Muss es denn ein anderes Fahrwerk sein wenn...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von vitalier, 11.12.2011.

1. #1 vitalier, 11.12.2011
    vitalier

vitalier 1er-Fahrer(in)

man mit dem Serienfahrwerk absolut zufrieden ist aber aus rein optischen Gründen die Karrosserie vorn etwas absenken möchte?

Wenn ich es richtig verstehe würden andere Federn das optische Problem lösen, aber (und das will ich natürlich nicht) das durchdachte Setup des Serienfahrzeugs wäre dahin.
    Frage: Gibt es eine elegante Möglichkeit das Fahrrzeug an der VA abzusenken ohne die Abstimmung des Serienfahrwerks zu zerstören?

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomix

tomix 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tom
    Ich habe das gleiche Probleme habe mir aber sagen lassen das nur Federn auch net gut ist für die Serien dämpfer.. Finde auch die Tiefe hinten passt nur vorne müsste er bissl runter

4. #3 Bundesfowi, 11.12.2011
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Nach einer Tieferlegung wird es durch die ausführende Werkstatt neu Abgestimmt !!

5. #4 vitalier, 11.12.2011
    vitalier

vitalier 1er-Fahrer(in)

Eine normale Werkstatt hat doch nicht den Hauch einer Ahnung wie man ein M Fahrwerk neu abstimmt, oder irre ich mich da?

6. Bimma

Bimma 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Mit anderen Federn änderst du das komplette Kennfeld der Dämpfer, also im Grunde kann man sagen verschlechtert man das Fahrverhalten so gut wie immer bei so abgestimmten Fahrwerken wie beim 1M. Du hast leider im Dämpferverhalten keine Regulierungsmöglichkeiten beim Serien FW.
    Also wenn du wirklich immernoch auf eine gute Performance aus bist und du sagst dass du dir das nicht besser vorstellen könnten als es momentan ist, bleibt dir nichts ausser ein Gewinde wie das KW V3+ (oder natürlich auch das Bilstein B16) zu kaufen und auf ein Setup wie es momentan ist abstimmen zu lassen, nur halt mit ein wenig mehr Tiefe.
    Oder halt am Originalfahrwerk 1-2 Gewindegänge der Federn abflexen :mrgreen:

7. #6 Catahecassa, 12.12.2011
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Nein.

8. #7 vitalier, 12.12.2011
    vitalier

vitalier 1er-Fahrer(in)

Ok, das ist doch mal eine klare Antwort.

Lg

9. #8 EL_Fitz, 12.12.2011
    EL_Fitz

EL_Fitz 1er-Fan

Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    seid wann kann man an einem Serienfahrwerk eine Abstimmung machen???

10. #9 Catahecassa, 12.12.2011
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Sturz/Spur/Vor-&Nachlauf kann man justieren, auch beim Serienfahrwerk und macht Sinn, wenn das Fwk. eine Tieferlegung erfährt.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 EL_Fitz, 12.12.2011
    EL_Fitz

EL_Fitz 1er-Fan

Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Steven
    :daumen: das ist klar

13. #11 Catahecassa, 12.12.2011
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

... leider ... beim RS4 hatte man Distanzhülsen am Federbein, wo ich mir 15mm kürzere habe fertigen lassen, dadurch reine Tieferlegung ohne Änderung der Feder-/Dämpferraten. Das habe ich bisher bei keinem BMW gefunden ... ausgehend vom M390 ist da auch nichts verbaut, was man kürzen könnte ohne Probleme.

Stutzlager/Federunterlage/Anbauteile BMW 3' E90, M3 (S65)

Federbein vorne/Schwenklager/Radlager BMW 3' E90, M3 (S65)

Die Gewindestange vom Federbein mal aussen vor gelassen, das wäre dann aber grob fahrlässig, hier was zu ändern :icon_cool:

Thema:

Muss es denn ein anderes Fahrwerk sein wenn...

Die Seite wird geladen...

Muss es denn ein anderes Fahrwerk sein wenn... - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  5. Suche passendes Fahrwerk

Suche passendes Fahrwerk: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem passenden Gewindefahrwerk. Ich fahre seit 4jahren eine Kombination aus Serie mit H&R Federn. Mich stört...