Muss ich ein ersatzteil ( Sonderbestellung) bei BMW kaufen wenn ich es nicht...

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Gia198989, 18.05.2013.

1. #1 Gia198989, 18.05.2013
    Gia198989

Gia198989 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    und zwar wollte ich fragen ob ich ein Ersatzteil beim Freundlichen Kaufen muss, wenn ich es nicht mehr benötige, da die Lackiererei diesen teil schon ersetzt hat?
    Es geht hier um 2xLuftführungen einer Stoßstange E81...PREIS 40€!

Ich rufte den freundlichen an und sagte ihn das ich die teile nicht mehr benötigte und er sagt das ich die KAUFEN MUSS da es eine Sonderbestellung ist!
    bestellung am 17.05. - TeileAnkunft 18.05!
    Die Lackiereri brauchte diese Teiledringen und hatte Sie schon woanders bestellt sagt mir aber erst nur am 18.05. bescheid-.-!

Muss ich jetzt wirklich die Ersatzteile kaufen?

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 18.05.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das wird bei den :) so gehandhabt. Vermutlich wird es dazu einen Passus in den (hoffentlich) aushängenden AGB geben. Ob solch eine Regelung bei einer rechtlichen Prüfung tatsächlich bestand hätte, kann ich aber nicht sagen. Die Frage ist, ob du nicht einfach versuchst, deinen Schaden relativ gering zu halten: Teile abholen und hier oder wo auch immer als neuwertig wieder veräußern. Der Verlust dürfte sich in Grenzen halten.

4. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ja steht auch mit drauf auf den bestell Papieren eig. "Für sie extra bestellte Teile besteht die Abnahmepflicht" so in der Art :)

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    die
    Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint :aufgeregt:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Muss ich ein ersatzteil ( Sonderbestellung) bei BMW kaufen wenn ich es nicht...

Die Seite wird geladen...

Muss ich ein ersatzteil ( Sonderbestellung) bei BMW kaufen wenn ich es nicht... - Ähnliche Themen

1. BMW 123D Rückleuchten...

BMW 123D Rückleuchten...: Servus Leute :) Bin neu hier und auch neuer Besitzer eines 1er Bmws, vorauf ich echt stolz und froh bin! Ist ein BMW 123d Bj. 2009 Coupé Wollte...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.