Muss das so ?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von mcflow, 14.03.2008.

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Mir ist das noch nie aufgefallen, dass da so eine relativ große Spalte ist...

    Ist das bei euch auch so ? Ich meine sowas schon mal gelesen zu haben :!: :?:

    [​IMG]

    Ich hab da vorhin mal ein wenig rumgedrückt, aber das Teil geht nicht richtig ran :(

    Gruß Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Auch noch nie aufgefallen - wann schaut man schon mit diesem Blickwinkel auf den Rückspiegel?!? :wink:
    Ich schau nachher mal nach....

    Gruß

    Miles
     
  4. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das muss so sein - wegen Beschlagsensor ...
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Gibts sowas wirklich ? Was soll der denn machen, also bzw. ich vernehme das nicht, dass wenn es beschlägt die Klima etwas anderes macht als ich möchte :D
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Oja, den gibt es, es hat Christoph aber viel Mühe gekostet, mich davon zu überzeugen :wink:

    Ich such den thread mal raus...

    Edith sagt, da isser doch: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=7316&sid=1922ebc4f93eae0e6b5a513c6af9be1f
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Sehr schön, nur habe ich kein FL auch wenn er fast so aussieht :grins:
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das ist mir klar, aber RTFM von Deinem VFL, wenn Du es genau wissen willst :wink:

    Wobei ich ja zugebe, dass Du unter dem Kapitel Start/Stop-Automatik nicht so viel finden wirst beim VFL :D
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich hol die FM raus ... mal sehen was da steht

    Edit sagt : bisher nichts gefunden :(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KingofRoad, 16.03.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    So einen Threadtitel als alter Hase.... :roll: :wink:
     
  12. #10 sports-hatch, 01.06.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Der Abstand der Blende um den Regensensor/ Beschlagsensor zur Frontscheibe ist nicht veränderlich. Die Blende wird am Innenspiegel durch Haltenasen verrastet.

    Je nachdem, wie die entsprechende Frontscheibe eingeklebt ist (Toleranzen) ist der Spalt breiter oder ein wenig schmaler.

    An der Unterseite der Blende ist ein kleines Gitter, um Luft zum Beschlagsensor durchzulassen. Dieser regelt in Verbindung mit der vorhandenen Klimaautomatik die Belüftung der Scheibe.
    Wenn der Sensor eine bestimmte rel. Luftfeuchtigkeit registriert, wird die Klimaautomatik die Belüftung entsprechend anpassen, um ein Beschlagen der Frontscheibe zu verhindern.


    Gruß,

    Roland
     
Thema:

Muss das so ?