Muss ich mit einer Anzeige rechnen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Cullen, 18.04.2013.

  1. Cullen

    Cullen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uff´m Land
    Hallo Zusammen,

    gerade auf dem Nachhauseweg nach der Arbeit ist mir wirklich etwas seltsames passiert, kurz zur Situation:

    Große Kreuzung mit 2-spuriger Linksabbiegung. Nach etwa 200 Meter verengt sich die Straße dann zu einer einspurigen. Ich fahre auf der rechten Spur über die Kreuzung, ein Polo auf der linken.

    Auf meiner Spur steht ein kaputtes Fahrzeug, weshalb ich halb auf seine Spur muss. Ich setze den Blinker, schau nach hinten und sehe ich kann vor ihn. Als ich halb auf seiner Spur bin gibt er Gas, fährt dich auf, hupt und gestikuliert.

    Kurz bevor die Straße sich dann zu einer einspurigen verengt, überholt er, setzt sich vor mich, bleibt stehen und steigt aus. Er kommt an mein Fenster, ich mache es aber nicht runter weil der echt sauer aus sah und ich total verdutzt was hier jetzt los ist..

    Er schreit mich durchs geschlossene Fenster an, ob ich nicht die Fahrspurtrennung erkannt hätte usw. Seine Frau ist mit im Auto, er zeigt mich jetzt an! Schrie er alles durch die geschlossene Fensterscheibe... Dann ging er vor, schaute auf mein Nummernschild und fuhr weg..

    Das einzige was ich mir vorwerfen könnte ist, daß ich nicht erst direkt vor dem defekten Auto auf seine Spur bin, sondern etwa 50 Meter davor und wir waren noch am Kurvenausgang. Aber wie gesagt ich habe geblinkt und es war auch platz.


    Ich hab jetzt irgendwie Angst das er mich echt anzeigt und ich eine Strafe bekomme weil seine Frau, was immer er auch sagt, ja sicher zustimmen wird..

    Was soll ich jetzt machen? Welche Strafe kann mich erwarten? :cry::cry:

    Danke und Grüße..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    da kommt nüscht ;)
     
  4. #3 CSchnuffi5, 18.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Und wenn was kommt mach eine Gegenanzeige.
    Das ausbremsen ist eine Nötigung.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    genau :daumen:

    der wollte halt einfach nur mal die Fresse aufreissen , hat wahrscheinlioch sonst nichts zu sagen :eusa_doh:
     
  6. #5 marcel-bonn31, 18.04.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ich glaub ich wäre ausgestiegen und hätte dem eine auf die nase gedonnert:lol:

    ne aber ernsthaft,da kommt nichts... lächerlich für was sich manche leute aufspielen
     
  7. Cullen

    Cullen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uff´m Land
    Danke euch das ihr mich da schonmal beruhigt..

    Ich war in dem Moment echt einfach verwirrt und total erschrocken erstmal und hab gedacht wer weiß was der für eine Anzeige sich überlegt..
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Was soll denn da kommen? Das ist ne Owi, sonst nix. Dass du den absichtlich ausbremst, glaubt kein Mensch. Im Notfall, musst du nur sagen, dass die Lücke aus deiner Sicht groß genug war, daher maximal Fahrlässigkeit, also keine Nötigung, sondern max. ne Owi.
     
  9. #8 BMWrazr, 18.04.2013
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Klar, würde mich auch erst mal erschrecken, was mit dem denn abgeht... :shock:

    Glaub auch kaum, dass da was kommt. Der hat sich in seinem Stolz verletzt gefühlt, dass du dich vor ihn setzen musstest. ;)

    Man muss nicht jede Aktion eines Deppen im Straßenverkehr nachvollziehen können. Kommt vor, Kopf schütteln, weiterfahren.
    Über manche Fahrzeugführer kann man eben nur staunen. :roll:
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    da kütt nichts :eusa_naughty:
     
  11. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Hatte mal was ähnliches, da meinte der sogar mich verfolgen zu müssen und stieg an der Ampel dann aus und wollte daß ich aussteige.
    War allerdings so ein Männchen, das mir wahrscheinlich maximal bis an die Brust gegangen wäre, wenn ich tatsächlich raus wäre... :mrgreen:

    Ich denke in beiden Fällen wollten die nur einen auf dicke Hose machen und vor der Beifahrerin angeben. Am Besten nicht Ernst nehmen und nicht weiter drüber nachdenken. Da wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nix kommen.
     
  12. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    wenn was kommt, gegenanzeige wegen nötigung und gut is.
     
  13. #12 Timo4619, 18.04.2013
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Das Problem liegt daran, dass er nen Polo fährt!:mrgreen:

    Hatte ich auch schonmal, so ne Situation!
    Da kam ne Anzeige, wegen Ausbremsen und Nötigen im Straßenverkehr!
    Ich hab gewechselt, weil auf meiner Seite ne Baustelle war!
    Selbst wenn die Anzeige wirklich hätte bewiesen werden können, was natürlich nich sein konnte, und auch nie gefruchtet hätte, dann wäre zur Not die Baustelle immer noch da gewesen, um das Gegenteil zu beweisen!:mrgreen::mrgreen:

    Keine Angst TE, da wird nix kommen!
    Und wenn, dann geh gegen an, Aussage gegen Aussage!;)
     
  14. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    @cullen....

    und überhaupt, falls was kommen sollte....warst du doch nicht alleine im auto, oder? :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Steafmaster, 18.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2013
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Ich kenn den Typen. Seine Frau ist diese Woche untenrum untervermietet und verkorkt. Das macht der Typ einmal im Monat. Normalerweise legt er sich immer mit Fiatfahrern an.
     
  17. #15 WhiteWolf, 18.04.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    :lach_flash:
     
Thema:

Muss ich mit einer Anzeige rechnen?

Die Seite wird geladen...

Muss ich mit einer Anzeige rechnen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Probleme mit Navi-Anzeige

    Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen

    km Anzeige für Bremsbelege zurücksetzen: Hallo zusammen! Hab mir schon einiges zu diesem Thema hier im Forum durchgelesen aber habe bis jetzt keine passende Antwort gefunden.. Zu meiner...
  5. [E8x] Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh

    Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh: Hi, ich hab nen US M3 Tacho verbaut und bekomme es nicht hin, die Tempomatanzeige im KMH statt MPH einzustellen. Die normale...