Muss es Leder sein?

Diskutiere Muss es Leder sein? im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Liebe BMW-Freunde, habe mich bisher immer erfolgreich vor einer Lederausstattung gedrückt:mrgreen: Nun, mit der Bestellung eines M2C (kommt Jan....

1. Cayman

Cayman 1er-Interessent(in)

Liebe BMW-Freunde,

habe mich bisher immer erfolgreich vor einer Lederausstattung gedrückt:mrgreen:

Nun, mit der Bestellung eines M2C (kommt Jan. 2019) ändert sich die Sache. Leder abwählen geht da nicht. Im Grunde ist es optisch eine tolle Sache, aber als ehemaliger Vielfahrer hatte ich immer Bedenken bez. der Sommerhitze, also Sitze die so aufgeheizt sind, dass man nicht weiß, wie man sitzen soll.

Das Winterproblem ist ja einigermaßen gelöst, ich bin nämlich eine ausgesprochene "Frierkatze" und selbst 3 Minuten kaltes Leder am Rücken und dem Verlängerten.... lassen mich schon bibbern.

Was machen die Lederkenner bei Bullenhitze, wie 2018 ? Ich weiß, zu Hause bleiben, die Füße in Eiswasser stellen :gespannt:..und für den oberen Bereich etwas Kühles :loens:, aber was tun, wenn ich doch mal raus muss?:baehhh:

Ist zwar wieder mal ein Luxusproblem, aber gibt es echte Tipps für den Sommer?

Gruß

Cayman2.9

2. #2 bubble_m, 31.10.2018
    bubble_m

bubble_m 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Naja, Du hast die besten Optionen eigentlich bereits umfassend dargestellt. :wink:
    Ansonsten ist es meiner Meinung nach am effektivsten:
    - keinen dunklen/schwarzen Lack zu bestellen
    - die Scheiben abzudecken und natürlich drittens:
    - im Schatten zu parken! :mrgreen:

3. #3 Erebor90, 31.10.2018
    Erebor90

Erebor90 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Das hilft aber alles nix gegen den klatschnassen Rücken, den man mit Ledersitzen unweigerlich nach 2min Fahrt bereits hat.

1er Turbo gefällt das.
  4. #4 bubble_m, 31.10.2018
    bubble_m

bubble_m 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Also denkst Du "keinen M2 kaufen" wäre auch eine Option?

5. #5 Erebor90, 31.10.2018
    Erebor90

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Ähmm, nein auf keinen Fall. Ich hab mir einen geholt. Das mit dem Leder ist zwar nervig, aber für mich kein Grund, ein Auto nicht zu kaufen.

6. Targa

Targa Gesperrt!

7. #7 Erebor90, 31.10.2018
    Erebor90

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    Frieren auch absolut nicht. Aber schwitzen sofort. Stören tuts mich eigentlich nicht. Mein shirt is halt klatschnass nach jeder fahrt. wenn man das vermeiden könnte, wär ich natürlich froh.

8. #8 gunmetal, 31.10.2018
    gunmetal

gunmetal 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn das Auto im Sommer unvermeidbar in der Sonne steht einfach ein Handtuch auf den Sitz legen, evtl. auch auf Lenkrad.
    Wird zwar dann wie der Rest des Wagen auch entsprechend warm, aber halt nicht ganz so extrem heiss.

Die Aussagen bzgl. Leder sind finde ich auch zu relativieren.
    Ja, Leder mag vielleicht etwas heisser in der Sonne im aufgeheizten Wagen sein als Stoff,
    zumindest gefühlt, gemessen hab ich es nicht.
    Aber Stoff ist nun auch nicht wirklich kühl in der Situation, sondern nur gefühlt nicht ganz so heiss.

Gegen das Frieren im Winter gibts doch die Sitzheizung, die ist doch ruck-zuck warm. :-)

Ich hatte bisher auch nie Leder und hatte Bedenken als ich meine Wunschkonfiguration als Gebrauchtwagen gefunden hatte.
    Beim Leder war ich mir da auch unsicher da ich bis dato noch keins hatte.

Letztendlich empfinde ich die Nachteile des Leders bei weitem nicht so gravierend wie im Voraus angenommen/befürchtet.
    Ist aber wohl auch eine Einstellungsache bzw. mein persönliches Empfinden.

9. Cayman

Cayman 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für Eure Kommentare. So ganz aus der Luft gegriffen sind meine Bedenken also nicht.

Was mich wundert ist der Hype um Leder. Habe vor 14 Tagen meinen Cayman mit Alkantara verkauft und musste mir wenigstens 3 mal die Frage stellen lassen, warum das Auto kein Leder hat. (Bin/war Erstbesitzer, also Besteller)
    Bisher habe ich bei den Zuffenhausenern NUR Alkantara geordert und würde es immer wieder machen.

Also gut, werde mich damit einrichten - und es wird mir bestimmt gefallen. Danke für die Tips etc. Werde auch hier, wie im DSG-Thread meine Erfahrungen berichten. Dauert allerdings noch ein wenig.:?

Viele Grüße

Cayman2.9

10. #10 eau_rouge, 01.11.2018
    eau_rouge

eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

..vor allem ist das Leder im M2 eine Zumutung. Und das Merino im F80/82 wird immer schön "schmierig". Leder brauche ich nun wirklich nie - gut dass BMW ab sofort scheinbar eine Alcantara/Leder Kombi bietet für das M-Sportpaket in Zukunft.

11. Targa

Targa Gesperrt!

Ich kann von der Qualität vom Leder Dakota nichts negatives berichten, auch nach 60tsd, ein Bekannter nach 120tsd km nicht.
    Einmal im Monat reinigen und mit Pflegemittel einreiben und gut ist.
    Es muss halt jeder seine Erfahrungen machen, ich würde immer wieder Leder holen.

@Cayman
    Nun, zum Porsche gehört Leder dazu, denken zumindest die die einen Gebrauchten kaufen, die müssen den Neupreis ja nicht zahlen.
    Ich würde allerdings auch einen Porsche nur in Leder bestellen

12. #12 jack_daniels, 05.11.2018
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
  13. j1mmy

j1mmy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    :mrgreen::lach_flash:...dann dürfen die Perser Teppiche im Fußraum aber auch nicht fehlen.

14. Julius

Julius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
  15. Julius

Julius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Bin mir jetzt nicht so sicher, wie ernst der Vorschlag tatsächlich gemeint war....:haue:

16. #16 misteran, 06.11.2018
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Geh einfach zu einem Sattler und lass den Stoff deiner Wahl auf die Sitze ziehen.

17. #17 jack_daniels, 06.11.2018
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Ist ja wie im Kindergarten hier.
    Die paar Tage, in denen es nicht möglich war, im Kühlen/Schatten zu parken und das Leder grausig warm ist, kann man sich sowas schon antun.
    Ich habe explizit erwähnt, dass das Teil ansonsten unsichtbar im Kofferraum oder woanders verstaut wird und nur bei bedarf auf den Sitz kommt.

18. Julius

Julius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Wer einen M2 mit "Holzkugeln" fährt, verlässt m.E den ernsthaften Diskurs und landet automatisch in der M2-Krabbelgruppe.

Sy.

Aber zurück zum Thema.....

19. #19 jack_daniels, 06.11.2018
    jack_daniels

jack_daniels 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Cayman fragt nunmal nach einer Lösung für Hitzetage in Verbindung mit dem dunklen Leder.
    Niemand hier hat vorgeschlagen, den M2 ständig mit Holzkugeln zu fahren sondern sich dieser Möglichkeit für eben diese Hitzetage bewusst zu sein.

Bisherige Vorschläge waren entweder keine Vorschläge oder genauso unästhetisch:
    - Handtuch drüber spannen
    - Auto nicht in der Wunschfarbe bestellen
    - Originalsitze durch Umsatteln in Stoff total verhunzen und hunderte Euro los sein

Die Holzkugeln erfüllen prima ihren hier diskutierten Zweck, sind während des Einsatzes nicht sichtbar, werden nur paar Tage im Jahr gebraucht und kosten gerade mal 20€.
    Ich sehe bis auf den ästhetischen Aspekt (und der gilt nur paar Tage im Jahr) keinen objektiven Grund, warum der genannte Vorschlag in den Bereich Krabbelgruppe gehört.

20. #20 Julius, 06.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    Julius

Julius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Du hast selbstredend Recht...wenn es draußen oder im Fahrzeug zu warm wird, kann man auch mit Badelatschen fahren.

So wird übrigens auch jeder Teilnehmer vom Instruktor eines Fahrsicherheitstrainings beraten (analog natürlich hinsichtlich kleiner Holzkugelmatten als sommerliche Sitzauflage....).

Im.Winter bietet sich übrigens ein Sitz-Fellbezug an (Airbags!) und natürlich darf für das Lederlenkrad, mangels Lenkrad-Leder-Heizung, ebenfalls der Fellüberzug nicht vergessen werden.

FAZIT: also ich kann schon verstehen, dass im Rahmen der Genderisierung manche Mädels Probleme damit haben, einige Jun(x) ernstzunehmen.

Aber vielleicht bin ich auch ein Macho, "old-school" oder ticke einfach nur "normal".

Kann sich jetzt jeder selbst aussuchen...

Tbc.

s-l400.jpg

Admin und Teddybearx25xe gefällt das.
Thema:

Muss es Leder sein?

Die Seite wird geladen...

Muss es Leder sein? - Ähnliche Themen

1. Frontumbau auf LCI LED Scheinwerfer

Frontumbau auf LCI LED Scheinwerfer: Moin Moin, hat schon jemand nicht nur das Heck, sondern auch die Front auf LCI Optik inklusive LED Scheinwerfer umgebaut? FF Tuning bietet das...
  2. Auto vordersitzbezug kissen schutz atmungsaktive sitzmatte diy pu leder schwarz

Auto vordersitzbezug kissen schutz atmungsaktive sitzmatte diy pu leder schwarz: [IMG] EUR 11,99 End Date: 16. Okt. 10:04 Buy It Now for only: US EUR 11,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Fußmatten BMW 1 Coupe E82 2004-2013 800g Polyamid Velours Rand Leder Perforiert

Fußmatten BMW 1 Coupe E82 2004-2013 800g Polyamid Velours Rand Leder Perforiert: [IMG] EUR 45,90 End Date: 17. Sep. 09:43 Buy It Now for only: US EUR 45,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Wir beziehen Ihr BMW 1er Cabriolet E88 Lenkrad NEU mit Leder

Wir beziehen Ihr BMW 1er Cabriolet E88 Lenkrad NEU mit Leder: [IMG] EUR 259,00 End Date: 03. Okt. 12:17 Buy It Now for only: US EUR 259,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Universal Luxus Schwarz Leder Auto Sitzbezüge Schonbezüge Set mit Nackenkissen

Universal Luxus Schwarz Leder Auto Sitzbezüge Schonbezüge Set mit Nackenkissen: [IMG] EUR 89,99 End Date: 20. Sep. 13:15 Buy It Now for only: US EUR 89,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden