Muss ich haben........ !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Miles, 26.06.2006.

  1. Miles

    Miles Guest

    Ich habe gestern einen Bericht in der Glotze gesehen, seit dem such ich mir Infos im Netz ohne Ende.

    Es geht um eine Fahrmaschine, die aus England kommt (woher auch sonst - ist bei so kleinen Betrieben meistens so).
    Die Fahrwerte konnte ich anfangs gar nicht glauben!! :shock: :shock:

    Das "Auto" heißt ATOM und wird von der Firma Ariel (nein - nicht die Waschmittelfirma) hergestellt.
    Leichtbauweise (unter 500 kg), Motoren bis 300 PS.

    Beschleunigung 0-100 in der "Einsteiger-Version" unter 3 Sekunden!!
    In der 300 PS Version habe ich den unglaublichen Wert von 1,7 Sekunden gelesen!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:

    Die Einsteiger-Version gibt es ab 27.000,- € mit Deutscher Straßenzulassung!


    http://www.arielmotor.co.uk

    Hier ein Deutscher Vertriebspartner, bei dem die Daten (Beschleunigungswerte) etc. hinterlegt sind - schaut Euch einfach die PDF Datei an 8)
    http://www.ariel-atom.de/html/technische_daten.html

    Nochmal (lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen!!!!!):
    0-100 km/h in 1,7 Sekunden!!!

    .............brauch ich!!!! :mrgreen:

    Gruß

    Miles

    P.S:
    Hier der Bericht aus "Welt der Wunder"
    http://www.weltderwunder.de/wdw/Technik/Fahrzeuge/ArielAtom/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Darf ich Dich an dieses Event, welches Du in Deiner Signatur erwähnst, erinnern? :lol: :lol: :lol:
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Naja - Schein und Sein!
    Erstens ist die Oldtimer-Rallye schon vorbei, zweitens bin ich Jung, Sportlich, Dynamisch, Erfolgreich.
    Aber so ist das eben, wenn man sich in einem Forum eine falsche Identität aufbaut :wink:

    Gruß

    Miles
     
  5. #4 Berthold, 26.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    @miles:

    Trainier schon mal deine Mucki's, die wirst du bei den F1 ähnlichen Werten auch brauchen um das Teil auf Kurs zu halten. Ich denke mal, dass es mit Automatik läuft, da bei dem Wert von 1,7s ein Schaltvorgang schon Ewigkeiten dauert!! :unibrow: .

    Erinnert mich irgendwie ein bisserl an ein Go-Kart! :mrgreen:

    Wär ned unbedingt was für mich, ich hab's ned so mit den original englischen Qualitätsfahrzeugen :wink:

    Keep on rolling

    Berthold
     
  6. #5 axelK679, 26.06.2006
    axelK679

    axelK679 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    ...sportlich, dynamisch??? :shock:

    Du meinst doch nicht etwa mich :P :P

    Würde gerne sehen wie du in den AOK-Chopper einsteigst :lol: :lol:


    Anläßlich meine 100. Beitrags ändre ich mal meine Avatar.
     
  7. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Die Werte sind geil. Aber nur solch ein schräg gelegtes Bühnenelement als Seitenschutz zu haben ist auch net so das Wahre!
    Ob dieses Gitterteilchen wirklich soooooooooo stabil ist?!?!?!
     
  8. #7 J-Sonic, 26.06.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Den Bericht hab ich auch gesehen.
    Ist n kleiner Familienbetrieb (Sohn darf testen... der hats gut) mit noch 2-3 Angestellten. Bauen nur n paar Stück im Jahr.
    Echt ne geile Rakete. Angetrieben von nem Honda-Motor... :roll:
    Aber vor allem: 2-Sitzer 8) ... "Schatz, ich hab uns n Cabrio gekauft" :D

    Hier n paar Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Seitenaufprallschutz? Airbag??? Klimakomfortscheibe??????? :evil:
    Ich vermisse nur das Radio :wink:
     
  9. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Wirst Du aber unter keinen Umständen durch den pingeligen deutschen TÜV bekommen... Könnte ich mir zumindest nur sehr schwer vorstellen!
     
  10. Miles

    Miles Guest

    @Mirco
    Da täuscht Du Dich!!!!!!
    (Wozu stell ich hier eigentlich ein paar Links rein, damit Ihr Euch informieren könnt..........?!?!?!? :evil: )

    Mit Deutscher Zulassung!!!!

    Es gibt ein "Road-Paket" - dann hat die Rennzwiebel TÜV!!

    @J-Sonic
    "Schatz, ich habe uns ein Cabrio gekauft" kommt gut!!!
    Muss ich mir bei der Bestellung merken!! :mrgreen:

    Gruß

    Miles
     
  11. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ooooooooooops...
    Asche auf mein Haupt...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :roll:

    *duckundwech*
     
  12. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mein Gott. Das ist ja so alt, wie meine ungewaschenen Socken (seeehr alt :mrgreen: ).
    Da muss ich mich schon fragen, wo ihr eigentlich lebt, dass ihr so was so spät mitbekommt. :twisted:

    Ich hab gerade keine Lust den Link anzugucken (Schande über mein Haupt), aber die 1,7s hören sich 1. sehr unrealistisch an und 2. kriegst du diese Werte bestimmt in dem in Dtl. zugelassenen Modell.

    Wer rollt denn da mit den eyes? Honda-Motoren sind ganz und gar nicht die schlechtesten! Geringer Hubraum=geringes Gewicht, maximale Leistung -> perfekt für so eine kleine Karre.

    Nebenbei, habt ihr auch noch nichts von dem Radical gehört?


    klugscheißende Grüße...^^
     
  13. #12 J-Sonic, 28.06.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Die rollenden Augen waren auch nicht negativ auf die Leistung bezogen.
    Klar sind Motoren nicht schlecht (sind auch bekannt für hohe Drehzahlen).

    Aber bei so nem Renner stellt man sich doch eher "6Liter V12 mit 800PS" vor.
    Das Ding hat ja nur eine 4-Zylinder 2Liter Maschine.... so gesehen *respect* :!:

    Andererseits: Bei dem Gewicht (469kg) sind solche Fahrleistungen bei 220PS auch kein Problem...
     
  14. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ein V12 wäre genau das richtige für so ein auto, kommt wenigstens richtig gewicht her und außerdem bauen wir noch nen anhänger das auch der motor platz findet

    V12-Power-für-den-bauer
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berthold, 28.06.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Jawohl!! 800PS in dem Fahrzeug und wir lesen irgendwann in der Zeitung:
    "SENSATION, erster Deutscher auf dem Mond gelandet! Der aus Freiburg im Schwarzwald stammende Pilot meldete sich per Funkspruch mit den Worten: "Ein kleiner Tritt auf's Gas für mich, ein Riesensatz für Deutschland""!

    Also packen wir es an :unibrow:

    Berthold
     
  17. Miles

    Miles Guest

    Ich wollte nur mal den fast 2 Jahre alten Thread wieder ausgraben, weil es den Atom jetzt auch mit V8 gibt!
    500 PS bei gerade mal 500 KG! 8)

    Uiuiui - da kann man sich ganz schön den Hintern verbrennen!

    Den Atom 500V8 findet Ihr beim Link oben und dann unter News!

    Wenn Ihr unter Google mal Ariel Atom eingebt, findet Ihr jede Menge.... (auch videos auf myube :twisted: ).......
    Oder einfach auch mal HIER nachlesen und die Beschleunigungswerte und Rundenzeiten bestaunen.....

    Gruß

    Miles
     
Thema:

Muss ich haben........ !!!!!!!!