.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    *sign
     
  5. #4 einfachbodo, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Everybody´s darling is everybody´s Arsch....

    sorry um den Job, zu den Fragen

    -Du bist nun im 26. Lebensjahr und somit zu alt, außerdem bist Du in keinem Ausbildungsverhältnis, was der nächste Todpunkt wäre

    -da kein JAV auch kein Antrag auf Übernahme, diesen hätte man drei Monate vor der Prüfung stellen müssen.


    Kann dir auch nur den Tipp geben was Stunti gegeben hat. Würde noch versuchen den Geschäftsführer von Deinen Qualitäten zu überzeugen, wenn es nicht klappt harte Linie fahren. Heißt in jedem Falle drei Monate vor Ablauf des Vertrages beim Arbeitsamt "arbeitsuchend" melden, und in den letzten zwei Monaten gegebenfalls krankschreiben lassen und 100% der Zeit in Bewerbungen stecken.
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 04.02.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    so isses.
    immer nach vorn schauen...
     
  7. #6 der_haNnes, 04.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    tolle idee. genug "ehre" dann bis zum letzten tag auch wirklich zu arbeiten darf man in deutschland sowieso nicht erwarten.
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 04.02.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    naja, da gehts nicht um Ehre. da ist ein gewisser Egoismus und Arbeit für die eigene Zukunft eher angebracht, der Arbeitgeber machts ja auch nicht anders...
     
  9. #8 der_haNnes, 04.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    zwei monate a 8h+/AT um sich zu bewerben ? klingt in der tat egoistisch.
     
  10. #9 Stuntdriver, 04.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    @einfachbodo: Gute Idee, so können wir uns ja endlich alle die Kündigungsfristen schenken. Der Arbeitnehmer läßt sich zwei Monate vor dem Ende krankschreiben, der Arbeitgeber spart sich die Gehaltsauszahlung und versäuft den Betrag stattdessen. Wieder mal ein ganz heller Vorschlag. :daumen:

    Der Witz ist: Wenn jemand einen Job bekommt ist der Einstellende prima. Bei Gehaltserhöhungen ist das nur mehr Recht als Billig, aber wehe es wird ein Arbeitsvertrag gekündigt, dann war auf einmal alles nur Mist. Und man darf natürlich sein Gehalt weiterkassieren ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen. :roll:

    Ich mache das immer am Beispiel eines Gärtners oder einer Putzfrau fest. Grund der Beschäftigung? Man kann es sich leisten und möchte den Job nicht ausführen. Kein Unterschied zu einem normalen festen Arbeitsverhältnis. Soweit so gut. Wenn man dann das Geld zur Weiterbeschäftigung nicht mehr hat oder umzieht in eine Wohnung ohne Garten regt sich keiner auf, wenn das Arbeitsverhältnis fristlos gekündigt wird...aber bei einer Kraft mit festem Einkommen, einem korrekten Arbeitsvertrag und dem Recht auf Kündigungsfristen, nein sowas geht natürlich nicht. Unmoralisch, Sauerei, Revolution!
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 04.02.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    runterkommen, nachdenken, suchen, bei Bewerbungen für einen guten Eindruck sorgen. da sollte man sich schon drauf konzentrieren.
     
  12. #11 Stuntdriver, 04.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Und zwischendrin ein paar Flaschen leeren, wie? ;)
     
  13. #12 HavannaClub3.0, 05.02.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das natürlich nicht. aber man sollte schon schauen dass man nach dem absehbaren Ende nicht blöd dasteht. ist rechtlich auch so vorgesehen (natürlich nicht krankmachen - aber dass man sich die Zeit nimmt die man braucht)
     
  14. #13 Stuntdriver, 05.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ok, wenn du das krankmachen ausklammerst bin ich wieder bei dir, das las sich vorher anders.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KptN.der.PEARL, 05.02.2010
    KptN.der.PEARL

    KptN.der.PEARL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kennste Erkenschwick?
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Thomas
    also.die sache mit dem krankscheiben......das ist nicht mein ding!!!
    entweder bin ich krank oder nicht....aber dazu muß ich sagen, das ich von vielen bei mir auf der arbeit das selbe als Tipp bekommen habe:wink:
    ich habe die letzte jahre immer 100% gegeben und ziehe das auch bis zum schluß durch!



    da ich die nacht nicht schlafen konnte habe ich mich schon umgeschaut
    und es sieht ja mal gar nicht sooo schlecht aus,auf dem stellenmarkt.

    ich lasse mir dann jetzt so schnell wie möglich ein Arbeitszeugnis ausstellen,und fang dann mal an, mich zu bewerben...

    wenn man(n) eine ganze nacht zum nach denken hat sieht man alles ein wenig klarer.
    ich stempel das mal als "berufserfahrung"ab und schau nach vorn

    ich bin nur froh das die pearl mein ist:tempo_250:
     
  17. #15 misteran, 05.02.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich kenne das Gefühl, habe ich schon hinter mir.

    Nach Ausbildung, 2 1/2 Jahresverträge ... dann wollten die wieder verlängern und merkten dann, es wäre unbefristet.

    Also musste ich gehen.

    Jetzt hab ich nen viel besseren Job, wo es auch mehr Kohle gibt und der mir sogar Spaß macht, naja öfters Spaß macht :icon_cool:

    Ruf direkt beim Arbeitsamt an, du musst dich spätestens nach 3 Tagen melden um dich Arbeitslos zu melden. Die 3 Tage gelten ab dem Tag, wo du es erfahren hast, dass du deinen Job los bist.
    Sonst machen die extrem viel Streß mit dem Arbeitslosengeld, wenn du nicht direkt einen Job findest.

    Achja, Fahrten und Bewerbungen zahlt dir auch das Arbeitsamt (30cent pro Kilometer und 5 Euro für eine Bewerbung, auch wenn du dich per Mail bewirbst :))
     
Thema:

Muß mal frust raus lassen

Die Seite wird geladen...

Muß mal frust raus lassen - Ähnliche Themen

  1. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  2. [Verkauft] E82 E88 Nebler raus Umbausatz für die M-Front

    E82 E88 Nebler raus Umbausatz für die M-Front: Ich baue ihn nicht ein, den Umbausatz für die M- Front vom E82 E88 vom Nebler zum Nichtnebler. Deshalb biete ich den Satz hier zum Kauf an. Die...
  3. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  4. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  5. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...